• Zur Zeit geht so ne Ketten-Mail um, in der eine gewisse Julia Schmidt um Knochenmark-Spenden für ihre angebliche leukämiekranke Freundin, die nur noch wenige Wochen zu leben hat, bittet. Wenn man aber bei der angegebenen Telefon-Nummer anruft, hört man ein AB-Band, auf dem diese Julia klarstellt, absolut nichts mit der Sache zu tun zu haben. Es sol wohl ein Schez sein, ich persönlich finde es einfach nur übelst nievau- und geschmacklos! Also, falls ihr diese Mail bekommen solltet: Nicht ernst nehmen und auf keinen Fall weiterleiten, am Besten demjenigen, von dem ihr sie bekommen habt, schreiben, dass es nicht wahr ist!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie
    Zur Zeit geht so ne Ketten-Mail um, in der eine gewisse Julia Schmidt um Knochenmark-Spenden für ihre angebliche leukämiekranke Freundin, die nur noch wenige Wochen zu leben hat, bittet. Wenn man aber bei der angegebenen Telefon-Nummer anruft, hört man ein AB-Band, auf dem diese Julia klarstellt, absolut nichts mit der Sache zu tun zu haben. Es sol wohl ein Schez sein, ich persönlich finde es einfach nur übelst nievau- und geschmacklos! Also, falls ihr diese Mail bekommen solltet: Nicht ernst nehmen und auf keinen Fall weiterleiten, am Besten demjenigen, von dem ihr sie bekommen habt, schreiben, dass es nicht wahr ist!

Das gab es aber doch schon total häufig !

• Offizieller Beitrag

Also Kettenmails im Allgemeinen sind doch ziehmliche spinnerei, und dir Hoster freuen sich auch nicht gerade über soetwas.
    Auch Virenwarnungen sind im eigentlich nicht bessers als der Virus an sich.

Weil in jeder Ketten, bzw. Virenwarnungsmail steht ja immer drin, schicke es an alle deiner Freunde weiter.
    Dadurch kommen unmengen von Mail zu stande und die Hoster haben sind in manchen Fällen nicht auf so einen Anstrum von gleichzeitigen Mails gerüstet und dann bringen die Ketten- bzw. Virenwarnungsmails deren Server zu absturz und dann haben die Verfasser dieser Mails im Normalfall das erreicht, was sie bezwecken wollte. In 60 % aller Viruswarnung gibt es den Virus nämlich gar nicht, sondern indirekt ist die Mail der Virus.

• Zitat

Original von Jamie
    Zur Zeit geht so ne Ketten-Mail um, in der eine gewisse Julia Schmidt um Knochenmark-Spenden für ihre angebliche leukämiekranke Freundin, die nur noch wenige Wochen zu leben hat, bittet. Wenn man aber bei der angegebenen Telefon-Nummer anruft, hört man ein AB-Band, auf dem diese Julia klarstellt, absolut nichts mit der Sache zu tun zu haben. Es sol wohl ein Schez sein, ich persönlich finde es einfach nur übelst nievau- und geschmacklos! Also, falls ihr diese Mail bekommen solltet: Nicht ernst nehmen und auf keinen Fall weiterleiten, am Besten demjenigen, von dem ihr sie bekommen habt, schreiben, dass es nicht wahr ist!

hast du dort angerufen? ?(