Olympia 2008 - Damen, Gruppe B

• Hi,

:( :( ... leider dreht unsere Bank solche Spiele nicht, schafft es nicht die Mannschaft aus so einer Abwärtsspirale in einem Spiel rauszuholen, gewinnt nicht so ein Match durch taktische Massnahmen während des Spieles... :( :(

Schade, schade, schade...

Gruß,
    M.I.B

• Zitat

Original von nosp52

Vielleicht haben uns aber auch die Medien mit Ihren Medaillenphantasien
    etwas betriebsblind für die Kräfteverhältnisse in den HB-Wettkämpfen gemacht und wir erwarten von den Frauen viel mehr als sie unter Stress
    bringen können.

Naja, was heißt hier Medien. Das hat der DHB, allem voran das Präsidium mit Strombach und Bredemeier schön selbst gemacht. Mission Doppelgold, etc. Aber auch Emma und seine Spielerinnen haben zumindest das Ziel Medaille formuliert.

Die Experten außerhalb des DHB haben eigentlich immer auf Russland, Norwegen und Rumänien sowie den olympiafokussierten Koreanerinnen getippt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Strombach war schon immer sehr "optimistisch" bei den Frauen - davon kann der neue IHF-Geschäftsführer ein Liedchen singen :)

sLOVEnija

• Hm, Ok, die Schiedsrichter haben nicht die glücklichste Entscheidungen getroffen in den letzten 2min. um es mal glimpflich Auszudrücken, aber so wie Du es darstellst, sind die Fehler, oder auch die guten Aktionen, die die Spielerinnen in den vorher gegangenen 58 min. gemacht haben nicht wichtig im Bezug auf Sieg oder Niederlage.
    Natürlich gebe ich Dir recht das die Schiedsrichter den 7 Meter für Ungarn gepfiffen haben, aber sie haben ihn selbst verwandelt. Kurz zuvor haben die Deutschen am Punkt versagt, und so könnte, man noch einiges erwähnen. Deswegen bin ICH weiterhin der Meinung das man den Schiedsrichtern die Niederlage nicht zu schieben kann, sie haben ein kleinen Teil dazu beigetragen, mehr aber auch nicht.

Und was heist aufregen, Mitfiebern und Diskutieren ist doch schön und gehört dazu. ;)
    Hoffentlich setzt Schweden und Russland dem kein Ende, sonst wirds doch Langweilig, manno ;)

Grüße Schwabenpower :hi:

• ganz meine Meinung :hi:
    die Mädels werden jetzt erst mal gegen Schweden gewinnen und dann sind die nächsten Skandinaviarinnen an der Reihe :D

Ich freu mich halt

Einmal editiert, zuletzt von Fritz (14. August 2008 um 16:39)

• Schlechte Nachricht für Russland.
    Anna Kareeva fällt für den Rest des Olympischen Turniers aus. Sie hat sich eine Verletzung am Knie zugezogen und ist bereits aus Peking abgereist. Fraglich für das Match gegen Ungarn sind auch noch Irina Bliznova und Liudmila Postnova.

Und Trefilov's 15. Spieler ist bekanntlich mit Saidova eine Torhüterin :P

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• trefilov hat keinen 15. spieler. sie spielen also mit 13 weiter.
    und postnova ist nicht fraglich, sie ist schon seit monaten etwas angeschlagen, aber nicht so, dass es fraglich wäre.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Egal ob Postnova spielt oder nicht. Ich hoffe sowieso dass Ungarn gewinnt :D

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• erklärt vielleicht etwas die leistungen

Zitat

Grit Jurack machten bei den beiden Niederlagen muskuäre Probleme im Oberschenkel zu schaffen. Bandagiert lief die Linkshänderin von Viborg auf und musste auch während der Partien mehrfach behandelt werden. Auch Linksaußen Nadine Härdter hat in den beiden vergangenen Partien wegen ihrer Ellbogenverletzung keine Spielanteile erhalten. Die ersten Opfer des "Abnutzungskampfs" bei diesen Spielen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=6154

• Zitat

Original von rechi
    Egal ob Postnova spielt oder nicht. Ich hoffe sowieso dass Ungarn gewinnt :D

die k u k monarchie, ich weiss schon :lol:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Muravej

die k u k monarchie, ich weiss schon :lol:

Fast Muravej.... HYPO-Connection trifft's eher ;)

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von cruise
    Brasilien schlägt Korea 33 - 32

Ups, das war ja auch nicht zu erwarten..... ?(

• Zitat

Original von Schwabenpower

Ups, das war ja auch nicht zu erwarten..... ?(

Ganz schlechtes Ergebnis aus deutscher Sicht. Selbst wenn die deutschen Damen heute Schweden besiegen, reicht das nun noch nicht sicher zum Viertelfinale. :(

• Zitat

Original von cruise
    sieht eh nicht gut 5:7

live im zdf infokanal

ard ab 8.20

Naja, ein oder zwei Tore Rückstand in der Anfangsphase haben noch nicht viel zu bedeuten.

Mittlerweile 8:8 (15.)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Von Jurack und Krause ist noch nichts zu sehen.

Und schlechte Würfe vom Punkt :nein:

Zum 3. mal vom Punkt versagt..... ;(

Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpower (15. August 2008 um 08:29)