Wechsel feststehend 2008 - 2009

• Zitat

"Die Bundesliga hat sich in den über fünf Jahren seitdem ich weg bin sehr gewandelt. Und so gibt es auch in Deutschland wieder neue, große Ziele für mich. Mein neuer Klub will irgendwann den zurzeit überragenden THW Kiel schlagen. Außerdem ist es alleine schon eine riesengroße, persönliche Herausforderung für mich, unter einem Trainer wie Noka Serdarusic zu arbeiten", begründet der Rückraumspieler seine Entscheidung.

So umschreibt man also am elegantesten, dass man bei den RNL einfach mehr Geld verdient. Das sicherlich nicht schlechte Angebot (sonst hatte er wohl kaum vor dorthin gewechselt) aus Dänemark für drei Jahre, wird mal eben für 2 Jahre geboten und schon ist die Perspektive in Deutschland auf einmal so gut. Dem Spieler kann man es nicht verdenken, aber Storm wird mir immer suspekter. Man muss nur mal an seine Aussagen von vor wenige Wochen denken...

Naja, ich mag die Spielweise von Olafur sehr gerne, also freu ich mich auf ihn. Ob die Shoppingtour der RNL zu einem Sympathieschub führen kann, bleibt aber abzuwarten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Elusis

So umschreibt man also am elegantesten, dass man bei den RNL einfach mehr Geld verdient. Das sicherlich nicht schlechte Angebot (sonst hatte er wohl kaum vor dorthin gewechselt) aus Dänemark für drei Jahre, wird mal eben für 2 Jahre geboten und schon ist die Perspektive in Deutschland auf einmal so gut. Dem Spieler kann man es nicht verdenken, aber Storm wird mir immer suspekter. Man muss nur mal an seine Aussagen von vor wenige Wochen denken...

Naja, ich mag die Spielweise von Olafur sehr gerne, also freu ich mich auf ihn. Ob die Shoppingtour der RNL zu einem Sympathieschub führen kann, bleibt aber abzuwarten.

Du wirst bestimmt kurzfristig eine Reaktion bekommen, in der stehen wird, dass Storm das ja alles gar nicht so gemeint hat. Storm meinte doch nur die Gehälter für durchschnittliche Spieler wären überteuert, bei den Topspielern wäre alles ok. Dass die kolportierten 35.000 netto für Steffansson dann auch bei anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken ist jetzt ganz überraschend.

Wenn man allerdings "Topspieler" dahingehend definiert, dass man potenzielle RNL-Spieler meint, dann werden es aus Storms Sicht immer die anderen sein, die die Preise kaputt machen ;)

• Storm hätte auch nie soviel Geld für Stefansson ausgegeben, aber er

Zitat

unterstreicht: "Und dieses Geschenk kommt von Jesper Nielsen, einem unserer Gesellschafter."

Er konnte sich praktisch nicht dagegen wehren. ;)

• Zitat

"Die Bundesliga hat sich in den über fünf Jahren seitdem ich weg bin sehr gewandelt. Und so gibt es auch in Deutschland wieder neue, große Ziele für mich.

Ob Alberstlund-Glostrup oder Mannheim - Hauptsache in Deutschland.... ;)

• Zitat

Original von Ronaldo

Du wirst bestimmt kurzfristig eine Reaktion bekommen, in der stehen wird, dass Storm das ja alles gar nicht so gemeint hat. Storm meinte doch nur die Gehälter für durchschnittliche Spieler wären überteuert, bei den Topspielern wäre alles ok. Dass die kolportierten 35.000 netto für Steffansson dann auch bei anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken ist jetzt ganz überraschend.

Wenn man allerdings "Topspieler" dahingehend definiert, dass man potenzielle RNL-Spieler meint, dann werden es aus Storms Sicht immer die anderen sein, die die Preise kaputt machen ;)

Nicht zu vergessen, dass die Spieler, die die RNL verlassen, natürlich hervorragende Beispiele sind, das man nicht an der Presispirale mitdrehen will und eben für Mittelklassespieler keine überzogenen Gehälter zahlt ;)

• Ich sehe Aussagen von Storm oder auch z.B. Schwenker bzgl. Geld gar nicht so schlimm. Die sind im Sinne ihrer jeweiligen Auftraggeber. Mich irritiert nur, dass die Aussagen irgendjemand ernst nimmt...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von TGR
    Felix Danner erster Neuzugang
    Zweitliga-Kreisläufer kommt nach Melsungen

Ein Deutscher? :D

Im Ernst...guter Mann, der die erste Liga mittelfristig packen kann!

• Dafür verlässt ein Deutscher MT Melsungen.Sport1.de:

Wetzlar sticht THW Kiel aus

Die HSG Wetzlar hat ab sofort Fabian Schomburg vom MT Melsungen bis zum 30. 6. 2012 unter Vertrag genommen.
    "Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zur HSG entschieden hat", so der Sportliche Leiter Rainer Dotzauer. "Fabian ist eines der größten deutschen Talente im Tor. Das zeigt die Tatsache, dass Top-Klubs an ihm interessiert waren."
    Für Wetzlar hatte der 17-jährige Jugend-Nationaltorhüter nicht nur in Melsungen gekündigt, sondern auch einen Vorvertrag in Gummersbach aufheben lassen und dem THW Kiel eine Absage erteilt.

• Aber trotz allem Respekt vor Wetzlar! Die jungen Spieler vertrauen den Wetzlarer Verantwortlichen, dass sie bei dem Verein wirklich weiterkommen, da hat sich Wetzlar mit Mudrow etwas tolles aufgebaut!

• Kenne den Spieler zwar nicht, aber ich denke die Linie ist gut. Junger,Deutscher,Talentierter Spieler :)
    Und das ist doch mal eine tolle Schlagzeile: Wetzlar sticht THW Kiel aus :D

• Schade!! Ich hätte Ihn gerne in Gummersbach gesehen.

Aber evtl. ist Wetzlar doch die bessere Alternative für Ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (8. Januar 2009 um 07:59)

• Das muss man verstehen. Das kann es einfach nicht geben, dass jemand dem THW absagt. Früher gab es dann immer noch die Notbegründung, dass derjenige zu faul ist, um unter Noka zu trainieren. Das ist jetzt aber auch weggefallen.