ist dann als persönlicher grund wohl doch das milde tunesische klima geworden, das angebot steht doch noch, oder?
Wechsel feststehend 2008 - 2009
-
-
Zitat
Sergej Shelmenko wechselt nach Russland
Handball Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss den ersten Abgang zur neuen Saison verzeichnen. Linkshänder Sergiy Shelmenko wechselt zur neuen Saison zum russischen Meister Medwedi Chechov. Beim Moskauer Vorortclub unterschrieb der ukrainische Nationalspieler, der im Jahr 2006 von ZTR Saporoschje zu den Löwen kam einen Zweijahresvertrag bis Juni 2011.
Quelle: Handball-World.comIch bin gespannt wer die Nummer 2 neben, vor oder hinter Alvanos werden wird...
-
Zitat
Original von ElusisIch bin gespannt wer die Nummer 2 neben, vor oder hinter Alvanos werden wird...
Ich bin eher gespannt wer die Nummer 1 vor Alvanos werden wird.

-
- Offizieller Beitrag
Da kommt dann bestimmt wieder Jennys Lieblingsgerücht ins Spiel!

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Wieso, die haben doch jetzt Jurasik und Alvanos!
-
Zitat
Original von Diddi
Wieso, die haben doch jetzt Jurasik und Alvanos!
Bislang haben sie nur Alvanos, oder?
Jurasiks Vertrag wurde doch noch nicht verlängert -
ZitatAlles anzeigen
TBV verpflichtet ungarischen Nationalspieler Ferenc IlyésDer TBV Lemgo hat den ungarischen Nationalspieler Ferenc Ilyés von MKB Veszprém verpflichtet. Der 26 Jahre alte Ilyés, der vorwiegend im linken Rückraum eingesetzt wird, hat beim TBV ab der Saison 2009/2010 einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Mit 1,98 Meter verfügt Ilyés, der in Rumänien geboren wurde und die rumänische sowie seit 2003 die ungarische Staatsbürgerschaft besitzt, über Gardemaß für einen Handballer und gilt als kompletter Spieler. „Mit Ferenc Ilyés haben wir einen weiteren Baustein für die Zukunft gefunden und freuen uns, dass wir mit ihm einen in Angriff wie Abwehr gleichermaßen einsetzbaren starken Spieler an uns binden konnten. Mit Ferenc sind wir für die Zukunft in der Breite sowie in der Spitze noch besser aufgestellt und wir sind uns sicher, mit ihm einen Spieler gefunden zu haben, der ideal zum TBV passt“, zeigt sich TBV-Manager Volker Zerbe hoch zufrieden mit dem Wechsel. Ilyés kam 2000 vom rumänischen Klub Odorheiu Secuiesc nach Ungarn, wo er zunächst bei Pick Szeged unter Vertrag stand. Nachdem er für ein halbes Jahr an Makó KC ausgeliehen wurde, fand er zunächst für fünf Jahre den Weg zurück zu Szeged und reifte dort zum Nationalspieler. 2007 wechselte Ilyés, der mittlerweile auch längst Leistungsträger in der ungarischen Auswahl geworden war, zum Spitzenklub MKB Veszprém und machte somit den nächsten Schritt in seiner sportlichen Karriere. Mit Veszprém triumphierte Ilyés 2008 im Europapokal der Pokalsieger gegen die Rhein-Neckar Löwen und feierte im gleichen Jahr den Gewinn der ungarischen Meisterschaft.
Heimweh dürfte für Ilyés sicherlich kein Thema werden, trifft er in Lemgo doch oft genug auf seine Schwester Annamária, die seit 2008 für den mit dem TBV freundschaftlich verbundenen Frauen-Bundesligisten ProVital Blomberg-Lippe spielt.Die Daten zu Ferenc Ilyés:
Geburtsdatum: 20. Dezember 1981 Geburtsort: Odorheiu Secuiesc (ROM)
Größe: 1,98 Meter
Gewicht: 103 kg
Länderspiele: 100 (HUN)Sportliche Erfolge: Ungarischer Meister 2008 (MKB Veszprém) Ungarischer Pokalsieger 2006 (Pick Szeged)
Europapokalsieger der Pokalsieger 2008 (MKB Veszprém) -
Super Verpflichtung vom TBV!

-
Zitat
Hoffentlich wird aus dem Gerücht bald ein Fakt. Unabhängig von Jennys Reaktion darauf.
-
Zitat
Ne nach fünf Jahren muss man sich mal nen neues Gerücht ausdenken
- sonst wird es doch langweilig 
-
Jetzt steht es fest: Barna Putics wechselt nach Barcelona (siehe handball-world.com), das war ja nur noch ne Frage der Zeit. Viel wichtiger für die kommende Saison ist, dass Szargiej als Trainer weitermacht.

-
Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass heute unser Spieler Tshingambu Mulowayi (Damien) Kabengele seinen Vertrag um 2 weitere Jahre beim SC Magdeburg verlängert hat.
Dazu Sportdirektor Stefan Kretzschmar:
"Damien ist ein unglaublich dynamischer und zweikampfstarker Spieler, der zu einer festen Größe beim SC Magdeburg geworden ist.
Er erinnert mich oft an den jungen Joél Abati und ich hoffe, dass er hier bei uns in seine Fußstapfen treten kann!"Damien persönlich:
"Gründe, warum ich in Magdeburg bleibe, gibt es viele.
Wir haben eine sehr gute Mannschaft und einen adäquaten Trainer, durch ihn erreicht das Team Stabilität.
Ich mag die Spielweise - eine gute Abwehr und ein guter Angriff, das ist ein Team.
Für einen Sieg sind nicht 7 Spieler sondern 1 Mannschaft entscheidend.
Der SC Magdeburg ist ein Club mit Tradition und das ist für mich ganz wichtig.
In der Halle haben die Fans Respekt vor mir und den gebe ich auf dem Spielfeld zurück.
Ich denke, wir können sogar um Platz 1 mitspielen und den Europapokal will ich unbedingt gewinnen." -
ZitatAlles anzeigen
Original von SCM-Fan SBK
Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass heute unser Spieler Tshingambu Mulowayi (Damien) Kabengele seinen Vertrag um 2 weitere Jahre beim SC Magdeburg verlängert hat.Dazu Sportdirektor Stefan Kretzschmar:
"Damien ist ein unglaublich dynamischer und zweikampfstarker Spieler, der zu einer festen Größe beim SC Magdeburg geworden ist.
Er erinnert mich oft an den jungen Joél Abati und ich hoffe, dass er hier bei uns in seine Fußstapfen treten kann!"Damien persönlich:
"Gründe, warum ich in Magdeburg bleibe, gibt es viele.
Wir haben eine sehr gute Mannschaft und einen adäquaten Trainer, durch ihn erreicht das Team Stabilität.
Ich mag die Spielweise - eine gute Abwehr und ein guter Angriff, das ist ein Team.
Für einen Sieg sind nicht 7 Spieler sondern 1 Mannschaft entscheidend.
Der SC Magdeburg ist ein Club mit Tradition und das ist für mich ganz wichtig.
In der Halle haben die Fans Respekt vor mir und den gebe ich auf dem Spielfeld zurück.
Ich denke, wir können sogar um Platz 1 mitspielen und den Europapokal will ich unbedingt gewinnen."Das müssen wir aber noch üben - es gehört nämlich hier hin!

-
Runar Karason wechselt nach Berlin
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18003
Sehr ordentlich!
Schönen dritten Advent!
-
Laut NDR-Kommentar hat Aron Palmarsson heute einen Vierjahresvertrag beim THW unterschrieben.
-
Zitat
Original von wintermute
Laut NDR-Kommentar hat Aron Palmarsson heute einen Vierjahresvertrag beim THW unterschrieben.Ja, die THW- Homepage bestätigt es! Einen VErtrag bis 2013!
-
Zitat
Original von Diddi
Ja, die THW- Homepage bestätigt es! Einen VErtrag bis 2013!
Dann soll er doch in Kiel glücklich werden, der Junge hat sehr viele TBV-Fans enttäuscht!!!!

-
Ich glaube nicht das es ihn mehr juckt als der berühmte Sack Reis in china der vorgestern umgefallen ist.

-
Tusem Essen leiht Torhüter Jan Kulhanek vom ASV Hamm aus.
-
Felix Danner erster Neuzugang
Zweitliga-Kreisläufer kommt nach Melsungen -