Olympia 2008 - Herren, Viertelfinale

• Interessante und größtenteils ausgeglichene Viertelfinalpartien, u.a. mit der Neuauflage des EM-Finals. Ich persönlich sehe lediglich in der Partie Frankreich - Russland einen eindeutigen Favoriten.

Und dass es aus dem Quartett Polen, Island, Spanien und Korea eine Mannschaft ins Finale schaffen wird, war vor Beginn der Spiele auch nicht unbedingt zu erwarten.

• Sehe in keinem Spiel einen eindeutigen Favoriten. Island eine Wundertüte wie immer, kann Polen arge Probleme bereiten, Kroatien - Dänemark finde ich offen, mal schauen was mit Balic passiert. Spanien ist gegen Korea alles andere als bereits durch. Am ehesten glaube ich, dass die Franzosen die eindeutigsten Favoriten sein sollten, aber in diesen Viertelfinals sollte alles möglich sein.

Freue mich auf die Spiele :hi:

• Zitat

Original von MobyDick87
    , Kroatien - Dänemark finde ich offen, mal schauen was mit Balic passiert.

Hoffentlich so wie schon auf EM, Dänemark gewinnt mit 10 Tore Unterschied. :D

Mit Hvidt ( :Hail: ) in heutigen Vorm haben Kroaten, mit oder ohne Balic, weniger Chancen.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

2 Mal editiert, zuletzt von Hvidt (18. August 2008 um 17:58)

• ich bin froh dass kroatien es unter die besten acht geschaft hat. die blose teilnahme an einer olympiade ist für dieses kleine land schon ein sehr großer erfolg. möge alles fair verlaufen und der bessere soll gewinnen.

Lijepa naša domovino!

• Deutschland in der Vorrunde bei den Männern raus :nein: Das hätte ich vor dem Turnier nie gedacht. Und das mit der besten Liga der Welt im Heimatland...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi (18. August 2008 um 20:11)

• Zitat

Original von rechi
    Deutschland in der Vorrunde bei den Männern raus :nein: Das hätte ich vor dem Turnier nie gedacht. Und das mit der besten Liga der Welt im Heimatland...

Dänemark hat sich bei den Frauen erst gar nicht qualifiziert. Auch das mit der stärksten Liga im Heimatland. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von rechi
    Deutschland in der Vorrunde bei den Männern raus :nein: Das hätte ich vor dem Turnier nie gedacht. Und das mit der besten Liga der Welt im Heimatland...

England war bei der Fußball-EM nicht mal dabei.

• Zitat

Original von rechi

Na ja, die dänischen Damen waren nicht einmal für die Spiele qualifiziert, obwohl sie nicht gerade die schlechteste Liga haben. ;)

*hust*

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (18. August 2008 um 20:29)

• Zitat

Original von - F -

Na ja, die dänischen Damen waren nicht einmal für die Spiele qualifiziert, obwohl sie nicht gerade die schlechteste Liga haben. ;)

Ja genau darauf wollte ich hinaus ;)

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von Croat
    ich bin froh dass kroatien es unter die besten acht geschaft hat. die blose teilnahme an einer olympiade ist für dieses kleine land schon ein sehr großer erfolg. möge alles fair verlaufen und der bessere soll gewinnen.

Ja ne is klar :lol:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von wintermute

England war bei der Fußball-EM nicht mal dabei.

das erweckt wunderschöne erinnerungen :)

Lijepa naša domovino!

• Tja, zumindest ist England bei den nächsten Olympischen Spielen im Männer- und Frauenhandball dabei :)

Korea als Grupensieger hätte sich sicher einen anderen Gruppenvierten im 1/4-Finale gewünscht ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von meteokoebes

Dänemark hat sich bei den Frauen erst gar nicht qualifiziert. Auch das mit der stärksten Liga im Heimatland. ;)

Du darfst nicht vergessen, dass hier die internationalen Spitzenspieler von Ländern,die sich so eine Liga nie leisten könnten, fürstlich mit Managergehältern bezahlt und nach hochleistungssportlichen Gesichtspunkten trainiert ,auf die
    internationalen Turniere ihrer Nationalteams vorbereiten können.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Die Häme zur stärksten Liga der Welt kannst Du Dir sparen.

Welcher der dt. Nationalspieler gehört den Top6 der HBL an und ist dort
    Stammspieler ?

Zähl einfach mal durch wieviele der Spieler von Viertelfinalisten in der
    HBL "ihr täglich Brot" verdienen ?

• Zitat

Original von meteokoebes
    So, im Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung geht es weiter

Frankreich - Russland
    Kroatien - Dänemark

Polen - Island
    Spanien - Korea

Wann wird denn welche Partie gespielt?