Neuer Weltrekord? 19.500 Zuschauer haben Platz

• Der VfL Gummersbach plant einen neuen Zuschauerweltrekord. Die Halle wurde um Stehplätze hinter den Toren erweitert, so dass nun 19.500 Menschen Platz finden.

Einziges Ärgernis: Das Spiel findet an einem Donnerstag statt (14.3., 20:15 h).

Schaffen Sie den Weltrekord? Ich hab bereits 2 Karten geordert (Vorverkauf seit Samstag, 5.1.)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• im Gegentum...hab jetzt mit nem Freund gesprochen (Magdeburg-Fan), der bisher nicht zu den Spielen kam. Der hat wiederum mit Kollegen aus seinem Verein telefoniert, die alle kommen wollen...

ich denke, dass Interesse steigt sogar noch...

blöd ist eben für die magdeburger nur, dass es ein donnerstag ist und man sich für freitag frei nehmen müßte...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bin natürlich auch wieder dabei! Werd diesmal sogar noch ne Karte für meinen Opa besorgen der sich das auch mal anschauen will mit der Athmosphäre in der Kölnarena! :D Ich denke schon das der Weltrekord wieder gebrochen wird. Magdeburg hat ja auch ziemlich viele Fans und ist ja auch noch lange Zeit hin.

[Blockierte Grafik: http://www.spitzenhandball.de/Fotos/VfL_Flensburg/SPIEL_23.jpg]

• Ich werde auch die zwei Stunden von Frankfurt nach Köln fahren. Das Spiel gegen Kiel war schon toll ,wenn auch unter einem ungünstigen Stern. Vielleicht macht es Gummersbach diesmal spannender. Wenn dem Vfl zum Start der Rückrunde ein paar gute Ergebnisse gelingen, dann glaube ich an eine volle Hütte. Donnerstag ist allerdings wirklich ziehmlich bescheiden. Andererseit nehmen da nicht die Fussballer Gelegenheitsbesucher weg.

• Ich werd da leider auch nicht können.
    Ist einfach mitten in der Woche nicht drin,mal so eben von Berlin nach Köln und zurück.
    Trotzdem glaub ich daß der Weltrekord gebrochen werden könnte.
    Warten wir's mal ab.

• Na das schaut doch gut aus!
    Laut http://www.spitzenhandball.de wurden nach 2 Wochen Vorverkaufszeit bereits 6000 Karten abgesetzt und es kann davon ausgegangen werden das die Halle wohl bis März ausverkauft ist. Na da straft der VFL doch mal wieder allle Pessimisten und Miesmacher die gesagt haben das das Spiel gegen Kiel eine Eintagsfliege war Lügen! :hi:

• Presseinformation vom 4.2.2002:

Zitat

Seit dem 5. Januar 2002 läuft der Vorverkauf für den Handball-Schlager der Bundesliga-Rückrunde am 14.03.2002, und es sind schon 11.500 Eintrittskarten verkauft. Obwohl also nicht einmal die Hälfte der Vorverkaufszeit abgelaufen ist, steht schon jetzt fest, dass dieses Spiel mindestens den zweithöchsten Zuschauerzuspruch der Bundesliga-Geschichte erfahren wird. Aber man erwartet sogar einen erneuten Zuschauerweltrekord für den Handballsport - ein neu geschaffener Stehplatzbereich macht es möglich.

Das erfolgreiche Abschneiden der Handball EM scheint sich hier schon positiv auszuwirken :head:

Den kompletten Bericht gibt es hier

• Einmal wird es noch klappen mit der Kölnarena danach nutzt es sich aber ab.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• ...wird wohl noch schwierig den Rekord zu brechen, bei 13.000 verkauften Karten einen Monat vor dem Spiel. Wenn der Vfl in den nächsten Spielen ein paar Siege einfährt, wird es aber zu schaffen sein.
    Das Manko ist aber, wie schon gesagt, dass das Spiel an nem Donnerstagabend ist.

• Ich komme auf jeden Fall auch wieder... Die beiden anderen Spiele hab ich bereits gesehn und war eigentlich auch skeptisch, ob die Euphorie noch da ist... und v.a. weil am Donnerstag gespielt wird... Aber bisher sind schon so viele Karten verkauft, dass ich mittlerweile an einen neuen Weltrekord glaube! :lol: