So, damit hat der TVG nur noch einen aktiven Nationalspieler, bin auf die nächste Ausrede von Schorle gespannt ![]()
Neue Männer braucht das Land
-
-
Zitat
Original von Felix0711
So, damit hat der TVG nur noch einen aktiven Nationalspieler, bin auf die nächste Ausrede von Schorle gespannt
Da war aber jemand arg voreilig. Schau dir mal die Seite vorher an und les dir meinen Post nochmal genau durch
-
Schade, ich hatte schon auf einen Kreativitätsschub in Mainfranken gehofft

-
Zitat
Original von Felix0711
So, damit hat der TVG nur noch einen aktiven Nationalspieler, bin auf die nächste Ausrede von Schorle gespannt
Wieso nur einen? Müller Kunz Tiedtke Abruf: Spatz
Hast du die Abrufspieler mit dem Aufgebot verwechselt weil Glandorf da drauf steht? -
Ich habe mich schlicht und ergreifend vertan. Der Beitrag von Alphadex oben auf der Seite hat mich verwirrt

-
Zitat
Original von zocker12
Wieso nur einen? Müller Kunz Tiedtke Abruf: Spatz
Hast du die Abrufspieler mit dem Aufgebot verwechselt weil Glandorf da drauf steht?
Stimmt auch nicht
Michael Müller, Jens Tiedtke, Stefan Kneer und Michael Spatz sind im Aufgebot für das Bulgarien-Länderspiel. Andreas Kunz steht im erweiterten Kader.
-
Markus Bauer wird auf Handballworld.com zitiert:
Zitat"Es wäre schon gut, wenn fünf, sechs deutsche Spieler in einem Kader stehen müssen. Das würde unserer Nationalmannschaft helfen"
Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass außer Melsungen und Flense (je 4 Deutsche) alle Bundesligamannschaften diese Forderung bereits erfüllen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ide71
Markus Bauer wird auf Handballworld.com zitiert:Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass außer Melsungen und Flense (je 4 Deutsche) alle Bundesligamannschaften diese Forderung bereits erfüllen.
... dann ist doch alles in Ordnung

-
Auch wenn bei einigen Mannschaften das meiste nur Quotendeutsche sind...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Zwetschge
Auch wenn bei einigen Mannschaften das meiste nur Quotendeutsche sind...Sind es nicht. Solange es keine Quote gibt kann es auch keine Quotendeutsche geben.
Hier fehlt mir auch noch der konstruktive Vorschlag, wie so eine Quote definiert wird. Solange es um deutsche Spieler im Kader geht, wird es immer Quotendeutsche geben. Aber man sieht gerade in Kiel, dass sie dann auch zum Zug kommen können. Wer ist in Kiel der dritte Torhüter? Ein junger Deutscher, der für Palicka nach dessen Verletzung nachrückt. Bei einer Quotenregelung hätte er schon vorher im Kader gestanden.
-
Hee Hee Ronaldo du und pro THW - ich kreuz es mir im Kalender an!

ot:Letztes WE haben wir gegen Heiningen 38:14 gewonnen. Dieses WE spielen wir in Heiningen. Sind bereits vorzeitig für die Oberliga qualifiziert!
Gruß
-
Ich meinte damit nicht, dass mit denen eine Quote erfüllt wird. War das falsche Wort von mir. Ich meinte damit, dass bei einigen Vereinen zwar mehr deutsche im Kader stehn, aber effektiv nicht spielen und damit ist dann auch keinem geholfen, wenn sie nur im Kader stehen.
-
- Offizieller Beitrag
meba ideen: Deine Fehlinterpretationen werde ich besser nicht kommentieren. Sei froh, dass man Dich integriert hat und genieß es

Zwetschge: Genau das ist doch der Punkt, weshalb ich einen konstruktiven Vorschlag einfordere, wie die Quote definiert wird. Uwe Schwenker schätze ich auch so ein, dass er sich nur gegen die Quote wehrt, weil er weiß, dass nach einer Einführung als nächstes das Gejammer losgeht "So haben wir das aber nicht gemeint." Eine Quote über sechs Deutsche im Kader, das würde auch Flensburg und Melsungen nicht weh tun. Zur Not bekommt ein Betreuer oder Physio einen Spielerpass.
Eine Quote erfüllt ihren Zweck nur dann, wenn die deutschen Spieler auch eingesetzt werden müssen. Und das will ich nicht formulieren müssen...
-
Da beim Handball ständig gewechselt wird, wird man auch keine Regelungen wie beim Fußball oder American Football mit "Deutschen Auf der Platte" definieren können. Wechselfehler wären da quasi vorprogrammiert. Bleibt also nur, dass du sagst, dass eine bestimmte Anzahl an Spielern auf dem Spielberichtsbogen aufführen musst. Das kannst du eben über eine Inländerregelung formulieren, da bekommst du dann aber ein mögliches Problem bei Verletzungen oder eben über eine Ausländerregelung, so wie es die Spanier machen. Lediglich neun Spieler, die für die heimische Nationalmannschaft nicht spielberechtigt sind, dürfen auf dem Spielberichtsbogen eingetragen werden.
-
Das mit der Spanien Regelung wär doch gar nicht schlecht. Auch die Ansätze in der Fußball Championslegue wo auf dem Meldebogen gewisse Kriterien erfüllt werden müssen, wie zum Beispiel eine Ouote von im Verein ausgebildeten Spielern wäre überlegenswert.
-
War Stefan Kneer für die Länderspiele gegen Island (16:15 zur Pause) von Anfang an nominiert? Ich hatte nur von Müller, Spatz und Tiedtke gelesen

-
Stefan Kneer war Anfang der Woche als Ersatz für den verletzten Mimi Kraus nachnomminiert worden.
-
Zitat
Original von Arcosh
Stefan Kneer war Anfang der Woche als Ersatz für den verletzten Mimi Kraus nachnomminiert worden.
Danke. Habe jetzt auch den hw-Artikel gefunden in dem das stand. -
rechs aussen groetzki mein kumpel^^ is wirklich so^^
-
Zitat
Original von kondbuster
rechs aussen groetzki mein kumpel^^ is wirklich so^^woooooooooooooooooooowwww

-