Ausschluss im Beach & Sperre in der Liga?

  • Zitat

    Allrounder Martin Geist fehlt nach einem Ausschluss bei einem Beach-Handball-Turnier in den ersten vier Pflichtspielen.

    quelle

    wie geht das denn? ein ausschluss beim beach? das hab ich zumindest noch nie gehört. geschweige denn, dass der ausschluss dann in der liga in form einer sperre folgen hat.

  • Zitat


    wie geht das denn? ein ausschluss beim beach? das hab ich zumindest noch nie gehört. geschweige denn, dass der ausschluss dann in der liga in form einer sperre folgen hat.

    Grundsätzlich gibt es natürlich auch beim Beach einen Ausschluss - und zwar genau wie in der Halle bei einer Tätlichkeit (die Beachregeln kannst du auf der DHB-Seite nachlesen).

    Dass ein Spieler aber anschließend auch für Pflichtspiele in der Halle gesperrt wird, halte ich doch für sehr gewagt. Aus welcher Quelle stammt diese Info? Ich glaub das eher nicht....

    :bier: Todde:ficken:

  • Ich kenne mich nicht so mit der Verzahung des BH mit dem DHB aus,
    aber soviel ich weiss gelten Sperren für den gesamten Bereich des DHB und zwar als Spieler, Offizieller und Schiri...

    Von daher halte ich das durchaus für denkbar...

  • Ich finde es sogar sehr gut, wenn es so sein sollte!!!
    Fehlt ja noch das die Spieler sich alles erlauben können, weil sie meinen es passiert eh nichts.
    Wenn das Turnier/Spiel beim Verband angemeldet wurde, dann kann der Verband auch etwas unternehmen und ich finde es richtig so.


    MfG
    Schmiddy

  • Also, ich finde es auch richtig, dass wenn jemand einen Ausschluss beim Beach bekommt, dann auch in der Liga gesperrt ist.

    Ich weiß zwar nicht wofür der Ausschluss gegeben wurde, aber wenn Einer dann sogar noch 4 Ligaspiele gesperrt wird, muss es schon etwas schlimmeres gewesen. Dann ist es glaub ich auch vertretbar, denn derjenige könnte in der Halle genauso agieren.

    Aber ich muss zugeben ungewöhnlich ist das schon. (Wenn alles so stimmt in der Quelle)

  • Ich kann zwar keine Quelle liefern, allerdings schließe ich mich den Vorrednern an. Das man aus auch für in Freundschaftsspielen oder solchen "Fun"-Veranstaltungen gesperrt werden kann ist positiv und beugt der Narrenfreiheit hoffentlich etwas vor. Habe leider zu oft erlebt, dass beim BH beleidigt und auch bedroht wurde und am Ende nichts geschah "Ist doch ein Spaß-Turnier. Nicht so eng sehen...".

    Zur Verzahnung:
    Beim BH gibt es die DHB Masters-Serie (Dient am Ende zur Ermitttlung der Deutschen Meisterschaft). Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Verknüpfung dort rüber hergestellt ist.

    Und grade bei der Masters-Serie gibt es immer einige Leute die die Sache verbissener sehen, als es vom Regelwerk her gedacht ist. Spreche da aus eigener Erfahrung, da ich vor paar Jahren noch Spiele der Masters-Quali-Runde geleitet habe.

  • Selbstverständlich finden alle Turniere in irgendeiner Form unter der "Hoheit" des DHB statt. Die Turniere des BH sind auch auf der HP des DHB einsehbar. Alles weitere regelt die SpO des DHB.

    Ansonsten kann ich mich einigen der Vorrednern nur anschließen, dass es gut so ist, dass Verfehlungen im BH auch zu Sperren in der Halle führen können.

    hilsen

    Anthony Baffoe : (nach gelber Karte zum Schiri) "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"

  • grundsätzlich muss man für ein beachturnier beim jeweiligen landesverband eine genehmigung für ein turnier mit "besonderer spielform" beantragen. dies muss aus versicherungstechnischen gründen passieren.

    ergo: die verzahnung zwischen dem turnier und dem verband ist bei jedem beachturnier hergestellt.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich find es aber auf jeden Fall richtig!!!!
    Wer sich bei nem Turnier so daneben benimmt, dass er nen Ausschluss bekommt, braucht sich nicht beschweren wenn er in der Hallenrunde gesperrt ist. :verbot:

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)