Denkschrift zur Entwicklung des Handball in Hessen

• Mir fehlt in der Denkschrift die Entwicklung des hessischen Handballs. Wo liegt die Zukunft? Es wird nur eine Beschreibung des Zustands geboten. Dieser Zustand war schon seit Jahren absehbar. Stichwort: G8, steigende Anforderungen in der Schule. Wo bleibt die Vision für die nächsten Jahre? Stattdessen wird den Landes- und Oberligisten verboten Mehrweggetränke in Flaschen auszuschenken. Eine bedeutende Einahmequelle fällt den Vereinen damit weg, bzw. die sogenannten Ehrenamtlichen haben noch mehr Aufgaben zu stemmen. Hier wiehert der Amtsschimmel, man sieht die förmlich die Gefahrenabwehr auf einen zurollen. Ich wünschte mir in der Denkschrift eine Vision wie in der Zukunft die Jugendlichen in Scharen zu der zweitbedeutensten Sportart, nach Fußball, strömen. So wird nur aufgezeigt, wie wir die Jugendlichen verliehren werden. Ich wünsche Hr. Mai, dass er den langen, langen Bart abschneidet und sich des unheilvollen Geflechts der Vergangenheit entzieht. Es mögen Berater mit Visionen sein, die Formen der Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, Volleyball, Basketball.. erarbeiten. Im Alter von 6-12 die sportliche Jugendliche in den Schulen zusätzliche fördern und diese Jugendlichen dann zum Handball führen. Was meint Ihr dazu? Wo liegt die Zukunft im Handball?