ZitatOriginal von Arcosh
Aljoscha Schmidt wechselt nach MindenGlückwunsch an GWD zu dieser Verpflichtung.
Ja super Sache. Willkommen bei GWD
A. Schmidt unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2011
ZitatOriginal von Arcosh
Aljoscha Schmidt wechselt nach MindenGlückwunsch an GWD zu dieser Verpflichtung.
Ja super Sache. Willkommen bei GWD
A. Schmidt unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2011
Ich finde das gut vom A. Schmidt das er ein Vertrag bei GWD Minden unterschrieben hat und das noch bis 30.06.2011.
Ich wünsche ihn viel Glück und Erfolg in diesem Club.
Hallo S.B.,
wie Du vielleicht weißt, ist hw.com ein ehrenamtliches Projekt der IG Handball, da die News gewohnt schnell online war, haben wir die Anpassung der Datenbank und der Kaderzugehörigkeit in den Abend verschoben.
Wenn Du eine Verbesserung des Services von handball-world.com wünschst, wie wäre es mit einem Eintritt in die IG Handball und so auch eine finanzielle Unterstützung des Projekts, anstatt einfach die Forderung nach einer sekündlichen Anpassung der Spielerkader bei einem für Dich kostenfreien Portal zu erheben? ...
Grüße,
cie
By the way: Auf der Seite der HBL ist der Kader von Minden noch nicht aktualisiert => http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/kader…&vid=1710101114
Hier noch ein Interview mit Aljoscha Schmidt anläßlich seines Wechsels nach Dankersen (ein bißchen über den Tusem ist auch dabei):
Zitat"Apollo" gewährt Aljoscha Unterschlupf Interview: Neuer GWD-Linksaußen Schmidt wohnt zunächst bei Just / Wütender Rückblick auf die Tusem-Insolvenz
(much). Wenn Aljoscha Schmidt, der neue Linksaußen des Handball-Bundesligisten GWD Minden, an die Vorgänge um die Insolvenz seines bisherigen Arbeitgebers Tusem Essen zurückdenkt, wird er wütend. Von Michael LorenzIn Minden fühlt sich der gebürtige Hesse hingegen bereits pudelwohl. Der 24-Jährige wohnt, zumindest bis er eine eigene Bleibe gefunden hat, in einer Wohngemeinschaft, die man getrost als nicht alltäglich bezeichnen kann.
Nach der Insolvenz ihres bisherigen Klubs Tusem Essen waren mehrere Vereine an ihnen interessiert. Was gab den Ausschlag für GWD Minden?
Weiter: MT-online
ZitatOriginal von Diddi
Pungi wechselt übrigens zu den Kadetten Schaffhausen!
Da hat er übrigens in seinem ersten Spiel für die Kadetten
11 Tore geworfen!
Und nachdem er sich den Mittelfinger an der rechten Hand ausgekugelt hatte,
trotzdem weitergemacht und Tore geworfen.
Schönen Gruss an den Gummersbacher Trainer ![]()
Ganz starke verpflichtung von den Löwen naja die ansprüche können wohl doch net der Cl platz sein.
Alexis Alvanos kommt 2009 zu den Löwen
Die Rhein-Neckar Löwen melden den ersten Neuzugang für die Saison 2009/10: Alexis Alvanos wechselt vom Ligakonkurrenten VfL Gummersbach zum badischen Bundesligisten. Der Linkshänder unterschrieb bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2011.
"Mit Alvanos haben wir einen Champions League erfahrenen Akteur verpflichtet, der seit 2004 in der Bundesliga spielt. Alexis ist ein guter Typ, ein solider Teamplayer, den ich mit mannschaftlicher Geschlossenheit verbinde", so Löwen-Manager Thorsten Storm über den 28-jährigen Halbrechten, der 2006 von der HSG Wetzlar zu den Oberbergischen gekommen war und dort auch zwei Jahre zusammen mit Gudjon-Valur Sigurdsson spielte. "Alexis ist ein sehr guter, explosiver Spieler, der immer bereit ist, alles zu geben", charakterisiert Löwen-Allrounder Sigurdsson den 1,88 Meter großen Griechen.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=17513
Tja, damit hätte der VfL eine Unbekannte in der Personalplanung schonmal geklärt. JETZT können wir auch ganz offen und sinnvoll über Zeitzi reden.
![]()
Mich wundert nur, dass er nicht schon sofort zu den RNL geht... ![]()
ZitatOriginal von Marc
Mich wundert nur, dass er nicht schon sofort zu den RNL geht...
Abwarten die Saison ist doch noch lang.
ZitatOriginal von tobi_m
Tja, damit hätte der VfL eine Unbekannte in der Personalplanung schonmal geklärt. JETZT können wir auch ganz offen und sinnvoll über Zeitzi reden.![]()
Mhm, Zeitzi hat doch in seinem letzten Interview eindeutig gesagt, dass er endlich wieder spielen will und unter dem Gesichtspunkt hat sich in Gummersbach durch den Alvanos Transfer doch nichts geändert. In der kommenden Saison schließt Vujin, den ich stärker einschätze, die Lücke von Alvanos, also verstehe ich nicht warum man jetzt über ihn sinnvoll reden kann. Entweder tut man das schon davor, weil man glaubt, dass Pfahl über die Nummer 3 nicht hinaus kommt oder man glaubt, dass sie Pfahl als Nummer 2 aufbauen wollen...
Die Frage dürften eher sein wen Alvanos bei den Löwen ersetzt (ich würde auf Jurasik tippen) und ob er ins Spiel der RNL passt.
Kann diesen Transfer nicht nachvollziehen. Was will der bei den Lowen bzw. die mit ihm
![]()
ZitatKann diesen Transfer nicht nachvollziehen. Was will der bei den Lowen bzw. die mit ihm
Geht mir genauso....
ZitatOriginal von Trixer
Kann diesen Transfer nicht nachvollziehen. Was will der bei den Lowen bzw. die mit ihm![]()
![]()
Stimmt!
Auf der anderen Seite, was will der VFL mit Zeitz???
![]()
Ist heute der 1. April? ![]()
ZitatOriginal von Trixer
Kann diesen Transfer nicht nachvollziehen. Was will der bei den Lowen bzw. die mit ihm![]()
![]()
Schon mal überlegt ob beide aktuellen Halben bleiben wollen ? ![]()
Oha, bei den Rhein Neckars geht es wohl wieder etwas bergab?!
(nicht übel nehmen!)
Vujin gegen Alvanos ist doch kein schlechter Tausch/Wechsel.
Zumindest, wenn er in GM auch so spielt wie zuletzt in der CL. Weiß jemand eigentlich genau, ob er kommt? Alle schreiben, er soll kommen, aber niemand hat den Transfer jemals offiziell verkündet, zumindest der VfL nicht! Oder hab ich da was verpasst?? ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Schon mal überlegt ob beide aktuellen Halben bleiben wollen ?
Ja das ist zwar noch nicht sicher, aber Alvanos ist kein gleichwertiger Ersatz, zumal die Löwen im rechten Rückraum ja sowieso nicht optimal besetzt sind, wenn man sieht, wie Kiel und Hamburg dort besetzt sind. Mit einem Alvanos kann man nicht um die Meisterschaft mitspielen, was ja nächstes Jahr wohl wieder das Ziel sein wird. Und ein 28 jähriger Grieche wird auch nicht helfen, dass mehr Zuschauer in die Halle kommen. Der Transfer ist für mich sowieso völlig unverständlich, nicht nur sportlich, auch marketingtechnisch. Jeder beschwert sich, dass da eine zusammengekaufte Mannschaft ohne Gefüge auf der Platte rumrennt und dann wird ein weiterer Ausländer gekauft mit dem sich keine Sau identifizieren kann
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
ZitatOriginal von tobi_m
Oha, bei den Rhein Neckars geht es wohl wieder etwas bergab?!(nicht übel nehmen!)
Vujin gegen Alvanos ist doch kein schlechter Tausch/Wechsel.
Zumindest, wenn er in GM auch so spielt wie zuletzt in der CL. Weiß jemand eigentlich genau, ob er kommt? Alle schreiben, er soll kommen, aber niemand hat den Transfer jemals offiziell verkündet, zumindest der VfL nicht! Oder hab ich da was verpasst??
Hier in der HE hieß es der Wechsel sei durch.
Der Wechsel ist definitiv durch. (siehe RNL-Homepage sowie handballworld.com)
@Lord: bei Jurasik war im Gespräch das er sich aus familiären Gründen einen Wechsel in die Heimat vorstellen könnte (Einschulung Kind). Nich zuletzt wird spekuliert dass das neue Vertragsangebot, wie auch bei Shelmenko zu schlecht dotiert sei.
@Igglem vor: du sprichst mir voll aus der Seele wenn du sagst das sich mit diesem keine Sau identifiezieren kann. Und genau von dieser Sorte haben die Löwen genügend.
ZitatOriginal von Trixer
@Lord: bei Jurasik war im Gespräch das er sich aus familiären Gründen einen Wechsel in die Heimat vorstellen könnte (Einschulung Kind). Nich zuletzt wird spekuliert dass das neue Vertragsangebot, wie auch bei Shelmenko zu schlecht dotiert sei.
Danke dafür, dass Du mir das so erläuterst - hatte ich noch gar keine Ahnung von ![]()
Storm eröffnet aktuell mehr als unnötige Baustellen ![]()