06. September 2008, Sa.:
19.00: TUSEM Essen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Essen - Großwallstadt
-
-
Ein Sieg muss her, egal wie, hier geht die Saison erst richtig los, aber wie schwer auch die Aufgabe wird, hat man schon beim Pfalz-Cup gesehen...

-
Im Moment ist alles offen würde ich erst mal sagen

Die Saison beginnt erst , da sehe ich Möglichkeiten hier doch zu punkten ( s. Vorbereitung)

-
Gibt es hier die Trotzreaktion der Essener?Denke,da muss einiges gutgemacht werden.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Gibt es hier die Trotzreaktion der Essener?Denke,da muss einiges gutgemacht werden.Das ist zu befürchten... aber ich denke der TVG kann es trotz wütenden Essenern schaffen, wie im letzten Jahr die 2 Punkte mit noch mehr Fanunterstützung zu entführen.

-
Scheint sich ja keiner für dieses Spiel interessiert zu haben. Trotzdem
Endstand: 27:34 für Großwallstadt
Halbzeit: 14:14 -
Zur Halbzeit stand es 1 für den TVG.
Zum Spiel: Ich kann nur hoffen, dass es dieses Jahr für die Relegation noch reicht, was ich heute vom TUSEM in der Abwehr gesehen habe, war wirklich grausam, ist zwar hart, aber normalerweise sagt man dazu Trümmerhaufen. Ausnahme ist die Zeit von der 15.-30. Minute, in der Essen kämpfte und auch mal zupackte.
Aber zu Beginn des Spiels und nach der Pause in der Abwehr viel zu passiv und vorne einfach weggeworfene Bälle, Pässe ins Nichts, technische Fehler, das ganze Programm.
Lichtblicke: Torwart Gerrie Eijlers in HZ 1, danach sträflich im Stich gelassen. Barna Putics sicher von der Marke. Patrick Wiencek sehr stark in der Deckung, Hut ab, das wird ein richtig guter Abwehrspieler.Sonstige Kritikpunkte bei Essen:
Klesniks viel zu ängstlich beim Wurf, in 1-1-Situationen zu wenig durchgesetzt, in der Abwehr total versagt.
Putics macht 12 Hütten, verwirft aber einige total unmotiviert, komischerweise waren die Dinger immer drin, wenn er durchgezogen hat.
Warum hat man nicht gemerkt, dass Andersson halb und flach stark ist, aber lang oben fast nichts hält ?
Von außen einfach zu wenig, auch die jungen Leute müssen mal lernen, dass es eine kurze Ecke gibt.Es gibt sehr viel zu tun...und Großwallstadt spielte nen soliden Stiefel, nicht Außergewöhnliches, klare Linie, Glückwunsch in den Süden, aber so einfach wird man auswärts nicht immer Punkte bekommen...

-
Der Halbzeitstand war 14:15.

Gute erste Halbzeit (bzw. 10.-30. Minute), dann folgte der Einbruch nach der Pause, der letztendlich für die hohe Differenz des Endergebnis sorgte.
In Halbzeit 1 überzeugte besonders Barna Putics, insgesamt schienen die neuen Spieler auch deutlich motivierter zu sein, als die "Alten".
Weiß jemand wieso Vrany nicht spielte?
Mir gefielen am besten Lützelberger und Putics. Rätselhaft blieb mir, wieso Szargiej nicht auf der Torhüterposition wechselte.
Ich hoffe, lischen macht hier gleich keine Weltuntergangsstimmung, denn so schlecht war zumindest die 1. Hz nicht und diese lässt mich doch hoffen für die Zukunft. -
Erstes von zwei Spielen die gewonnen werden mussten/müssen. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte der TVG davonziehen, danach war der Sieg dann nicht mehr gefährdet. Nun noch ein Sieg gegen Dormagen und der Saisonstart ist erstmal geglückt und man kann ohne Druck die nächsten schweren Aufgaben angehen.
Problematisch ist allerdings die Größe des Kaders im Moment. Oechsler fällt noch länger aus, Holmgerisson bekommt seine Achillesfersenproleme irgendwie nicht in den Griff und für Spatz gibt es ja eh kein Backup. Damit sind derzeit nur 2 Linkshänder da

-
Erste Halbzeit war ok. Abwehr hat sich gefunden und stand dann ganz brauchbar. Zweite Hälfte war der totale Reinfall. Da haben wir im Angriff mal schön locker jeden Ball abgegeben. War nicht anzusehen. Der TVG konnte dann schön über Tempo die Buden machen.
Lichtbliche waren heute Lützelberger und Putics. Er war in hälfte zwei dann aber auch gut platt. Gerry war -eigentlich wie immer- gut drauf und auch einiges gehalten. Stand dann wieder alleine da, als in der zweiten Hälfte das Scheibenschießen angefangen hat. Wer mir auch gut in der Abwehr gefallen hat, war Patrick Wienczek! Hat mich sehr an den jugen Dragunski erinnert.Wen ich einfach nur noch schwer ertragen kann, ist Siniak. Er war sicher mal ein großer aber er kann die junge Band da nicht wirklch führen. Versakovs hat ja dann in Hälfte zwei auch mal spielen und hat mir viel besser gefallen. War zwar schwer zu beurteilen, da die Halbzeit eh eine Katastrophe waren, aber er war wesentliche beweglicher und zielstrebiger als Siniak.
Die Mannschat wird sich finden und nicht absteigen. Es darf sich keiner Verletzten und ich hoffe, dass vielleicht in der Winterpause noch ein Mann für RR kommt. Da ist viel Potential drin und ich hoffe, dass sie das rechtzeitig abrufen können. Heute hat es nur für eine Halbzeit gereicht.
-
Aus meiner Sicht haben in der 1. Halbzeit 10 starke und in der 2. Halbzeit 15 Minuten gereicht um Essen zu besiegen.
Weiß jetz allerdings nicht, was es an der Leistung von Eijlers zu bemängeln geben sollte, von der 10-30. Minute hat er zusammen mit Putics und unseren 7m-Schützen (AUHA!!!) den Tusem im Spiel gehalten.In der 2. Halbzeit stand die Abwehr dann zu Beginn wirklich sehr gut(auch Andersson stark verbessert im Vergleich zu HZ1) und so konnte man den Vorsprung schnell ausbauen.
Noch schlechter als der Tusem für mich waren nur die SR... beidseitig immerhin

@ Wiencek: Mich errinnert er von der Spielweise eher an Roggisch, aber warten wir seine Entwicklung mal ab
Fazit: Coole Auswärtsparty =)
-
So , nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe muß ich auch meinen Senf dazu geben!
Also erst mal muß ich feststellen das unsere Mannschaft auf Grund des riesigen Zuschauerzuspruch total unter Druck stand (ca. 1200 optimistisch gesehen)
Zum Spiel :
-Abwehr in beiden Hälften total Ausfall ( auch wenn es 2x2 Min. gab), nur Gerry verhinderte ein Debakel in Hz 1, in der 2 Hz Wiencek fällt positiv auf
-im Angriff gefiel Putics und und Lützelberger , rechte Seite in der ersten Hälfte gar nicht anwesend , RM fiel kaum auf . Zu viele einfache Ballverluste bzw klare Torchancen wurden ausgelassen
-Nur positiv war der Kampf und Wille ein Debakel wie in SCM zu verhindern
- Fazit : Die Mannschaft total überfordert , Stammspieler fast alle unter Form , noch kommen Tore aus RL , frage wie lange noch ? ?
Wenn es gegen Berlin nicht klappt können wir rechtzeitig Anfangen mit den Planungen für die nächste Saison
So einfach hatte der TVG es schon lange nicht mehr hier in Essen zwei verdiente Punkte mit zu nehmen

-
Hallo zusammen,
kann mir evlt. jemand die gestrige offizielle Zuschauerzahl in Essen nennen? Vielen Dank!
Gruß, TSV-Fuchs
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Hallo zusammen,kann mir evlt. jemand die gestrige offizielle Zuschauerzahl in Essen nennen? Vielen Dank!
Gruß, TSV-Fuchs
Die wurde in der Halle leider nicht durchgesagt..
-
so jetzt bin ich auch wieder zu hause also kann ich hier mal ein bisschen "weltuntergangsstimmung" reinbringen...
ne scherz, es wurde ja zum spiel schon fast alles gesagt: eins würd ich noch gern ergänzen:
warum bringt der kristof nicht den ruwen thoke für den klesniks! sorry, aber noch schlechter hätte der ruwen es auch nicht machen können und in magdeburg hat er immerhin ein tor mehr gemacht als evars!
gerrie hätte ich nicht ausgewechselt, an dem lag es echt nicht das wir so viele tore kassiert haben, ohne ihn wären es vielleicht sogar über 40 geworden!
der patrick ist mir auch super positiv aufgefallen, schade das er vorne das tor nicht getroffen hat, aber sowas verzeiht man ihm!anonsten bin ich jetzt wieder optimistischer, war zwar ein schlechtes spiel, aber da der barna putic gestern sagte: "ich bin sicher das wir den klassenerhalt schaffen"--glaub ich ihm mal.
der hat mir eh gestern am besten gefallen und sein deutsch ist einfach nur geil!
für alle die es interessiert und die es vielleicht nicht mitbekommen haben, er wurde gestern nach dem spiel interwiewt und dann wollte er sagen, dass er gut aufgenommen wurde in Essen, ihm fiel dann aber ein wort nicht ein und dann hat der einfach gesagt: "alle hatten mich lieb"
einfach nur geil! -
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Hallo zusammen,kann mir evlt. jemand die gestrige offizielle Zuschauerzahl in Essen nennen? Vielen Dank!
Gruß, TSV-Fuchs
Bei der Pressekonferenz wurden 2.000 genannt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Gruß, TSV-Fuchs
http://www.handball-world.com/o.red.c/games.php?SpielID=14989
ist die offizielle Zahl aus dem Spielberichtsbogen, so auch im Liga-Liveticker zu finden.
-
Wo die 2000 Zuschauer gewesen sein sollen kann ich nicht sagen

Wenn die Halle ausverkauft mit Stehplätzen ca. 3200 Leute fast hätte die Halle gestern zu 2/3 gefüllt sein müssen , aber wenn ich mich so umgeschaut habe waren es max. zur Hälfte gefüllt