Olympia 2008 - Damen, Gruppe B

• Zitat

Ich-juble-auch-bei-11-Toren-Rückstand-Loerper

In der Tat, das ist ein Indiz dafür, daß die Mannschaft den Olympischen Spielen (mit allem Drumherum, wie Olympischen Dorf usw.) mental nicht gewachsen ist (da muß sich auch der Trainer Fragen gefallen lassen - das Brasienspiel war in der Hinsicht auch nicht viel besser)

Dabei sein ist halt nicht alles.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. August 2008 um 15:03)

• :rollin:

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Was ich im Radio gehört habe und hier so lese:

Die attraktivere Deckung hat gewonnen! :klatschen: Da pfeife ich doch gerne auf den Patriotismus und freue mich, dass erfolgreicher Damenhandball nicht zwangsweise 6:0 oder Fleischmauer bedeuten muss. Meinetwegen darf Südkorea Gold holen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Karl

In der Tat, das ist ein Indiz dafür, daß die Mannschaft den Olympischen Spielen (mit allem Drumherum, wie Olympischen Dorf usw.) mental nicht gewachsen ist (da muß sich auch der Trainer Fragen gefallen lassen - das Brasienspiel war in der Hinsicht auch nicht viel besser)

Dabei sein ist halt nicht alles.

Stimmt, mir wäre da die Bei-11-Toren-Rückstand-Kopf-in-den-Sand-Steck-Mentalität des letztjährigen GWD-Kaders deutlich lieber :pillepalle:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. August 2008 um 15:23)

• Kurz mal einen Zwischenstand melden

Russland : Schweden 20 : 18 in der 44 min.

Endstand 28 : 24 für Russland

Grüße Schwabenpower :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpower (11. August 2008 um 16:11)

• Ich gönne es ja Trefilow wirklich, dass er mit der konsequenten Ignorierung von den besten Spielerinnen (Bodnieva, Alizar, Sedoykina, Kochetova, Muraveja) zu Gunsten des Zvezda-Klüngels auf die Schnauze fällt. Lediglich als Linkspfote oder absolute Ausnahmekönnerin wie Postnova und Sidorova hast du eine Chance ins Team zu kommen. Super Aussichten waren das.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    :rollin:

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Was ich im Radio gehört habe und hier so lese:

Die attraktivere Deckung hat gewonnen! :klatschen: Da pfeife ich doch gerne auf den Patriotismus und freue mich, dass erfolgreicher Damenhandball nicht zwangsweise 6:0 oder Fleischmauer bedeuten muss. Meinetwegen darf Südkorea Gold holen.

Zeebee sprichts aus, was ich so bei mir dachte... und ich habe nicht nur gehört und gelesen. ..... wie oft hab ich von Experten gehört, dass eine 3-2-1 Deckung nichts bringt und ganz leicht zu knacken ist...man sollte die Partie vielleicht als Lehrfilm unters Teutsche Handballvolk bringen.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von meteokoebes

Stimmt, mir wäre da die Bei-11-Toren-Rückstand-Kopf-in-den-Sand-Steck-Mentalität des letztjährigen GWD-Kaders deutlich lieber :pillepalle:

Was soll das denn mit dem Smiley ?( (ganz davon abgesehen, daß es die Mentalität bei GWD mangels Gelegenheit eines 11-Tore-Rückstands letzte Saison nicht allzu oft zu besichtigen gab ;))

Nach der Vorstellung (incl. Brasilien) braucht man ja nun in keine Lobhudelei verfallen - sondern kann auch Ursachen im Bereich der (unbewußten) mentalen Einstellung diskutieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. August 2008 um 16:58)

• Stimmt, bei GWD ging das schon bei vier oder fünf Toren los.

Dann solltest du deine Analyse aber nicht bei einer der besten Spielerinnen aus diesem Kader beginnen, die Charakter zeigt und auch bei elf Toren Rückstand noch eine entsprechende Leistung abruft, sondern bei den Profis aus Kopenhagen, Kolding und Viborg, die bislang auf der ganzen Linie enttäuscht haben.

Aber noch mal, Pflichtaufgabe gegen Brasilien, nicht unerwartete Niederlage gegen Korea. Noch ist gar nichts passiert und Mittwoch werden wir sehen, wie es dann gegen den KC Görbicz aussieht. Wird mit Sicherheit eine der wichtigsten Partien im Turnier, denn der Sieger dürfte das Viertelfinalticket fast sicher haben.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. August 2008 um 17:02)

• Ich hab Loerpers (von jemand anderem eingebrachte) Verhalten als Indiz für eine evtl. generell vorhandene Problematik in der Mannschaft angeführt (das sie selbst individuell ordentlich gespielt hat, ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant).

Naja, vll. war es ein Warnschuß zur rechten Zeit - noch ist ja nix passiert.

• Dass Loerper heute eine der ganz wenigen war, die zumindest annähernd Normalform hatte, ist unbestritten.

Wenn man allerdings 10 Minuten vor Schluss bei 10 oder 11 Toren Rückstand nach einem eigenen Tor mindestens 5 Sekunden lang jubelnd die Arme nach oben streckt, dann frag ich mich was das soll.

Freut sie sich über die eigene passable Leistung? Wollte sie das Team damit wachrütteln, damit man nur noch mit 7 Toren verliert? Bekommt man das von irgendwelchen Motivationstrainern eingeimpft, dass man immer positiv denken soll? War es gar Ironie?

Man kann darüber denken wie man will und es ist zugegebenermaßen auch absolut unwichtig was die Loerper nach einem Tor macht, aber ich fand es halt etwas lächerlich.

• Ist mir auch schon aufgefallen. Da gibts halt Unterschiede in Sachen Mentalität. Da kann man aber drüber streiten. Stell dir mal vor das macht eine russische Spielerin....Trefilov hätte seine wahre Freude... :lol:

• Will Lumpi nach Dänemark? ;)

Vielleicht käme ja ihr Pressesprecher gleich mit...

Zum Thema Russland: Hauptsache, die werden nicht Olympiasieger. Insofern hat Trefilov das wirklich gut gemacht. Ljuda muss sich eh für die CL schonen ;)

sLOVEnija

• zeebee hat vollkommen recht, da ich im Gegensatz zu ihm dieses tolle Spiel der Koreanerinnen gesehen habe, muss ich schon sagen:
    "Das war mal eine geile Deckung!"

Und man merkt Eindeutig, dass unsere deutschen Konzepthandballer gegen offensive Deckung leider noch keine entsprechenden Konzepte gefunden haben, Männer wie Frauen und wir uns da in Zukunft wohl, außer Mimi Kraus vielleicht, sehr sehr schwer tun werden, sollten wir nochmal auf eine offensiv ausgerichtete Deckungsvariante stoßen.....

Ich hoffe nur Heiner und Emma lassen sich nochmal schnell was einfallen, damit wir nichtmehr so ausgekontert werden und das nächste mal einfach besser aussehen!

Gruß max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Liudmila Postnova fällt wahrscheinlich für nächste Spiel gegen Schweden aus. Sie zog sich im heutigen Spiel eine Rückenverletzung zu. Die Chance dass sie spielt liegt bei 40%.

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Und das an ihrem Geburtstag...
    Sehr bitter fand ich vorhin, dass die 35-jährige Oh Gegenstöße gegen uns läuft :(

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Und das an ihrem Geburtstag...
    Sehr bitter fand ich vorhin, dass die 35-jährige Oh Gegenstöße gegen uns läuft :(

Oh ist einfach sensationell :thefinger: Für mich hat sich Korea zu einem heissen Tipp auf eine Medaille gemausert...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

2 Mal editiert, zuletzt von rechi (11. August 2008 um 20:55)

• Zitat

Original von rechi

Oh ist einfach sensationell :thefinger: Für mich hat sich Korea zu einem heissen Tipp auf eine Medaille gemausert...

Korea war immer ein heißer Medaillenkandidat. Zumindest in meinen Augen eher als Deutschland oder Ungarn. Die kamen eigentlich direkt hinter Norwegen, Russland und Rumänien

Original von rro.ch