Haben die Löwen die Kieler ausgestochen? Kasi Group steigt bei den Löwen ein!

  • Zitat

    Original von wintermute
    Tja, Storm ist ein schlauer Fuchs.

    Das ist mal wieder einer von diesen Tagen, an denen man sich zu fragen beginnt, ob die Kieler sich nicht zu sehr auf ihren Erfolgen ausgeruht haben und langsam ein wenig träge geworden sind.
    Halle immer voll mit Leuten, die sich schon seit Jahrzehnten kennen, Führungsgespann ein altes, eingespieltes Ehepaar....
    Alles so sicher wie eine Provinzialversicherung - oder eben auch nicht. Bin gespannt ob man einen Kommentar dazu bekommt....

  • Zitat

    Original von wintermute
    Tja, Storm ist ein schlauer Fuchs.

    Wenn ich mich richtig erinnere, klauen Füchse Hühner, haben häufig die Tollwut und stinken erbärmlich. :lol:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Als ich die Schlagzeile gerade las, musste ich :nein:

    Aufgrund der Intransparenz seitens des THW zum Thema Hauptsponsor verkneife ich mir allerdings Spekulatius oder gar Schuldzuweisungen. Ich hoffe, dass demnächst endlich mal Informationen zu den Verhandlungen mit der Provinzial publik gemacht werden. Da müsste es schon längst neue Erkenntnisse geben.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Kasi-Group ist neuer Hauptsponsor der Löwen und wird Partner der SAP ARENA

    Die dänische Kasi-Group ist neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen. Der Dänen-Konzern hat mit dem badischen Handball-Bundesligisten einen Vier-Jahres-Vertrag geschlossen. Dabei wird die Kasi-Group aber nicht nur Partner der Löwen, sondern ab 2009 auch der Mannheimer SAP ARENA sein - mit einem umfangreichen Vertragspaket, das unter anderem auch eine Ganzjahres-Loge beinhaltet.

    Durch das Engagement des Dänen-Konzerns bei den Rhein-Neckar Löwen und in der Mannheimer Multifunktionshalle haben aufstrebende Partner auf ihrem Weg nach oben zusammengefunden. Für den Geschäftsführer der Kasi-Group, Jesper Nielsen, ist Handball eine Herzensangelegenheit und die Partnerschaft eine strategische Entscheidung: „Weil wir damit in einem unserer stärksten Märkte in Deutschland und konkret in der Mannheimer SAP ARENA platziert sind, wo wir im Jahr auf eine Million Menschen treffen“, begründet Nielsen. Die Kasi-Group, die in Deutschland unter anderem die Modeschmuckmarke Pandora vertreibt, wird 2008 voraussichtlich einen Umsatz in Höhe von etwa 130 Millionen Euro verzeichnen.

    Für SAP-ARENA-Geschäftsführer und Löwen-Beiratsmitglied Daniel Hopp ist die Zusammenarbeit mit der Kasi-Group ein Meilenstein: „Denn es ist der erste Partner, der das Gesamtpaket SAP ARENA und damit unser Alleinstellungsmerkmal in der Republik ?( erkannt hat und für sich nutzen wird. Damit trägt die enger werdende, gemeinsame Vermarktung erste Früchte.“ Aber auch bei den Löwen setzen sich die Dänen an die Spitze: als größter Sponsor. Löwen-Manager Thorsten Storm freut sich über den Coup: „Diese Partnerschaft gibt uns weitere Möglichkeiten auf unserem Weg in die europäische Spitze.“ Für Storm passen beide Unternehmen sehr gut zusammen: „Die Kasi-Group und die Rhein-Neckar Löwen – beide sind frisch und hungrig auf Erfolg.“

    (Quelle:http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artike…uid=2&topmenu=2)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (6. August 2008 um 15:35)

  • Zitat

    Original von Rentner
    [B]Denn es ist der erste Partner, der das Gesamtpaket SAP ARENA und damit unser Alleinstellungsmerkmal in der Republik...

    Aha, dem Storm scheint es wurstegal zu sein, was er vermarktet. Könnte auch Joghurt, Fruchtgummies oder Waschmittel sein..... :nein:

    Jedenfalls, solange das das Alleinstellungsmerkmal bleibt, können sich die 3 Nordclubs ja ganz entspannt zurücklehnen.... ;)

  • Ich glaube schon, dass große Sponsoren ein Interesse an mehr als Handballfans als Zuschauern haben.
    Eine Dauerloge in der SAP-Arena kann viele Geschäftsfreunde interessieren.
    Insofern ist Eishockey, Handball und Events sicher ein gutes Paket.

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • Es ist nicht das erste Mal, dass in Mannheim vom "Alleinstellungsmerkmal" gesprochen wird. Der Herr Hopp scheint diesen Satz brav auswendig gelernt zu haben.

    Zitat

    Wie kann man es sich vorstellen, arbeiten die beiden Klubs zusammen, wo gibt es Schnittstellen?

    Hopp: Deutschlandweit ist vor allem die SAP ARENA als Ganzes mit den Adlern und Löwen im Paket interessant und genau das ist unser Alleinstellungsmerkmal in der Republik, während es jeweils Handball- beziehungsweise Eishockey-spezifische Sponsoren gibt. Das bedeutet unterm Strich zwischen beiden Klubs gibt es keine Konkurrenz.

    Storm: Nur noch einmal zum besseren Verständnis: Der Sport wird getrennt bleiben, hier Eishockey, dort Handball. Aber die Vermarktung wird immer enger zusammenarbeiten. Wichtig ist die grundsätzliche Entscheidung der Besucher: Ich gehe in die SAP ARENA.


    Quelle: Heimspielmagazin der Löwen zum Spiel gegen Flensburg am 14.05. 2008 (auch online: Rhein-neckar-loewen.de)


    Das "Alleinstellungsmerkmal" ist letztendlich, dass in Mannheim die Familie Hopp als zentrale Figur den Handball, das Eishockey und die SAP-Arena vermarktet - denn große Hallen mit Handball und Eishockey gibt es auch andernorts.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (6. August 2008 um 16:24)

  • Damit führt Storm gegen Schwenker offiziell zunächst wieder 2:1.

    Storm - Schwenker 2:1
    1:0 Lackovic-Transfer
    1:1 Vertragsverlängerung Ahlm
    2:1 Sponsorenzusage Kasi-Group

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Damit führt Storm gegen Schwenker offiziell zunächst wieder 2:1.

    Storm - Schwenker 2:1
    1:0 Lackovic-Transfer
    1:1 Vertragsverlängerung Ahlm
    2:1 Sponsorenzusage Kasi-Group

    An wen geht der Punkt, wenn Storm Noka holt?..... :D

  • man kann sicher getrost davon ausgehen, dass der THW der Kasi Gruppe einen Korb gegeben hat und nicht, wie vorschnell vermutet, Theo der schlauere Fuchs war. Kann mich ja irren, aber ich bin mir sehr sicher, dass da in den nächsten Tagen eine Sponsorenmeldung aus Kiel kommt.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • So und nur so ist es!!!

    Gruß

    ...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olaf
    man kann sicher getrost davon ausgehen, dass der THW der Kasi Gruppe einen Korb gegeben hat und nicht, wie vorschnell vermutet, Theo der schlauere Fuchs war. Kann mich ja irren, aber ich bin mir sehr sicher, dass da in den nächsten Tagen eine Sponsorenmeldung aus Kiel kommt.

    Zumindest wird es US so erklären und die KN werden es auch bestätigen ;)

  • falls da jetzt relativ bald ne schicke Meldung bzgl. Sponsoring kommt, ist das ja auch mal nicht so unwahrscheinlich, daß es so war. Mal abgesehen davon - was soll der THW machen? Sie haben noch einen bestehenden Vertrag mit einem Hauptsponsor, wenn die Provinzial da auf Einhaltung besteht, MUSS der THW Kasi ja absagen... daher verstehe ich die Aufregung nicht. Der attraktivere Verein... naja, falls die Kasi-Jungs der Meinung sein sollten, das seien die Kröten und nicht der deutsche Rekordmeister (etc) THW Kiel, dann sollten sie ganz dringend ihren Drogenkonsum überdenken.. :D

  • Sagen wir mal so, bei den Kröten und der SAP Arena ist deutlich mehr wechselndes Publikum in der Halle. In Kiel erreichst Du genau 10.200 Menschen, das allerdings penetrant! :D

    Auch ist die Konstallation, dass man neben Handball auch Eishockey in der Zusammenarbeit nix, was gegen die Kröten spricht. Kiel hat in der ehemaligen Ostseehalle nix anderes zu bieten...