Die 3. Runde der Quali wurde ja gerade ausgelost,Schalke hat das wohl schwerste Los bekommen: Atheltico Madrid
![]()
Champions League 2008/2009
-
-
Na ist doch prima. Dann können sie sich vielleicht früher als gedacht auf das eigentlich wichtige, also die Liga konzentrieren.
Je weniger Mannschaften aus der BL in dieser aufgeblasenen Elitegeldblase mitspielen, desto besser für den normalen Ligabetrieb.
Es wird eh Zeit, daß der Europapokal wieder eingeführt wird.
-
Hallo K-F sieh mal nicht schwarz, die Chancen stehen 50-50, warum sollte sich Schalke nicht durchsetzen?

Kommt man dann weiter, ist man mit Atletico bereits einen starken Gegner los.
-
Da haben die Schalker ja mächtig einen auf den Arsch bekommen...

-
Aber zurecht, so wie die gespielt haben...
-
Schalke hat schlecht gespielt, die Verletzungen von Farfan, Engelaar und Neuer kamen zur Unzeit und waren vielleicht mitentscheidend.
Schon bitter, dass Vereine wie Borisov, Famagusta, Aalborg oder auch Basel nun dabei sind und Schalke nicht, obwohl Schalke sich gegen diese Mannschaften wohl durchgesetzt hätte. -
Gazprom 04 isr raus und das ist nicht das Schlechteste
. Ich hoffe die Mannschaft mit den 22 Trainern aus der bayrischen Metropole nimmt sich an G04 ein Beispiel und tut es ihr demnächst gleich.Im Gegenzug gelingt vielleicht Werder dieses Jahr erstmals der große Coup (*hoff*).
-
Wie sehnlich habe ich Deinen Beitrag erwartet und bin doch über dessen vergleichsweise humane Ausdrucksweise positiv überrascht.
Am Ende ist ein 0:4 auch nicht schlimmer als ein 0:2, was mich nur ärgert ist diese Zurückhaltung. Die Abwehr von Atletico ist doch genauso ein Hühnerhaufen, da hätte mehr Druck sein müssen.
Daß auch mal andere Mannschaften in die CL einziehen, finde ich gar nicht so schlecht. Ansonsten tritt doch irgendwann auch mal Langeweile ein, wenn immer 24 Teams dabei sind und die anderen 8 Plätze von wiederum 24 Teams immer mal abwechselnd besetzt werden.
Bremen, um darauf zurückzukommen, wird nach der Gruppenphase auch im Dönercup weiter machen und die Bayern bis ins Viertelfinale kommen.
-
Zitat
Original von Gottfried
Daß auch mal andere Mannschaften in die CL einziehen, finde ich gar nicht so schlecht. Ansonsten tritt doch irgendwann auch mal Langeweile ein, wenn immer 24 Teams dabei sind und die anderen 8 Plätze von wiederum 24 Teams immer mal abwechselnd besetzt werden.
Aalborg in der Champions-League finde ich klasse. Ich frag mich nur, in welches Stadion sie gehen wollen, das Aalborger Stadion (Energi Nord Arena), das ich kenne, ist doch eher... niedlich. Gerade einmal 16.000 Zuschauer finden dort Platz. Hat aber durchaus Charme...
ZitatBremen, um darauf zurückzukommen, wird nach der Gruppenphase auch im Dönercup weiter machen und die Bayern bis ins Viertelfinale kommen.
Bremen im Lostopf zwei wird vielleicht eine Gruppe bekommen, in der man weiterkommen kann. Wäre jedenfalls zu hoffen. Und wenn die Bayern weiter so spielen, wie bisher in der Saison, wird das nicht einmal fürs Achtelfinale reichen. Da müssen sie sich schon gehörig steigern.
-
Zitat
Original von Gottfried
Wie sehnlich habe ich Deinen Beitrag erwartet und bin doch über dessen vergleichsweise humane Ausdrucksweise positiv überrascht.
Freut mich das Klischee bedient zu haben...

-
Schalke hat trotz 3. Platz den Trainer ersetzt. Jede Mannschaft, die so handelte hatte anschließend nur noch schlechtere Plazierungen

Die aktuelle Mannschaft wird nächste Saison Probleme haben die CL zu erreichen, und im UEFA-Cup wird sie es auch schwer haben. Es ist eben Schalke! Das Ergebnis gestern war zwar hoch, aber das Ausscheiden nicht überraschend. -
Gruppe B
Inter Mailand
Werder Bremen
Panathinaikos Athen
Anorthosis FamagustaGruppe F
Olympique Lyon
Bayern München
Steaua Bukarest
AC FlorenzDurchaus lösbare Aufgaben für die deutschen Mannschaften.
-
Werder mit "Angstgegner" Panathinaikos, gegen die man schon mal gescheitert ist. Inter ist an einem guten Werder-Tag schlagbar, Famagusta muss man einfach besiegen, wenn man weiterkommen will.
Die Bayern haben durchaus Gegner bekommen, die zum Problem werden können. Lyon kann ich nach dem Personalkarussel - München ist ja noch an Grosso dran - nicht so einschätzen, Florenz ist jedoch recht stark und auch Bukarest hat die Qualität, für München zum Stolperstein zu werden.
Die Hammer-Gruppe schlechthin ist in meinen Augen die Gruppe D mit Liverpool, Eindhoven, Marseille und Atletico. Da kann - gerade wenn man die Leistung der Reds gestern gegen Standard Lüttich sieht - jeder jeden schlagen.
-
Sehe ich ähnlich wie Brummsel. Damit Werder Inter Paroli bieten kann, müssen sie aber schon einen sehr guten Tag haben. Trotzdem sehe ich sie eher weiter als die Bayern, zumindest wenn die nicht bald aus dem Quark kommen.
-
Werder Bremen spielt zuhause nur 0:0 gegen Farmagusta, den eigentlich leichtesten Gegner der Gruppe.

Und der AS Rom verliert sogar sein Heimspiel gegen den rumänischen Vertreter CFR Cluj mit 1:2.
-
bayern gegen bucarest...die 2.halbzeit musste man sich nich mehr ansehen...sooo langweilig^^
-
Es kann nicht mehr lange dauern, dann haben wir den CL Sieger aus Russland, Rumänien oder Kasachstan. "Seht her, wir haben auch Geld!" Angesichts der vielen Brasilianer in den Mannschaften des ehemaligen Ostblocks frage ich mich langsam, ob in Brasilien noch Brasilianer spielen.

-
Zitat
Original von kuzorra
Hallo K-F sieh mal nicht schwarz, die Chancen stehen 50-50, warum sollte sich Schalke nicht durchsetzen?
Kommt man dann weiter, ist man mit Atletico bereits einen starken Gegner los.
stimmt!! -
Bremen blamierte sich mal wieder, Schalke zu hause im UEFA-Cup auch nicht besser und verlor zu Hause 0-2 gegen Manchester City, Wolfsburg liegt zur Zeit auswärts bei Bragamit 0-1 zurück, hat aber noch die Chance weiter zu kommen,HSV liegt zur Zeit zu Hause mit 1-0 gegen Ajax hinten, und Stuttgart spielte 1-1 in Genua. Einziges Team mit herausragender Leistung waren die Bayern mit 3-0 gegen Bukarest...Peinlich peinlich, was da international mit dem deutschen Fußball so weiter läuft...
-
Nächstes Jahr wird alles besser wenn Hoffenheim die CL rockt

-