Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009

  • Kevin Jahn`s Verletzung vom Samstag ist wohl noch schlimmer als ohnehin schon befürchtet. Ihm drohen sechs Monate Pause. Nächste Untersuchungen wohl heute in Gummersbach.

  • Zitat

    Original von Loran
    Kevin Jahn`s Verletzung vom Samstag ist wohl noch schlimmer als ohnehin schon befürchtet. Ihm drohen sechs Monate Pause. Nächste Untersuchungen wohl heute in Gummersbach.

    Eine MRT-Untersuchung soll heute mehr Klarheit bringen. Ihm ist am Samstag die Kniescheibe beim Spiel raus gesprungen ;(

  • Ist schon etwas älter, aber hier noch nicht erwähnt: Kurz nachdem der bisherige Spielmacher Ivankovic die HSG Wetzlar verlassen hatte, verletzte sich sein Nachfolger Chen Pomeranz schwer: Kreuzbandriss, 6 Monate Pause!
    ?(

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Im VfL-Forum wird berichtet, dass auf Radio Berg vermeldet wurde, dass es sich bei Kevin Jahns Verletzung um einen doppelten Kreuzbandriss und Riss der Patellasehne handelt. Vor Mitte der Rückrunde sei nicht mit ihm zu rechnen, sodass sich der VfL auf die Suche nach einem Kreisläufer begibt.


    Die Diagnose ist wirklich hart und übertrifft die wohl schlimmsten Befürchtungen. Nochmals gute Besserung und alles Gute an Kevin.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Im VfL-Forum wird berichtet, dass auf Radio Berg vermeldet wurde, dass es sich bei Kevin Jahns Verletzung um einen doppelten Kreuzbandriss und Riss der Patellasehne handelt. Vor Mitte der Rückrunde sei nicht mit ihm zu rechnen, sodass sich der VfL auf die Suche nach einem Kreisläufer begibt.


    Die Diagnose ist wirklich hart und übertrifft die wohl schlimmsten Befürchtungen. Nochmals gute Besserung und alles Gute an Kevin.

    Mit Gunarrsson hat man doch einen Top Mann am Kreis und Klev hat ihn ja gegen Ende der Saison das ein oder andere Mal gut ersetzt, Alfred war ja zwischenzeitlich ganz begeistert von ihm und seinen bisher unbekannten Qualitäten. Herrscht dort wirklich derart großer Handlungsbedarf?


    MfG :hi:

  • Meldung auf der VfL-Homepage:

    04.08.2008 - Kevin Jahn muss operiert werden

    Wie schon bekannt, hat sich Kevin Jahn im Turnier bei Wernigerode im Harz eine schwere Knieverletzung zugezogen.
    Der Kreisläufer hatte sich am Samstag im ersten Spiel gegen Skjern Handbold in der Anfangsphase nach einem Tempogegenstoß bei einem Sturz das linke Knie verdreht.

    Die Untersuchungen haben erste Befürchtungen bestätigt.
    Ein Kreuzbandriss sowie ein Riss der Patellasehne wurden am heutigen Tage diagnostiziert.

    Eine Operation soll in den nächsten Tagen erfolgen, sobald die Schwellung zurückgegangen ist.
    Nach Angabe der Ärzte ist mit einem Ausfall von rund 6 Monaten zu rechnen.

    Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Operation und anschließend einen guten Heilungsverlauf!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Hat jemand gesehen, wie das passiert ist? So eine Verletzung kann man sich fast nicht im Vorbeigehen bekommen!

  • Bei der Verletzung von Jahn kann man froh sein, wenn er überhaupt noch einmal wieder 100% auf die Beine kommt. Da ist in dem Knie ja nix mehr heil...

  • Zitat

    Muskelfaserriss - Olympia-Aus für Lars Kaufmann

    So viel Pech kann kaum in Worte gefasst werden. Lars Kaufmann muss kurz vor Beginn der Olympischen Spiele seinen Traum von einer Teilnahme in Peking begraben. Der Rückraum-Shooter des TBV, der in der Vorbereitung immer besser in Schwung gekommen war, zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und musste aus dem DHB-Kader gestrichen werden. Kaufmann selbst konnte aus seiner Enttäuschung verständlicherweise keinen Hehl machen: "Ich habe mich riesig auf die Spiele gefreut. Ich war schon fast im Olympischen Dorf und dann kommt plötzlich das Aus. So etwas ist bitter..."

    TBV-Manager Volker Zerbe fiel es ebenso schwer, die richtigen Worte zu finden. "Ich war total geschockt, Lars hatte eine sehr gute Vorbereitung hinter sich, hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Und nun kommt wegen so einer Verletzung das Aus seines Olympia-Traums. Ich kann gut nachvollziehen, wie er sich fühlt, aber das kann nur ein schwacher Trost sein. Ich hoffe, dass Lars hier in Lemgo schnell wieder gesund wird und sich mit neuem Eifer auf die Saison vorbereitet, um den Kopf so schnell wie möglich frei zu bekommen", so Zerbe.


    http://www.tbv-lemgo.de


    Oh man, Lars hatte eine so gute Vorbereitung gespielt, das tut mir echt Leid für ihn. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (5. August 2008 um 11:39)

  • Zitat

    [..]ohne den am Rücken verletzten Marcus Ahlm und gestern auch ohne Kapitän Stefan Lövgren (Halsmuskelblockade), kam Kiel gegen den Zweitligisten dennoch zu einem klaren 42:27 (23:15)[....]

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2008)

  • Nach Milos Slaby soll sich nun auch noch Christian Ramota verletzt haben, bei einem Freundschaftsspiel unter der Woche stand Benny Herth in der Kiste.

    Einerseits :lol:

    andererseits :nein:

    Über die Verletzung von Slaby wurde hier ja berits berichtet, in der Zeitung allerdings war bisher noch nichts über die Art der Verletung bei Ramota zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (10. August 2008 um 08:53)

  • Zitat

    Original von wintermute
    "G. V. Sigurdsson mit Bänderriss am Fuß"

    Das stimmte dann wohl doch nicht. Zumindest spielt GVS, Kommentar habe ich aber nicht gehört.