Olympia 2008 - Herren, Viertelfinale

• Zitat

Original von nosp52
    Zähl einfach mal durch wieviele der Spieler von Viertelfinalisten in der
    HBL "ihr täglich Brot" verdienen ?

So viele Spieler sind es im Endeffekt dann doch nicht. Hier mal kurz gegenüber gestellt die Anzahl der Spieler, die in der Bundesliga ihr Geld verdienen (erste Zahl) und die Anzahl der Spieler, die in ihrem Heimatland aktiv sind (zweite Zahl). Dabei bin ich von den Vereinen ausgegegangen, bei denen die Spieler zum Ende der letzten Saison aktiv waren (d.h. Kyung-Shin Yoon zählt als Bundesligaspieler, aber Drago Vukovic nicht.)

Frankreich: ... 4 | 8
    Polen: ....... 10 | 4
    Kroatien: ..... 1 | 7
    Spanien: ...... 0 | 14

Dänemark: ....5 | 5
    Südkorea: .... 2 | 10
    Island: ......... 4 | 3
    Russland: ..... 0 | 13

Alle Zahlen ohne Gewähr

Im Schnitt sind also grade einmal 3,25 Spieler eines 14er-Kaders der Viertelfinalisten in der Bundesliga aktiv (wobei vorallem die Polen den Schnitt in die Höhe treiben). Man muss natürlich zu Recht darauf hinweisen, dass die Bundesligaspieler in ihren Nationalmannschaften oft zu den Führungsspielern gehören. Aber wenn man behauptet, die Bundesliga habe eine erhebliche Mitschuld am schlechten Abschneiden der deutschen Mannschaft bzw. auf der anderen Seite an den Erfolgen der anderen Nationalmannschaften, dann finde ich, dass man es sich zu einfach macht.

• Zitat

Original von zmagoválec
    Tja, zumindest ist England bei den nächsten Olympischen Spielen im Männer- und Frauenhandball dabei :)

Korea als Grupensieger hätte sich sicher einen anderen Gruppenvierten im 1/4-Finale gewünscht ;)

Für die Südkoreaner ist es glaube ich realtiv egal wen sie bekommen haben. Alle 4 Teams aus Gruppe A sind starke Gegner und das vermeintlich schwächste Team in den Viertelfinals ist mit Russland nun mal in der selben Gruppe gewesen.

Von daher glaube ich ist Spanien sogar ein recht dankbarer Gegner, denn die sind mit der Französische 3:2:1 schon kaum klar gekommen. Vielleicht haben sie mit einer noch offensiveren Abwehr nochmal solche Probleme und Südkorea packts ins Halbfinale.

• Frankreich - Russland 27:24 (13:10)
    Ein hartes Stück Arbeit für die Franzosen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Russen nochmal auf 21:22 verkürzen. Aber Onesta nahm seine Auszeit und anschließend konnten die Franzosen den alten 3- bis 4-Tore-Vorsprung wiederherstellen.

• Wozu haben die Russen eigentlich ihre Außen mitgenommen, wenn sie sie ja doch nicht benutzen? Mit ihrem Angreifen durch die Mitte haben sie es jedenfalls den Franzosen nicht allzu schwer gemacht, sich zu verteidigen.

Ansonsten war es eine Narcisse-Show, bei der ich eigentlich nicht den Eindruck hatte, daß es so ein hartes Stück Arbeit für die Franzosen war. Dass die Russen auf 22:21 herankamen, war meines Erachtens eher einer schlampigen Phase der Franzosen zu verdanken.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (20. August 2008 um 08:05)

• Wie gehabt.
    Jetzt spielen ISL- POL und ZDF und ZDF info bringen Tischtennis. Unfassbar...
    Na, vielleicht schaltet eurosport noch rüber...

Jetzt eurosport, 12:8 für die Isis

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (20. August 2008 um 08:42)

• Wenn Gustavsson seine Quote von 50% gehaltener Bälle aus den ersten 20 Minuten hätte halten können, wäre Polen jetzt schon verloren.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Polen ist wieder dran. 23:22 in der 44. Minute.

Bittenfeld scheint mit Gustavsson einen guten Fang gemacht zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (20. August 2008 um 09:23)

• Zitat

Original von Celje 2002
    27:24 Island packt es heute

Ja, warum wohl? Dreimal darfst du raten ... dein Superfreund ist nicht mehr im Amt :lol:. Wundert mich überhaupt nicht.

• Die Isländer halten es trotz Herankommen der Polen bis auf ein Tor Differenz durch und gewinnen 32:30. Respekt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Oh, wie ist das ist schön, oh, wie ist das schön..............
    Geil, geil, geil... Wenta hat auf den Sack bekommen. Island, Island, Island, Island!!!!

• Zitat

Original von - F -
    Die Isländer halten es trotz Herankommen der Polen bis auf ein Tor Differenz durch und gewinnen 32:30. Respekt.

Das war jetzt hoffentlich der erste Streich im zerlegen des Mythos, dass Gruppe B die "Loser" Gruppe war.... ;)
    Jetzt noch Korea und natürlich die dänischen Freunde....

• Zitat

Original von cruise
    :klatschen:

den isländern traue ich noch mehr zu.

Die mangelnde Konstanz könnte wieder zum Nachteil der Isis werden. Aber warten wir mal ab, gegen wen sie spielen müssen. Korea wäre deutlich unangenehmer, als Spanien.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.