03. September 2008, Mi.:
20.15: HSV Hamburg - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Hamburg - Wetzlar
-
-
Ein Spiel, in dem der HSV nur verlieren kann. Wetzlar in bemerkenswerter Frühform, während beim HSV sich Verletzte, Olympia-Enttäuschte und ein uneingespieltes Team begegnen. Wenn Schwalb nicht 110 % aus allen rauskitzelt, kann das schon eine ähnliche Sensation geben, wie letzte Saison.
Aber vielleicht gibts ja auch eine Trotzreaktion. Und ein paar ausgeruhte Spieler haben wir ja auch in unseren Reihen. Dann müssen eben Schrödi, Niklas und Arne die Tore erzielen.
-
Das stimmt,trotzdem denke ich dass wir nur eine kleine Chance haben...
Die Frühform ist schon beachtlich hätte als ersten Gegner lieber jemanden aus unserer Tabellenregion gehabt...
Trotzdem, wir müssen nehmen was uns vor die Flinte kommt 
-
Zitat
Original von K-F
Das stimmt,trotzdem denke ich dass wir nur eine kleine Chance haben...
Die Frühform ist schon beachtlich hätte als ersten Gegner lieber jemanden aus unserer Tabellenregion gehabt...
Trotzdem, wir müssen nehmen was uns vor die Flinte kommt 
Brummsel muß man auch nicht alles glauben

-
Bezeichnet man Brummels Posting jetzt als "Hamburger Bescheidenheit" ?

-
Aufgrund der Umstände der Vorbereitung kann das wirklich ein ganz enges Ding werden Der HSV kann sich aber keinstenfalls zu hause einen Fehlstart erlauben. Also ein absoluter Pflichtsieg.
-
wo bleibt eigentlich die einschätzung von neu-hsv fan meteokoebes?
-
So gut sehe ich die Wetzlarer Frühform jetzt auch wieder nicht...
Im einzigen bisher ernsthaften Test gegen FAG hat man ja auch den Kürzeren gezogen. Aber ich denke, dass vor allem die Abwehr der Wetzlarer dieses Jahr einige "bessere" Mannschaften vor Probleme stellen wird (erster Eindruck vom Spiel um Platz 3 beim SW-Bäder-Cup), aber nicht den H$V!P.S.: Vielleicht schweisen ja auch die Trikots die Mannschaft weiter zusammen, schließlich sitzen alle im gleichen Boot!

-
Zitat
Original von Brownie
Im einzigen bisher ernsthaften Test gegen FAG hat man ja auch den Kürzeren gezogen.Wetzlar hat auch gegen Dormagen gespielt. Sind die etwa nicht als ernsthafter Konkurrent einzustufen?
Das Spiel in Hamburg wird eine klare Angelegenheit. Der HSV wird sicher mit rund 10 Toren Unterschied gewinnen, da brauchen wir uns alle nix vormachen.
-
Hi Müller-Oma

Ich hab ja nicht gesagt, dass Wetzlar schlecht drauf ist, aber von einer extremen Frühform würde ich nicht zwingend ausgehen nur weil man gegen die 2. oder 3. Mannschaft von Lubin und Constanta gewonnen hat
Von einer guten Form kann man allerdings schon ausgehen bei Wetzlar und ich sagte ja auch, dass sie den ein oder anderen, vor allem zu Hause ärgern können, aber beim HSV-Spiel sind wir offenbar einer Meinung! 
-
Zitat
Original von Wieland
wo bleibt eigentlich die einschätzung von neu-hsv fan meteokoebes?Die Belastung durch die fehlenden Olympioniken könnte natürlich zu Abstimmungsschwierigkeiten führen. Eigentlich eine gute Gelegenheit für die in der letzten Spielzeit auswärtsstarken Mittelhessen zumindest ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

Aber warten wir doch erst mal ab, wer da so alles verletzt ist

-
Das frühe Ausscheiden der Deutschen kann von Vorteil sein, weil Jansen und Bitter so mehr Bindung zur Mannschaft finden können. Und dann erhoffe ich mir noch etwas Zusatzmotivation, durch einen Olympiasieg der Polen, Franzosen, Dänen oder Kroaten.
-
Eine klare Sache..Wie immer am Anfang der Saison gibts eine klatsche und die guten Leistungen der Vorbereitung sind Vergangenheit. Wie letztes Jahr die Klatsche gegen Göppingen.
Wird ne klare Sache. -
ich habe wetzlar letzten samstag im testspiel gegen obernburg gesehen. der gegner war kein massstab, am ende ein sieg mit 18 oder 19 toren. ich muss aber sagen, dass ich noch nie so ein gutes gefühl hatte. ist schon beeindruckend was da bei wetzlar jetzt auf der bank und auf der platte sitzt und steht. Vor vier jahren unter holger schneider waren das am saisonauftakt auch soviele. nur die hälfte mit zweitspielrecht, welche nach drei wochen nie mehr zu sehen waren.
wetzlar hat jetzt eine sehr breite bank. und ich glaube leute wie juniorennationalspieler kevin schmidt oder peter jungwirth sind wirklich mehr als "jungspund"-quote.sogar timm schneider durfte sich als abwehrchef 60 minuten betätigen. das lässt doch wirklich hoffen.
arvishay smoler gab ein kurzes comeback nach langer verletzungspause. zumindest die bewegungen sahen schon recht rund aus. er wird aber noch ein paar wochen brauchen.
ganz stark war sebastian weber. der junge könnte in dieser saison groß rauskommen.
christophersen wurde noch nicht mal eingesetzt.
eins ist klar: wenn überhaupt, dann kann wetzlar den hsv am ersten spieltag ärgern. ich glaube auch nicht dran, würde aber auch kein geld auf einen heimsieg wetten. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Wieland
ich habe wetzlar letzten samstag im testspiel gegen obernburg gesehen. der gegner war kein massstab, am ende ein sieg mit 18 oder 19 toren. ich muss aber sagen, dass ich noch nie so ein gutes gefühl hatte. ist schon beeindruckend was da bei wetzlar jetzt auf der bank und auf der platte sitzt und steht. Vor vier jahren unter holger schneider waren das am saisonauftakt auch soviele. nur die hälfte mit zweitspielrecht, welche nach drei wochen nie mehr zu sehen waren.
wetzlar hat jetzt eine sehr breite bank. und ich glaube leute wie juniorennationalspieler kevin schmidt oder peter jungwirth sind wirklich mehr als "jungspund"-quote.sogar timm schneider durfte sich als abwehrchef 60 minuten betätigen. das lässt doch wirklich hoffen.
arvishay smoler gab ein kurzes comeback nach langer verletzungspause. zumindest die bewegungen sahen schon recht rund aus. er wird aber noch ein paar wochen brauchen.
ganz stark war sebastian weber. der junge könnte in dieser saison groß rauskommen.
christophersen wurde noch nicht mal eingesetzt.
eins ist klar: wenn überhaupt, dann kann wetzlar den hsv am ersten spieltag ärgern. ich glaube auch nicht dran, würde aber auch kein geld auf einen heimsieg wetten.Da geb ich dir Recht,
habe die Jungs jetzt auch schon ein paar Vorbereitungsspielen beobachten dürfen. Und wie gesagt Timm und Sebbel sind richtig stark geworden. Und Avi wird sich auch ziemlich anstregen müssen denn er merkt das Peter im seinem Rückenwind steht und Peter echt klasse ist.
Ich hatte bei unserem letzten FC treffen auch gesagt das ich ein sehr gutes gefühl hab. Da kam die Disskussion auf mit der Vorbereitung und dann die Klatsche am 1. SPieltag.
Vllt endet das Spiel ja sehr knapp. Oder einem Sieg -
Der Supercup und ein/zwei gemeinsame Trainings werden dem HSV schon reichen um Wetzlar in der eigenen Halle zu schlagen. Zu Hause hätte Wetzlar vielleicht eine Chance gehabt, aber in Hamburg wäre ein Punktgewinn schon eine Sensation - trotz Olympia.
-
Wenn du an die letzte Saison denkst, dann ist ein Auswärtspunktgewinn (letztes Jahr 10) von Wetzlar nicht unwahrscheinlicher, als Heimpunkte (letztes Jahr 11).
Zudem die Vorjahresresultate waren:
HSV-WET 33:33
WET-HSV 24:27 -
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn du an die letzte Saison denkst, dann ist ein Auswärtspunktgewinn (letztes Jahr 10) von Wetzlar nicht unwahrscheinlicher, als Heimpunkte (letztes Jahr 11).Zudem die Vorjahresresultate waren:
HSV-WET 33:33
WET-HSV 24:27
Geb nix auf Statistiken die du nicht selbst gefälscht hast. Vorletzte Saison war der TVG auswärts auch sehr stark und letzte Saison war dann davon gar nichts mehr zu sehen. Insofern geb ich da bei Wetzlar genauso wenig drauf. -
Bislang wurden 7000 Tickets verkauft
-
Nicht schlecht....

Bin sehr gespannt wie sich die junge Mannschaft der HSg gegen den großen Favoriten schlagen wird!
Mein Tipp:
33:33

-