Kronau/Östringen - Großwallstadt

• Liegt wohl an Dormagens Punktgewinn in Kiel :baeh:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Super Wallstadt, trauert den Punkten nicht nach, wir sind trotzdem stolz auf euch, tolle Leistung!!! :) ...aber die Kröten werden es dieses Jahr auch nicht weit nach oben schaffen. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hinter Gensheimer, Groetzki und Jurasik ein in Klammern gesetztes (n.e.). Sollte sich das für die Runde einbürgern, rechne ich mit einem bemerkenswerten Zuschauerschwund in der SAP Arena im Vergleich zum Vorjahr, egal wo die Truppe in der Tabelle steht und egal wieviel Tore Sigurdsson, Filip und Shelmenko erzielen.

• Zitat

Original von Brownie
    ...aber die Kröten werden es dieses Jahr auch nicht weit nach oben schaffen. :hi:

Das nach einem Spiel zu sagen, ist schon ziemlich mutig.

Dass Gensheimer nicht eingesetzt worden ist, ist doch nur allzu verständlich. Immerhin hat Sigurdsson schon sehr viele Trainingseinheiten mit dem neuen Verein hinter sich und zudem ist er deutlich ausgeruhter als Gensheimer, der durch die gesamte, anstrengende Vorbereitung durch musste. :D
    Alle Verfechter der These, dass man deutschen Nachwuchsspielern (gehört Gensheimer eigentlich noch zum Nachwuchs...?) eine Chance geben müsse, werden das mit Verwunderung zur Kenntnis genommen haben.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich denke eher, dass man mal den Neuen die Gelegenheit geben wollt, sich zu beweisen.
    Gensheimer und Groetzki werden schon ihre Spielanteile bekommen.
    Bei Jurasic aber... :/:
    Wäre schade.

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• 1) Warum kauft man Spieler ein, um gut durchwechseln zu können?
    2) Warum sah das alles (meiner Meinung nach) sehr chaotisch aus?
    3) Punkte sind Punkte - auch wenns Spiel nix Gutes war.....

• Zitat

Original von Brownie
    Super Wallstadt, trauert den Punkten nicht nach, wir sind trotzdem stolz auf euch, tolle Leistung!!! :) ...aber die Kröten werden es dieses Jahr auch nicht weit nach oben schaffen. :hi:

Ich glaube auch nicht dran, dass die Kröten um die Meisterschaft mitspielen können, aber das Spiel gestern als Maßstab zu nehmen geht sicherlich nicht. Immerhin sind sie jetzt auch schon mal vor Kiel ;)

Storm hat es ja in der PK gesagt: "Man hat gesehen wer in der Vorbereitung da war" (Sinngemäß wiedergegeben) - jedenfalls bei den Spielern die auch auf das Feld durften. Gensheimer hätte die Tempogegenstöße die Sigurdsson vergeigt hat wohl auch nicht besser wegwerfen können.

Der TVG hat ein gutes, aber trotzdem kein überragendes Spiel gemacht, wie es teilweise dargestellt wurde. Da gibt es auch noch ein deutliches Steigerungspotenzial.
    Gut funktioniert hat die erste, bzw. weit häufiger die zweite Welle. Da hat man schon klar gesehehen, dass die Gastgeber einfach zu langsam im Rückzug waren und der TVG das gut gespielt hat. Die Abwehr stand erste Halbzeit top, zweite Halbzeit hat sie dann leider dazu beigetragen, dass es keine Punkte gab. Kneer hat einen super Einstand gefeiert, Müller ebenfalls mit guter Wurfausbeute. Einar ist leider immer noch nicht fit, weshalb im Rückraum die Optionen fehlten.

Köhrmanns (quasi) 60-Minuten-Einstz verstehe ich immer noch absolut nicht. Er ist erst seit rund einer Woche da während Zdrahala die gesamte Vorbereitung auf der Mitte gemacht hat (zusammen mit Reuter) und das Team eben entsprechend mit ihm besser eingespielt ist. Dementsprechend fand ich auch das Zusammenspiel mit Köhrmann nicht gut, von seiner fehlenden Torgefahr mal ganz zu schweigen. Er hat zwar souverän die Siebenmeter gemacht, aber gefährliche Würfe aus dem Rückraum gab es keine.
    Ich würde jetzt auch noch nicht erwarten, dass Köhrmann schon super mit den Anderen harmoniert und selber das nötige Selbstvertrauen hat. Dafür hat man ja aber noch einen zweiten Mittelmann der die ganze Zeit da war :rolleyes:

Man kann nur hoffen, dass Zdrahala jetzt nicht wieder auf der Bank versauert wie es letzte Saison hinter Grimm schon der Fall war :/: