Mädchen in der männlichen E???

• Hallo alle zusammen! Hab da mal eine Frage!
    Ich weiss, dass in der männlichen E Jugend Mädchen mitspielen dürfen! Nun ist meine Frage: Dürfen nur Mädchen mitspielen, wenn der Verein keine Mädchenmannschaft hat oder dürfen auch aus der bestehenden Mädchenmannschaft Spielerinnen bei den Jungs "aushelfen", wenn diese zu wenig sind?
    Habe darüber leider nichts genaues gefunden!

Gruss Nina

• Hi Ninchen!

Da gibt es bundesweit keine einheitliche Regelung. Hier könnte Dir passieren, dass Du ein Dutzend verschiedene Antworten bekommst.

Wenn die mE als gemischte Jugend ausgeschrieben ist, dann dürfte es eigenlich keine Beschränkungen geben. Das findest Du in den Durchführungsbestimmungen Deines Kreises / Deiner Region.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Danke für Deine Antwort!
    In den Durchführungsbestimmungen stand nichts! Nach telefonischer Auskunft beim Kreis wurde mir denn berichtet, dass auf irgend ner Versammlung mal beschlossen wurde, dass keine Mädchen mitspielen dürfen!

Gruss Nina