ZitatOriginal von Jenny
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08102221.htm#Stimmen
Und die Antwort lautet: heute. Siehe KN-Artikel THW in Not: Nach Lund fällt auch Palicka aus.
ZitatOriginal von Jenny
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08102221.htm#Stimmen
Und die Antwort lautet: heute. Siehe KN-Artikel THW in Not: Nach Lund fällt auch Palicka aus.
ZitatOriginal von Zwetschge
Heißt das, ein Isländer heißt immer anders als seine Eltern, da es keine "richtigen" Nachnamen gibt?
Korrekt. Wobei: wenn man immer dem ersten Sohn den Vornamen des Vaters geben würde...
Soviel ich weiß, stehen auch in Telefonbüchern die Leute mit Vornamen drin. Finde ich eigentlich sehr schön. ![]()
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von - F -
Michael Krieter vom TSV Altenholz dürfte wohl aus Altersgründen knapp nicht für ein Doppelspielrecht in Frage kommen,oder?;)
Ahhhhh ok.
Danke ihr beiden.Heißt das, ein Isländer heißt immer anders als seine Eltern, da es keine "richtigen" Nachnamen gibt?
Übrigens Top-Beispiel Arcosh
Sogar eine Schwester heißt anders als ihr Bruder, z.B. Mirabelle Zwetschgesdottir (dottir für Tochter). ![]()
Edit: Oder steht dann der Vorname der Mutter vorne, ich weiß es nicht?
Ich glaube noch nicht mal, dass Männer auf Väter zwangsweise festgelegt sind, aber nun gut. Fragt sich dann jedoch auch, wie ein Name wie Eivor Pála Blöndal mit dem Namensrecht vereinbar ist (oder Jaliesky Garcia)
Übrigens gut sind auch die Slowaken. Die hängen auch bei unseren weiblichen Nationalspielerinnen einfach ein Ova (Eigentum von) an.
Nina Wörzova oder so
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Michael Krieter vom TSV Altenholz dürfte wohl aus Altersgründen knapp nicht für ein Doppelspielrecht in Frage kommen,oder?;)
Den braucht Altenholz ja sowieso selber.
Bin mal gespannt wann das gejammer wieder losgeht... Man muss einfach heutzutage damit rechnen das min. 2 Spieler einer Mannschaft Verletzt sind und das einplanen . ist leider gottes so bei dem Spielpensum.
Bei Palicka hat das glaube wenig mit dem Spielpensum zu tun ...
Ahhhhh ok.
Danke ihr beiden.Heißt das, ein Isländer heißt immer anders als seine Eltern, da es keine "richtigen" Nachnamen gibt?
Übrigens Top-Beispiel Arcosh
Das solltest du als TVG-Fan eigentlich wissen. Sagt dir der Name Viktor Bjarki Einarsson nichts?
ZitatOriginal von TBV Phil
Bin mal gespannt wann das gejammer wieder losgeht... Man muss einfach heutzutage damit rechnen das min. 2 Spieler einer Mannschaft Verletzt sind und das einplanen . ist leider gottes so bei dem Spielpensum.
das Gejammer geht schon los
allerdings mit Blick auf den gesamten Handball
Zitat"Schlimm", stöhnte Kiels Trainer, "so viele Verletzte so früh in der Saison. Die Belastungen sind schlicht und einfach zu hoch. Andere Mannschaften spüren es ebenfalls, der Terminstress muss endlich ein Ende haben, die Quittung erhalten immer nur die Spieler."
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich glaube noch nicht mal, dass Männer auf Väter zwangsweise festgelegt sind, aber nun gut. Fragt sich dann jedoch auch, wie ein Name wie Eivor Pála Blöndal mit dem Namensrecht vereinbar ist (oder Jaliesky Garcia)
Bin mir nicht sicher, ob die Isländer da soviel Namensrecht hinter haben... das kommt eher aus der Tradition. Man muss man ja nicht wie in Deutschland gleich alles in Regeln gießen...
Bis dann
Carsten
Handball-World meldet:
ZitatGetrübt wurde das 30:23 (16:12) über Frisch Auf Göppingen von der Verletzung Bertrand Gilles. Der französische Olympiasieger hatte sich im Abschlusstraining einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen.
Na bravo ![]()
Naja, sollten die Kieler wirklich Torhüterprobleme haben fallen mir auf die schnelle zwei Namen ein ... Jaume Fort oder Tobias Heger ... wobei letzterer ja noch für die Pfullinger aktiv ist und die nicht begeistert wären ...
Für den SHV kommt es knüppeldick.Beim Punktspiel gegen den THW Kiel verletzte sich Michal Bruna bereits in der 1. HZ und konnte nicht mehr mitwirken.Näheres wird man wohl Montag hören.Wenn der jetzt auch noch neben Libergs und Hruby ausfällt,können wir uns eigentlich gleich einsargen.... ![]()
Das stimmt wohl.. oh nein, das ist viel zu bitter.. ![]()
Übrigens:
Audray Tuzolana vom VfL Gummersbach ist im Training vor dem Spiel am Samstag umgeknikt und konnte nicht spielen. Wird aber wahrscheinlich nächste Woche wieder mit dabei sein.
Alphadex: Äh nein. Da muss ich passen.
Alphadex: Äh nein. Da muss ich passen.
Macht ja nix ![]()
http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=13265
Ach der kleine Schisser ist das. Hab zwar gewusst, das die beiden ein Kind bekommen haben, aber den Namen beim besten Willen nicht gewusst.
SG Flensburg-Handewitt vier Monate ohne Petersson
Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss in den nächsten Monaten auf Alexander Petersson verzichten. Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, muss sich der 28 Jahre alte isländische Nationalspieler in der kommenden Woche in Hamburg einer Schulteroperation unterziehen und fällt mindestens bis März nächsten Jahres aus.
(Quelle:dpa)
Das wird ihn wohl am meisten ärgern nun so lange zuschauen zu müssen und auch die WM zu verpassen.
Gute Besserung ![]()