Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• Zitat

Original von MobyDick87

Findest du Kritik an ihm unberechtigt??

Das habe ich nie gesagt ;) ... Aber es ist immer so ... da können andere auch noch so schlecht gespielt haben, Zeitz hat natürlich immer noch nen Tick schlechter gespielt (und natürlich wussten das 99 % der User auch schon vorher und haben eh nicht verstanden, dass er wieder nominiert wurde ... )

• Zitat

Original von Jenny

Das habe ich nie gesagt ;) ... Aber es ist immer so ... da können andere auch noch so schlecht gespielt haben, Zeitz hat natürlich immer noch nen Tick schlechter gespielt (und natürlich wussten das 99 % der User auch schon vorher und haben eh nicht verstanden, dass er wieder nominiert wurde ... )

Habe die Daten ja bereits genannt, daran ist doch überhaupt nichts positiv.

Dass Zeitzi wieder so schlecht spielt, hat bestimm keiner gewusst, aber damit gerechnet sicherlich. Wie soll einer bei Olympischen Spielen, dem größten Sportereignis der Welt, ohne Spielpraxis gute Spiele abliefern. Zeitz bekommt beim THW so gut wie keine Einsatzzeit, das kann nicht gut gehen. Vor 2 Jahren hatte keiner Verständnis, warum Lehmann plötzlich die neue Nummer 1 sein sollte, obwohl doch Kahn jahrelang die Nummer 1 war. Lehmann hat damals übers Jahr gesehen einfach die bessere Leistung gebracht und so sollte es auch hier sein. Nur weil ein Spieler vor einigen Jahren im Nationaltrikot einigermaßen gut gespielt hat, sollte er gegenüber anderen keinen Bonus erhalten, die die ganze Saison über gute Leistungen abgeliefert haben. Dass Hermann dem Heiner abgesagt hat ist schade, aber denoch sind in Deutschland ein paar Spieler vorhanden, die auf der selben Position zur Zeit mindestens gleich schlecht spielen können, wie er.

• Dänemark - Ägypten 11:10 (Halbzeit)
    Dänemark tut sich bislang vorallem im Angriff schwer gegen die Afrikaner. Leider kann ich mir die zweite Halbzeit nicht mehr ansehen, aber ich vermute, dass das Spiel ähnlich wie der heutige Auftritt der deutschen Mannschaft verlaufen wird - auch wenn mir ein Punktgewinn der Ägypter recht wäre. ;)

• Wir hatten heute morgen Lehrgang und durften dann die 2.Hz sehen.

Nicht schön aber den 2 Punkten sieht man es nachher nicht an. Und wann sind die Herren jemals mit einem einem glorreichen Spiel in Turnier gestartet ? Lieber jetzt schlecht als später.

Zum Thema Zeitz (auch wenn ich ihn nicht sehen konnte):
    Dass er ein Riesentalent ist, wird man nicht bestreiten können. Aber was hat er aus diesem Talent gemacht ? Er spielt einfach nicht konstant, da geht es von Weltklasse auf Kreisklasse innerhalb von 1 Minute. Er lässt keine Weiterentwicklung erkennen, er macht stets die gleichen Fehler, er lernt nicht aus ihnen.
    Daran ist er aber auch nicht allein schuld. In Kiel wurde ihm alles verziehen, 2 gute Aktionen und die restlichen 20 versemmelten Bälle waren vergessen. Wenn bei ihm noch der Knoten platzen soll, dann muss er den Verein wechseln und zwar zu einem, wo er wirklich in der Verantwortung steht für die gesamte Mannschaft. In Kiel ist es egal, da sind genügend andere, die seine Fehler wieder ausbügeln. So wird er aber nicht weiterkommen.

• Die Dänen tun sich allerdings nicht nur schwer, die Ägypter machen es ihnen auch schwer durch ihre aggressive Abwehr. Trotzdem teile ich die Vermutung von Arcosh, dass sich der Favorit durchsetzen wird. Wenn nicht spielerisch, dann über die bessere Physis.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Die Dänen tun sich allerdings nicht nur schwer, die Ägypter machen es ihnen auch schwer durch ihre aggressive Abwehr. Trotzdem teile ich die Vermutung von Arcosh, dass sich der Favorit durchsetzen wird. Wenn nicht spielerisch, dann über die bessere Physis.

Das vermute ich auch.

46. min. 18:15 für Dänemark

Grüße Schwabenpower :hi:

• Die Dänen tun sich schwer, weil die Ägypter wirklich richtig knallhart in der Abwehr stehen, ohne jedoch unfair zu werden! Abwehrmäßig wirklich sehr guter Handball von den Ägyptern, Respekt!

• Zitat

Original von Rheinland-SR

Nein, Abwehrspieler stand klar im Kreis!

Stimmt!!!

Grüße Schwabenpower :hi:

• 23:23 Endstand.

Kompliment an Ägypten. Da muss unsere Mannschaft sich jetzt wirklich ganz warm anziehen. Jetzt können wir wirklich gegen jedes Team der Gruppe verlieren (aber natürlich auch gewinnen).

• Zitat

23:23! Glück für Dänemark!

Kommt davon, wenn man in der E-Jugend jegliche Deckung außerhalb des Neuners verbietet. ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Die erste Überraschung nun auch bei den Männern. Der Sieg war greifbar nah für die Ägypter, aber dazu haben sie ihren letzten Angriff zu spät vorbereitet. Eigentlich schade, ich hätte ihnen den Sieg gegönnt, auch wenn ich die dänische Mannschaft eigentlich ganz gerne mag. Aber das war aus ihrer Sicht heute ein Satz mit x. Vielleicht aber auch ein Hallo-Wach-Ruf.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Absolute Zustimmung von mir.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Können Müller oder Herrmann auch auf Rechtsaußen spielen? Haben sie das in ihren Vereinen in letzter Zeit gemacht?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)