Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• Zitat

Original von Alphatier
    "Zeitz nicht mehr dabei wegen Dummheit!"

Soviel Sachverstand hätt ich dem Reporter gar net zugetraut...

Jau - und am besten war das Zitieren des Titels von Riefenstahls Nazifilm: "Triumph des Willens" angesichts eines Kraustors. Naja, seinen Reichsparteitag haben die Isländer ja verdorben.

Naja, der ZDF-Info Kommentator wirkte halt intellektuell völlig überfordert für so eine Moderationsaufgabe.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. August 2008 um 16:31)

• Der mögliche Verlust von Hens ist geringfügig schlimmer, als diese unwichtige Niederlage.
    Sollte es für Pommes da aus bedeuten, wovon ich ausgehe, rückt SSC nach. Darf jetzt wieder jemand als 15er nachrutschen? Haben wir noch jemanden für RL? Dürfte Daniel Stephan die P-Akkreditierung erhalten?
    Fragen über Fragen??

• Zitat

Kaum gibt es einen kleinen Rückschlag, wird direkt alles in Frage gestellt. Erinnert ihr euch noch wie es bei der WM losging?

Wie sollen wir denn ohne Spieler ins Finale kommen?
    Wenn Hens aufällt wirds richtig eng!
    Hens-Ersatz? Köhrmann, Haaß haben heut beide nix zustande gebracht, sind eben auch keine echten Halb Spieler. Janssen, Kehrmann total von der Rolle (hoffentlich nur ne Ausnahme).
    Zeitz will sich anscheinend ins Finale prügeln :D
    Glandorf und Kraus können nicht jedes Spiel zu zweit spielen.
    Und unsre Kreisläufer sind eben von Anspielen abhängig...

• Zitat

Original von dieKleine

Wenn man seine Gegenspieler in der Luft nicht schuckt, dann passiert so etwas auch nicht. Und da ist es egal, ob man Richtung Tor oder parallel dazu springt. Diese Diskussion ist wirklich armselig.

Sehe ich etwas anders. Springe ich parallel zum Tor, dann reicht eine geringe Berührung aus um nach hinten umzufallen. Springe ich aufs Tor zu, dann muss schon mehr Kraft gegen mich wirken.

Aber das ist ja auch egal. Sehr schlecht fürs deutsche Team die Verletzung. Kraus sensationell heute. Aber sonst? Köhrmann kann nicht wirklich überzeugen auf der Mitte und von Haaß halte ich noch weniger. Er traut sich auch viel zu wenig zu.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Natürlich darf niemand für Hens nachrücken (siehe Laen bei Dänemark). Haaß war der P-Spieler und ist nachgerückt.

Zeitz muss mal dringend zum Psychologen. Der Typ ist doch mittlerweile kaum noch erträglich. Und da kann er Roggisch gleich mitnehmen. Wie der nach jedem Schlag auf den Hals oder ins Gesicht des Gegners grinst, ist widerlich.

• Zitat

Original von Ivano
    Natürlich darf niemand für Hens nachrücken (siehe Laen bei Dänemark). Haaß war der P-Spieler und ist nachgerückt.
    ....

Christophersen wird auf jeden Fall nachrücken. Aber kann für SSC jemand nachrücken?

• Zitat

wenn er von halb links nach halb recht fliegt, bekommt er eben von 2-3 man eine auf die fresse! Fliegt er aufs Tor zu bekommt er nur 1 auf die Fresse.

:lol: :lol: :lol:

Ja wenn Handball nur so einfach wäre.......

:lol: :lol: :lol:

Aktionen gegen Spieler in der Luft und dazu noch von der Seite sind grobes Foulspiel und sollen progressiv bestraft werden und sonst gar nix!!
    Und "auf die Fresse kriegen" hat wohl eher weniger mit Handball zu tun.
    Beschwer sich noch einer über die neuen Plakate vom VfL.... :D :lol:

• Das bessere Team hat verdient gewonnen. Island hat im Angriff kaum fehler gemacht und konnte sich auf eine bombensichere Abwehr verlassen. Gute Beinarbeit, eine gesunde Portion Aggressivität und den Kreisläufer mal total abgemeldet. :respekt:
    Auf deutscher Seite war heute ja nur Mimi und mit Abstrichen Glandorf in Normalform, Abwehr ein Hühnerhaufen, kein Druck von RL im Angriff, Außen ohnehin nicht vorhanden... dennoch, das nächste Spiel beginnt wieder bei 0-0 und bei den anderen Nationen, Ausnahme die Equipe Tricolore, läuft es auch nicht besonders rund.

Die Aktion von Zeitz war klar Rot. Absichtlicher Ellgobenschlag ins Gesicht :nein: Dass dieser Depp überhaupt noch einmal im Nationaltrikot aufläuft ist schon ein Skandal... :kotzen:

• Zitat

Original von Mister Bösi

Christophersen wird auf jeden Fall nachrücken. Aber kann für SSC jemand nachrücken?

Nein. Wenn Christophersen nachrückt, ist Hens endgültig raus und Heiners Optionen auf weitere Nachnominierungen sind erschöpft. Dänemark kann niemand weiteres mehr nachnominieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ivano
    Natürlich darf niemand für Hens nachrücken (siehe Laen bei Dänemark). Haaß war der P-Spieler und ist nachgerückt.

Zeitz muss mal dringend zum Psychologen. Der Typ ist doch mittlerweile kaum noch erträglich. Und da kann er Roggisch gleich mitnehmen. Wie der nach jedem Schlag auf den Hals oder ins Gesicht des Gegners grinst, ist widerlich.

Roggisch ist ein Knochenharter Abwehrspieler der austeil und auch einsteckt. Diese Abwehrspieler gibts in jeder Mannschaft, und das Grinsen, wenn es denn eins ist, beziehe ich nicht auf das Foul, sondern auf die Theadarlik und Schauspielkunst der Angreifer, die schon in die Knie gehen wenn sie Roggisch auf sich zu kommen sehen. ;)

Grüße Schwabenpower :hi:

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Das bessere Team hat verdient gewonnen. Island hat im Angriff kaum fehler gemacht und konnte sich auf eine bombensichere Abwehr verlassen. Gute Beinarbeit, eine gesunde Portion Aggressivität und den Kreisläufer mal total abgemeldet. :respekt:
    Auf deutscher Seite war heute ja nur Mimi und mit Abstrichen Glandorf in Normalform, Abwehr ein Hühnerhaufen, kein Druck von RL im Angriff, Außen ohnehin nicht vorhanden... dennoch, das nächste Spiel beginnt wieder bei 0-0 und bei den anderen Nationen, Ausnahme die Equipe Tricolore, läuft es auch nicht besonders rund.

Die Aktion von Zeitz war klar Rot. Absichtlicher Ellgobenschlag ins Gesicht :nein: Dass dieser Depp überhaupt noch einmal im Nationaltrikot aufläuft ist schon ein Skandal... :kotzen:

Cool, das macht Mut!! ;)

• Köhrmann und Haaß fehlt die Bindung zum Spiel. Haaß merkt man die Nervosität in jeder Aktion an, die durch die Ballverluste natürlich weiter Auftrieb erhielt. Ich hoffe er kann sie aber im nächsten Spiel ablegen und wirklich seine Klasse zeigen. Kraus fand ich sehr gut auf RL. Er hat ein belebendes Moment gebracht, was Hens, der immer mit Anlauf zu Mitte kommen muss, fehlt, hat man ja schon bei der EM gesehen. Fritz und Bitter lieferten ne ordentliche Leistung ab, aber leider wurden sie von ihren Vorderleuten im Stich gelassen. Kehrmann und Jansen haben wenig Möglichkeiten gehabt und leider diese dann auch nicht genutzt.Ich würde mich auch mal öfters über Klein freuen. Glandorf hat eine solide Partie gespielt, meiner Meinung nach hat er uns mit Kraus zusammen im Spiel gehalten.

• Zitat

Original von meteokoebes

Nein. Wenn Christophersen nachrückt, ist Hens endgültig raus und Heiners Optionen auf weitere Nachnominierungen sind erschöpft. Dänemark kann niemand weiteres mehr nachnominieren.

Richtig. Sorry. SSD rückt natürlich nur nach, wenn Hens komplett ausfallen würde.

• Fantastisch, was Mimi heute gespielt hat, wie schon gegen Südkorea, sehr stark. Für mich war der Knackpunkt der vergebene 7 Meter zum möglichen 24:24.

Kraus hat seine bombastische Form bestätigt, und war von der Linie sicher, warum aber muss sich dann plötzlich ein offensiv bis dahin total blasser Torsten Jansen den Ball schnappen und einen dummen Dreher versuchen?? Mimi wurde nicht gefoult und auch sonst habe ich keinen Grund gesehen, warum er nicht auch den 7Meter hätte werfen sollen. Ich habe ihn vor dem 7 Meter laut "Holger" schreien hören, aber das macht keinen Sinn bzw. führt zu keiner Antwort, warum er nicht geworfen hat. Sicherlich ist Toto von der Linie einer der besten Schützen und war auch in wichtigen Spielen immer sehr treffsicher. Allerdings blieb er offensiv genauso wie ein Großteil des deutschen Teams komplett blass und hat meiner Meinung nach in solch einer entscheidenden Phase dort absolut nichts zu suchen. :nein:

• Thema Zeitz

Ich behaupte einfach mal folgendes: Hätte ein Oliver Roggisch dieselbe Aktion gebracht, hätte jeder gesagt es war zwar etwas hart, aber er ist eben Abwehrspezialist... und man hätte gesagt 2-Minuten hätten es auch getan. Aber bei Zeitz heißt es gleich "Depp" "Dummheit" "untragbar" "saudumm" "hirnlos" "inakzeptabel" "hohle Nuss"

Klar wars sehr unglücklich, wie gesagt glaube ich aber nicht, dass es Absicht war. Er war übermotiviert, ganz klar. Trotzdem müssen Beleidigungen hier nicht sein.

Zum Spiel sonst:

Im Tor Fritz und Bitter in Ordnung aber nicht gut. Kraus überragend, auch Glandorf stark. Jansen und Kehrmann weit von ihrer Topform entfernt. Köhrmann/Haaß nicht wirklich in der Lage Aktionen zu setzen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Fry
    wer ist jetzt wieder SSD? :pillepalle:

SSC = Sven-Sören Christophersen. Der fünfzehnte Spieler im Aufgebot des DHB und mit der sogenannten P-Akreditierung ausgestattet.
    (Und was soll der dämliche Smilie)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (12. August 2008 um 17:02)