Göppingen - Gummersbach

• Mensch, hab ich geil getippt. Nur bei den Toren für Göppingen hab ich mich ein wenig vertan..... (wenn ich mich öfter so vertippt habe, dann schafft der HSV vielleicht doch den Klassenerhalt)!

Jetzt aber mal ernst: was für eine Grottenleistung in der Abwehr. Bei dem Schweizer Käse kannst du den Torhütern ja kaum einen Vorwurf machen.

• Es ist fast alles gesagt.

Nur, was waren das für wilde Auswechselungen?

20min ohne Wechsel und danach ohne ende.

Das soll keine Trainerdiskussion werden.

Aber, ich fand die Wechselei schon sehr merkwürdig. Irgenwie keinen Plan.

Man hat nachher quasi ohne Abwehr gespielt, wodurch natürlich auch die schwachen Torhüterleistungen resultieren.

Allerdings hält z.B ein Bitter oder Omeyer mal den ein oder anderen "Unhaltbaren" und baut die Mannschaft wieder auf.

Da fehlt eindeutig der Goran.

P.S.
    Für Samstag bin ich nicht besonders optimistisch.

Und die Schieris haben auf beiden Seiten ziemlich kleinlich gepfiffen, was die Zeitstrafen betrifft.

:(

• :( Warum der VFL so schwach war:
    1. Beim Schlecker Cup tolle Spiele am Samstag und das ging richtig zur Sache. Selbst im Endspiel am Sonntag 17:00 Uhr 1h volle Kanne.

2. Montag ab 20:00 Uhr 2 1/2 h Training

3. Dienstag ausgelaugt und müde, was man besonders in der Abwehr gesehen hat.
    Kein Vergleich zum Spiel z.B. Gegen Kopenhagen/Veszprem am Samstag als man gegen die Superstars eine tolle Abwehr gespielt hat.

4. Trainerstimme: Wir haben beim Schleckercup gegen Mannschaften gespielt die stärker einzuschätzen sind als FAG ....... :/:

Besondere Motivation für einen Gegner

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 60 plus
    :( Warum der VFL so schwach war:
    1. Beim Schlecker Cup tolle Spiele am Samstag und das ging richtig zur Sache. Selbst im Endspiel am Sonntag 17:00 Uhr 1h volle Kanne.

2. Montag ab 20:00 Uhr 2 1/2 h Training

3. Dienstag ausgelaugt und müde, was man besonders in der Abwehr gesehen hat.
    Kein Vergleich zum Spiel z.B. Gegen Kopenhagen/Veszprem am Samstag als man gegen die Superstars eine tolle Abwehr gespielt hat.

4. Trainerstimme: Wir haben beim Schleckercup gegen Mannschaften gespielt die stärker einzuschätzen sind als FAG ....... :/:

Besondere Motivation für einen Gegner

Da würde ich jetzt einfach mal sagen: Super Trainer :hi:

• Zitat

Original von Slimi Jimi
    naja das sollen Entschuldigungen sein. Aber hey Leute das kann man in den Unteren Ligen als Argumente bringen. Die Spieler sind Profis

Da hast du recht, aber auch Profis sind Menschen und keine Maschinen/Roboter.

Was eine Überbelastung des Körpers auf die körperliche und geistige Frische ausmacht, brauch ich dir sicherlich nicht erklären.

Ich war Zeuge beim Schleckercup und in der Porsche Arena.

Die Abwehrarbeit - und da merkt man die Frische besonders - zwischen den spielen am Samstag und am Dienstag war Samstag "super" und Dienstag "grottenschlecht".

Einen Trost habe ich, so schlecht kann man nicht nochmals spielen.

Auch im Angriff wurden am Dienstag viel mehr Bälle vergeigt als am Samstag. Schon beim Finale am Sonntag hat man verloren, weil die Mannschaft ziemlich am Ende war.