Ulrich unter Dopingverdacht.

• Jan Ullrich steht unter massivem Doping-Verdacht. Bei einer unangemeldeten Kontrolle in der Rehabilitation nach einer Knie-Operation wurde bei dem 28-Jährigen das verbotene Stimulanzmittel Amphetamin in der A-Probe nachgewiesen. Die B-Probe steht noch aus.

"Ich muss mich erst einmal schlau machen. Wir haben nichts Schriftliches. Was ich weiß, ist, dass Jan Ullrich seit sechs Wochen krankgeschrieben ist und seit langem keine Rennen mehr fährt und in diesem Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr fahren wird", erklärte Telekom-Kommunikations-Direktor Jürgen Kindervater, der für die Finanzierung des Rennstalles verantwortlich zeichnet.

Der Gebrauch von Amphetaminen in einer Phase ohne Wettkämpfe ist schwer nachvollziehbar. Sollten sich die Vorwürfe erhärten und würde Ullrich auch in der B-Probe überführt werden, droht ihm eine mehrmonatige Sperre, obwohl er als "Ersttäter" einzustufen wäre.

• Fangen die damit schon wieder an? Das hatten wir doch alles schon einmal! Naja man wird ja sehen, was an diesen Vorwürfen wirklich dran ist.

#Zusammen1Ziel

• ich versteh es nicht, warum testen sie jetzt nach Doping, wenn er doch eh keine Rennen bestreitet :nein:

Wenn die das im nächsten Jahr machen, ists ja in Ordnung aber jetzt, kann ich echt nicht verstehen :mad:

• Zitat

Original von wonderball
    ich versteh es nicht, warum testen sie jetzt nach Doping, wenn er doch eh keine Rennen bestreitet :nein:

Wenn die das im nächsten Jahr machen, ists ja in Ordnung aber jetzt, kann ich echt nicht verstehen :mad:

Ja das ist auch die große Frage momentan. Das es sich um ein Mittel handelt das Leistungfördernt wirkt, macht es für Ulrich keinen Sinn es zu nehmen, da er zu der Zeit weder vor einem rennen stand, noch im Training war, er war angelich zu der Zeit sogar krankgeschrieben

• Zitat

Original von Svenska
    Die Leute da haben doch alle den Schuss nicht gehört!!!

Naja, ich denke schon das es jetzt in diesm Fall scheiße ist, was da abgeht, aber wenn sie dies Dopingkontrollen während z.B der Tour de France nicht machen, dann würde es zu viele Dopingsünder geben und es werden auch jedes Jahr einige des Dopings überführt ;)

• A Probe Postitiv, mal sehen, was die B Probe sagt.
    Aber irgendwie war das doch immer so das wenn die A Probe positiv war auch die B Probe positiv it, also wird auch J.Ullrich gedopt haben!

• Zitat

ich versteh es nicht, warum testen sie jetzt nach Doping, wenn er doch eh keine Rennen bestreitet

Meine Meinung ist, das die Sportler auch im Training doping frei bleiben sollten!

• Zitat

Original von wonderball

Naja, ich denke schon das es jetzt in diesm Fall scheiße ist, was da abgeht, aber wenn sie dies Dopingkontrollen während z.B der Tour de France nicht machen, dann würde es zu viele Dopingsünder geben und es werden auch jedes Jahr einige des Dopings überführt ;)

Während der Tour werden viele Tests durchgeführt.
    Ich finde wes richtig während des Training unangemeldete Test zu machen.

• Zitat

Original von Juliane

Meine Meinung ist, das die Sportler auch im Training doping frei bleiben sollten!

Ist ja auch eigentlich richtig, aber Ullrich ist ja nicht mal im raining, also ist es für mich unverständlich

• Zitat

Original von wonderball

Ist ja auch eigentlich richtig, aber Ullrich ist ja nicht mal im raining, also ist es für mich unverständlich

Nein, wenn er wirklich gedobt hat, dann muss er gesperrt werden und dann war auch die Kontrolle genau zum richtige Zeitpnkt.

• Er ist allerdings ein Leistungssportler und die sollten geprüft werden.
    Und Jan Ullrich ist im training, auch wenn es ein Aufbautraining ist!

• Ja OK, dann wars eben eine Richtige entscheidung in jez zu kontrollieren, warten wir ab was in den nächsten Tagen passiert!

• Offizieller Beitrag

Ich denke mal, egal ob sie ihn sperren, oder nicht!

Sein Zeit ist sowieso vorbei. Gegen Armstrong hat er sowieso keine Chance und andere Touren sind ja eigentlich uninteresant zu gewinnen.

Aber ich denke auch, daß an den Vorwürfen etwas dran ist. Nur ist es bei der Telekom genau so wie bei Frankfurt. Die kungel doch immer mit der Radkomision und komme da dann irgend wie wieder raus.

• Ullrich soll ja angeblich Speed genommen haben!!

Und mich wundert es immer noch warum sie ihn jetzt Kontrollieren, aber ich hätte vielleicht eine Antwort!
    Und zwar, wenn er so dämlich war und ihn jemand dabei gesehen hat, dann wäre auch logisch, warum plötzlich die Dopingfahnder kommen,also auf gut Deutsch, jemand hat ihn verpetzt, weil sonst ergibts ja keinen Sinn :nein:

• Zitat

Original von wonderball
    Ullrich soll ja angeblich Speed genommen haben!!

Und mich wundert es immer noch warum sie ihn jetzt Kontrollieren, aber ich hätte vielleicht eine Antwort!
    Und zwar, wenn er so dämlich war und ihn jemand dabei gesehen hat, dann wäre auch logisch, warum plötzlich die Dopingfahnder kommen,also auf gut Deutsch, jemand hat ihn verpetzt, weil sonst ergibts ja keinen Sinn :nein:

Ich wei0 gar nicht was du ahst, es handelt sich um eine normale Trainingskjontrólle, nur das Ulrich nicht im richtigen Training sonder in der Reha war.

• Es ist doch ganz einfach, ich kann nicht verstehen warum man plötzlich Ullrich kontrolliert, mir ist schon klar, das es vernünftig ist, aber ich denke mal, das es kein Zufall ist, das er gerade jetzt kontrolliert wurde