Wechsel feststehend 2008 - 2009

  • Zitat

    Original von Wieland
    Lützelsberger wäre ja dann wieder frei.

    Denke und hoffe aber, dass Gislasons Aussage von damals noch Gewicht hat, das wir ein Gegenpart zu Gunnarson brauchen, also einen dicken großen abwehrstarken Kreisläufer!

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Geniale Verpflichtung für den TuS. Schneider ist ein supernetter Typ und zudem ein
    klasse Handballer - schön Zug zum Tor und ´ne Schelle wie ein Großer. Da werdet ihr
    sicher viel Freude dran haben. Da kann man nur gratulieren!

    Ciao, Stefan

    Stimmt alles, bis auf das Wort "Verpflichtung". Er hat lediglich das Doppelspielrecht für den TuS- Vertrag hat er bei der SG.

  • Zitat

    Original von Tyskemeister

    Stimmt alles, bis auf das Wort "Verpflichtung". Er hat lediglich das Doppelspielrecht für den TuS- Vertrag hat er bei der SG.

    Absolut klasse Spieler für euch. Ehrlich gesagt hätte ich ihn lieber hier behalten. Aber offensiv wird er den TuS definitiv sehr helfen.

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Am gestrigen Tage haben sich die VfL Handball Gummersbach GmbH und Kenneth Klev einvernehmlich über eine Auflösung des Vertrages geeinigt.

    Wie kam der Wechsel zu stande? Wollte Klev weg, der Verein nicht mehr oder braucht der BHC einen neuen Mann auf die Schnelle?

  • Zitat

    Original von Marc

    Wie kam der Wechsel zu stande? Wollte Klev weg, der Verein nicht mehr oder braucht der BHC einen neuen Mann auf die Schnelle?

    Wahrscheinlich von allem ein bisschen-würd ich sagen...Zumindest steht ja im Artikel zur Verpflichtung(glaub auf handball-world),dass er mehr im Angriff spielen wollte,ebenso dass der BHC noch jemanden gesucht hat und der VfL hat entweder schon jemand anders an der Angel(wird ja spekuliert),oder sie wollten einfach das Gehalt einsparen...

  • Vertrag aufgelöst!
    VfL Gummersbach-Kapitän geht von Bord

    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Gummersbach – Bitterer Abgang eines großen Handballers: Am Dienstagabend verabschiedete sich Roman Pungartnik von seinen Kollegen beim VfL Gummersbach.

    Der Slowene hatte nach EXPRESS-Informationen kurz zuvor seinen Vertrag bei VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet aufgelöst – gegen eine Abfindung von circa 50.000 Euro.

    Vorausgegangen waren Differenzen mit Trainer Sead Hasanefendic. Der hatte nicht auf den 37-jährigen Routinier zurückgegriffen. Für Pungartnik enttäuschend, denn der VfL-Kapitän hatte seinen Vertrag nur nach langem Bitten von Hasenefendic-Vorgänger Alfred Gislason verlängert. Schließlich hat er eine schulpflichtige Tochter und wollte Planungssicherheit.

    Weil Pungartnik allerdings nicht zum Einsatz kam, kann man die Haltung von VfL-Macher Houlet verstehen. Nach Kenneth Llev hat er damit den nächsten Großverdiener von der Lohnliste. Allerdings ist das ganze ein Vabanque-Spiel: Hinter Klassemann Vedran Zrnic gibt es auf der Rechtsaußenposition jetzt nur noch Youngster Ole Rahmel.

    [04.11.2008]

    (Quelle:http://www.express.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (4. November 2008 um 23:00)

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der VfL Geld braucht oder im Budget Platz für eine Verstärkung schaffen will. Gibts da irgendwelche Gerüchte im Umfeld der Gummersbacher? Ich mein, Roman wird sicherlich nicht der Großverdiener gewesen sein, den man in dem Artikel aus ihm machen will. Ich als Außenstehender finde es schon komisch, dass zwei Verträge mit Spielern, die zweiter Mann auf ihrer Position waren, während der Saison aufgelöst werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (5. November 2008 um 02:13)

  • Zitat

    Original von Elusis
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der VfL Geld braucht oder im Budget Platz für eine Verstärkung schaffen will. Gibts da irgendwelche Gerüchte im Umfeld der Gummersbacher? Ich mein, Roman wird sicherlich nicht der Großverdiener gewesen sein, den man in dem Artikel aus ihm machen will. Ich als Außenstehender finde es schon komisch, dass zwei Verträge mit Spielern, die zweiter Mann auf ihrer Position waren, während der Saison aufgelöst werden...

    Denke nicht, dass in der laufenden Saison noch wer kommt. Aber wenn man schaut wer da gegangen ist...hat in meinen Augen auch was mit Schlau zu tun. Pungartnik wäre nicht ansatzweise wirklich groß eingesetzt worden, Klev hat mehr Mist gespielt und war doch auch sehr überflüssig. Im Grund ehat man 2 Bankwärmer ausgetauscht und das Geld lieber gespart. Auf RA hat man noch einen Rahmel, der letzte Saison einige tolle Einsätze hatte, den man jetzt als 2. mitnimmt. Dazu war Klev die Nummer 3 auf RL!! Also sogesehen alles richtig gemacht!

    Spielt man etwas mit den erwähnten 50000€ Abfindung, kommt man auf ein Gesamtgehalt von 100000-150000€ im Jahr also an sich eine gute Einsparung um Geld für die neue Halle zu sammeln. Klev wird in etwa bei 50000 Euro gelegen haben....teure Bankwärmer, wenn man danach geht...

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (5. November 2008 um 02:32)

  • Man sieht aber auch mal, was das heute alles für "Profis" sind. Letzte Woche stellte er sich noch voll in den Dienst der Mannschaft, sah es ganz nüchtern ja fast schon verständnisvoll, dass er auf der Bank sitzt und gab zu, nicht in bester Form zu sein. :D

    Unklar ist aber, warum er laut Artikel eine Abfindung bekommt, wenn er selbst auflöst. :pillepalle:
    Ich glaube, dann kündige ich morgen früh auch meinen Job... ;)

  • Zitat

    Original von Marc
    Man sieht aber auch mal, was das heute alles für "Profis" sind. Letzte Woche stellte er sich noch voll in den Dienst der Mannschaft, sah es ganz nüchtern ja fast schon verständnisvoll, dass er auf der Bank sitzt und gab zu, nicht in bester Form zu sein. :D

    Unklar ist aber, warum er laut Artikel eine Abfindung bekommt, wenn er selbst auflöst. :pillepalle:
    Ich glaube, dann kündige ich morgen früh auch meinen Job... ;)

    gehe davon aus, dass der Verein ihm das Geld für die Vertragsauflösung angeboten hat. Schließlich hätte er auch fürs GESAMTE gehalt auf der Bank sitzen können.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ich denke, dass sie ihm, da sie ihn ja "überreden" mussten noch ein Jahr weiterzumachen, nicht so wenig Geld gegeben haben, von daher ist das bestimmt eine nicht ganz so unerhebliche Einsparung und ein positives Zeichen an die Sponsoren, da sie deren Geld einsparen und nicht für Bankdrücker rauswerfen.

    Respekt, VfL! Man erkennt immer profesionellere Strukturen, und ich denke nicht, dass der Kader durch die beiden Entlassungen zu klein oder nicht gut genug ist, von daher - Hut ab, alles richtig gemacht! :)

    Wie sagte Noka noch oft so schön? "Nehme besser 11 Spieler mit, die dir weiterhelfen als 16 Spieler, von denen du 5 nicht gebrauchen kannst."

    :hi: :)

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    gehe davon aus, dass der Verein ihm das Geld für die Vertragsauflösung angeboten hat. Schließlich hätte er auch fürs GESAMTE gehalt auf der Bank sitzen können.

    Stimmt, fürs Nichtstun wohl gut die Hälfte des Lohns zu kassieren ist schon ein guter Schachzug. Wär er ein 25 jähriger Spieler mit Ambitionen der nun vor dem Nichts stünde, geschenkt, aber so hat die Sache für mich einen faden Beigeschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (5. November 2008 um 02:55)

  • Naja, und wenn dann hinterher die Verletzungen kommen, dann fängt man das Gejammer an, gell?

    Fazekas, Stojanovic
    Wagner, Tuzolana
    Ilic, Szilagyi
    Krantz, Vukovic
    Alvanos, Pfahl
    Zrnic
    Gunnarsson

    Dazu müssen sich dann nach derzeitigem Stand eben Rahmel und wohl Gorobtschuk auf die Bank setzen, damit man den 14er Kader komplettiert. Die Einsparungen sind ja die eine Seite der Medaille, die Frage ist letztendlich ja nur, warum? Zumal Pfahl jetzt in dieser Saison keine Granate darstellt und Jahn immer noch verletzt ist. Bei Vukovic und Szilagyi müssen auch noch ein paar Leistungssteigerungen kommen. Bislang haben in den Spielen, die ich vom VfL gesehen habe, die Erfolge lediglich die Namen Ilic und Fazekas - Wenn die jedoch einen schlechten Tag haben, dann kann es eben düster aussehen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Gummersbach Geld freischaufelt, um z.B. in Essen auf Einkaufstour zu gehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. November 2008 um 03:00)

  • Man muss wohl abwarten. Ich denke aber nicht, dass der VfL sich Spieler für den Rest der Saison holt. Hier hoffe ich auf vorsichtiges Handeln.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als der VfL absolute "Mitläufer" die eher wenig Leistung brachten mitgeschleift hat, anstatt auf eigene, junge, durchaus nicht unbedingt schlechtere Spieler zu setzen. (Ich sag nur Cord Manhenke, etc.)
    Frei nach dem Motto mit dem "Prophet" und dem "eigene Land".

    Wobei der Vergleich zu Pungartnik zweifellos nicht ganz passt, schon klar!!

    So find ich´s besser. Auch wenn es sicher ein gewisses Risiko birgt, keine Frage!!

    Zudem wird der VfL Geld brauchen, will er eine neue Halle in Gummersbach (Prognostizierte 19 Mio Euro). Ohne eigene Beteiligung wird das mal bestimmt nix!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (5. November 2008 um 07:56)

  • 05.11.2008 - Roman Pungartnik verlässt den VfL Gummersbach

    Der VfL Gummersbach und Kapitän Roman Pungartnik gehen in Zukunft getrennte Wege. Darauf einigte man sich einvernehmlich am Dienstagabend.

    Der Slowene war 2007 vom HSV Hamburg zum VfL gestoßen und fungierte seit Saisonbeginn als Mannschaftskapitän, trotzdem bekam der 37-Jährige in den letzten Wochen unter Trainer Sead Hasanefendic nur geringe Spielanteile.

    François-Xavier Houlet (Geschäftsführer VfL Gummersbach):
    "Wir wussten, dass die Situation für Roman in den letzten Wochen sehr unbefriedigend war. Daher haben wir uns darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Roman hat bereits erste Gespräche mit einem neuen Club geführt."

    Lieber "Pungi", wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft alles Gute!

    (Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Wöller
    Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als der VfL absolute "Mitläufer" die eher wenig Leistung brachten mitgeschleift hat, anstatt auf eigene, junge, durchaus nicht unbedingt schlechtere Spieler zu setzen. (Ich sag nur Cord Manhenke, etc.)

    Ohje, das ist aber schon Jaaaahre her! :D
    Zu der Zeit war es noch nobel, wenn man als Spieler die Wohnung bezahlt und eine Lehrstelle/Arbeitsplatz mit viel Freiraum gestellt bekam. ;)