Olympia 2008 - Herren, Gruppe A

• Kroatien - Spanien 16:11 Halbzeit

Die Spanier sind den Kroaten weder offensiv noch defensiv ebenbürtig. Vor allem aber in der Defensive ist das noch ausbaufähig, nur selten wird ein Angriff der Kroaten mal unterbrochen und weder Barrufet noch Hombrados bekommen eine Hand an den Ball. Steigerungsbedarf von Nöten, sonst gibt's gleich im ersten Spiel ein "Debakel".

balic scheint sich ernsthaft verletzt zu haben, steht auch nun in Halbzeit 2 nicht auf der Platte :nein:

30:29 nach 59:00 Minuten. Tag der offenen Tür vor allem in der kroatischen Hinermannschaft, Spanien mit 14 Toren nach 20 Minuten in Hälfte 2. :rolleyes:

31:29 Endstand

Klasse 2. halbzeit der Spanier, waren soagr noch einmal in Führung gegangen, aber am Ende hat es dann nicht gereicht. Und wenn Vori schon 1:1 Situationen reinmacht, dann hat man es auch nicht verdient :D

Island - Russland 19!:16 Halbzeit

Jeder Schuss ein Treffer, viel ehr gibt's nicht zu sagen. Was ist mi Sigurdsoon los?? verletzt?

Island - Russland 33:31 Endstand

Russland enttäuscht immer mehr :nein:

6 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (10. August 2008 um 06:19)

• Zitat

Original von Arcosh
    Frankreich - Brasilien 19:11 (Halbzeit)
    Das sieht nach einem ungefährdeten Auftaktsieg für die Franzosen aus.

27:17 45min.

anscheinend 34:26 Endstand :hi:

Girault mit 7, Ertel mit 5 die besten Schützen.

Auch in diesem Spiel wie bereits bei Spanien-Kroatien oder auch Russland-Island(vor allem in Halbzeit 1) erstaunlich gute Quoten.

Einiges mehr an Toren im Vergleich zum Start der Frauen gestern. :)

3 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (10. August 2008 um 09:28)

• Anfangs sah das sehr gut aus, aber ich denke Balic wird in der Vorrunde nicht mehr groß eingesetzt werden. Man ist nicht wirklich gefährdet, nicht weiter zu kommen und ob gegen Deutschland oder Frankreich ist quasi auch egal. Zumindest dürfte das Niveau immer so hoch sein, dass man alles geben muss und dann quält sich Balic auch wieder rein.
    Zumal sein Vertreter seine Sache echt gut gemacht hat.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango

Anfangs sah das sehr gut aus, aber ich denke Balic wird in der Vorrunde nicht mehr groß eingesetzt werden. Man ist nicht wirklich gefährdet, nicht weiter zu kommen und ob gegen Deutschland oder Frankreich ist quasi auch egal. Zumindest dürfte das Niveau immer so hoch sein, dass man alles geben muss und dann quält sich Balic auch wieder rein.
    Zumal sein Vertreter seine Sache echt gut gemacht hat.

Frankreich ist in der gleichen Gruppe wie Kroatien ;)

Ich denke, Kroatien hat sicherlich das Ziel, unter die ersten beiden Teams zu kommen, da in der anderen Gruppe das gefälle einfach zu groß ist nach Deutschland und Dänemark. Beiden würde man sicherlich gerne aus dem Weg gehen, vorausgesetzt, sie kommen unter die besten 2.

Duvnjak hat seine Sache ordentlich gemacht, und auch den entscheidenden Treffer zum 31:29 gemacht. Hat mir auch in der CL gut gefallen, das wird mal noch ein Guter...
    Ein Mann aber reicht auf Mitte nicht aus und einen Balic würden die Kroaten unheimlich vermissen.

MfG :hi:

• Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das mit den Übertragungen der Handballspiele etwas anders vorgestellt habe.

Kurze Übersicht der aktuellen Übertragungen:

ZDF: Interview mit einer Gewichtheberin, die keiner kennt und den 10. Platz belegt hat.

Eurosport: Schwimmen Vorläufe

Eins Plus: Judo

Eins festival: Basketball, Wiederholung von heute morgen

ZDF Infokanal: Fechten

:nein:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Frankreich ist in der gleichen Gruppe wie Kroatien ;)

Ich denke, Kroatien hat sicherlich das Ziel, unter die ersten beiden Teams zu kommen, da in der anderen Gruppe das gefälle einfach zu groß ist nach Deutschland und Dänemark. Beiden würde man sicherlich gerne aus dem Weg gehen, vorausgesetzt, sie kommen unter die besten 2.

Duvnjak hat seine Sache ordentlich gemacht, und auch den entscheidenden Treffer zum 31:29 gemacht. Hat mir auch in der CL gut gefallen, das wird mal noch ein Guter...
    Ein Mann aber reicht auf Mitte nicht aus und einen Balic würden die Kroaten unheimlich vermissen.

MfG :hi:

Mist, verguggt. Najo, die Dänen nehmen sich da nicht so viel, auch sehr unangenehm. Und die Isländer sind ja auch keine schlechten, wobei sie ,wie die Koreaner auch, den Kroaten eher liegen sollten.

Duvnjak hat mich teils schon krass an Balic erinnert. Cervar baut da anscheinend einen sehr ähnlichen Spielertyp auf bzw. formt ihn. Er agiert auch teils aus dem Stand und mit seinen Antritten geht er genau auf die Lücke. Metlicic hat auch ein paar absolute Kracher als Anspiele gehabt, dafür öfter den Rückraumwurf verweigert. Sein Dreher war klasse :)
    Ich denke, man kann Balic in der Vorrunde noch kompensieren, aber dann braucht man ihn wieder. Wie er es aus der Manndeckung/vom Kreis aus schafft das Spiel zu dirrigieren ist eben unnachahmlich

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Polen - China 21:10 Halbzeit

Einen Fehlwurf der Polen habe ich gezählt, ein vergebener Lupfer von Jurasik glaube ich :D

Ansonten bin ich sehr enttäuscht von den Chinesen, viele technische Fehler, keine Abwehrleistung etc, wobei man sagen muss dass die Polen auch wirklich konsequent ihren Stiefel runterspielen und Vollgas gaben bisher.

Da hat so mancher mehr erwartet von den Chinesen...

• Was erwartest du? Die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF & deren Digitalkanäle) haben de Aufgabe möglichst viele Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung sowie ausgwählte Highlights zu zeigen. Dazu gehört auch, dass über Gewichtheberinnen, Sportschützen, etc. zumindest kurz berichtet wird, selbst wenn sie keine Medaille erimngen konnten. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Sender reicht nunmal nicht aus um alle parallel stattfindenden Wettbewerbe zu senden. Das Handball-Spiel der deutschen Herren wurde live und ohne Unterbrechung gezeigt.

Und wer von seiner Lieblingssportart unbedingt alle Vorrundenwettkämpfe sehen will, für den gibt es u.a. bei http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ die Möglichkeit. Bis auf FRA - BRA gab es dort bislang alle Handballspiele zu sehen.

• Arcosh

Volle Zustimmung.

Polen - China 33:19 (21:10) Endstand

Polen haben in Halbzeit 2 komplett das Tempo rausgenommen, mehr eine Trainigseinheit als ein echter Prüfstein. In Halbzeit 1 hat mir vor allem Jurasik mit seinen 8 Toren bei 9 Versuchen imponiert. In Halbzeit 2 viele freie Chancen ausgelassen bei Polen, Bruder leichtfuss hat sich da ein wenig eingeschlichen, was aber vor den kommenden Aufgaben auch verständlich ist. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Chinesen bei diesen Spielen im Normalfall keinen Punkt holen werden. Vor Beginn der Spiele hätte ich ihnen eventuell etwas gegen Brasilien zugetraut, nach dem heutigen Spiel mag ich daran nicht mehr so recht glauben.

• China war ein undankbarer Auftaktgegener für die Polen. Die Polen wurden zu keiner Zeit ernsthaft gefordert, so dass sich das wahre Leistungsvermögen nur schwer abschätzen lässt. Am Dienstag im Spiel gegen Spanien müssen die Polen dann plötzlich zwei Gänge höher schalten. Mal sehen wie diese Umstellung gelingen wird.

• ich hoffe mein kleines kroatien schafft es ins viertelfinale zu kommen.
    das wäre schon ein sehr großer erfolg.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    ich hoffe mein kleines kroatien schafft es ins viertelfinale zu kommen.

8o Wird jetzt schon tiefgestapelt nur weil Balic angeschlagen ist. Selbst wenn die komplette erste Sieben der Kroaten ausfallen sollte, dürfte es gegen China und Brasilien immer noch zum Sieg reichen.

• In diesem Kontext bloß von Tiefstapelei zu sprechen, ist eindeutig untertrieben, Arcosh. ;) :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Freundschaft!

Zitat

Original von Croat
    ich hoffe mein kleines kroatien schafft es ins viertelfinale zu kommen.

Nanu. Wo bleibt denn der gepflegte Nationalismus?

• Nachdem die Spanier zu Beginn mit drei Toren Differenz in Führung lagen, haben sie sowohl offensiv wie auch defensiv abgebaut. Parallel dazu konnten sich Wentas Polen steigern und führen zur Pause verdient 17:16.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Spanien - Polen 30:29 (16:17)
    Ein ganz enges Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für Spanien. In den Schlusminuten haben die Spanier einen 25:28-Rückstand noch zum 30:29-Sieg umgewandelt und damit die ersten beide Punkte bei diesem Turnier gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (12. August 2008 um 11:21)