Gibt es ein Handball-Videospiel?

• hi
    sieht ja gar nicht schlecht aus
    also ich freu mich auf jeden fall auf das release

und das mit der demo fänd ich auch ne gute idee
    könntet ihr das machen???

Einmal editiert, zuletzt von Momo_Fritz (31. Oktober 2008 um 21:49)

• Hey Vinc,
    gibt's mal wieder was neues von eurem projekt?? das weihnachtsgeschäft 08 nehmt ihr wohl (leider!!) nicht mehr mit, wie!?

Wie weit seid Ihr denn mit der Demo? Gibt's neue Bilder/Videos??

Gruß
    Mirko

• also ich hab mal noch ne frage, und zwar:
    kann man bei eurem bisherigen 7m-werfen nur werfen oder kann man auch der torwart sein
    ich hoffe, dass das spiel bald auf den markt kommt!!

• Also das ist ja mal echt was neues!
    Ein Handballvidoespiel - finde ich irgendwie witzig - könnte vielleicht bei mehr Jugendlichen das Interesse für Handball wecken ;)

• es gab übrigens schon mal eine art scifi-handballpiel für die ps 1,nannte sich cyball zone. aber bitte bitte das neue spiel nich ander qualität dieses spiels ausrichten ;)

• ich glaube aber so ein spiel zu entwickeln dürfte ziemlich schwer werden =D da das spiel generell schneller ist als andere spiele wie etwas fußball, und das gut auf ein PC spiel mit guten NPCs zu übertragen dürfte ziemlich schwirig sein denke ich

• Zitat

Original von Steakbeat
    Gibts denn schon was neues?
    die screens sehn ja schon sehr vielversprechend aus :)

Hallo

Also ich habe den Entwicklern von Liquid Fire Arts mal eine E-Mail geschrieben, und die haben mir geantwortet, dass noch kein Releasetermin für das Spiel feststeht!!!!!!

Gruß
    flori1406

• naja schneller als basketball ist handball dann auch nicht wirklich, des sollt also kein problem darstellen

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Ich denke es wird aber sehr schwierig sein die vielen Varianten eines Wurfes oder auch von Körpertäuschungen da ordentlich hinzukriegen.Auch wie das in der Abwehr dann funktioniert wird sicher interessant :) Aber ich würde das Spiel auf jeden fall kaufen.

• Bin auch sehr gespannt drauf, aber ich erwarte nicht all zu viel, weil es viel zu schwer ist sowas hinzukriegen, Handball ist einfach viel zu detailiert, gibt viel zu viele varianten etc... Trotzdem werde ich mir das Spiel kaufen, und erst dann mein endgültiges Urteil fällen ;)

• Was das Thema "zu kompliziert" angeht würde ich gerne das Beispiel Madden NFL von EA Sports anbringen. Das Spiel ist auch extrem komplex und die beste Sportsimulation, die der Markt zu bieten hat. Dort kann man im Angriff die Spielzüge auswählen und bei Ballgewinn in der Defensive auch alleine mit dem Football Richtung "Tor" (Endzone) laufen. Ich denke, dass es schon möglich ist, ein hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das große Problem sind die wenigen Absatzmärkte. Die kaufkräftigen Amerikaner und Kanadier sowie Japaner fallen alle aus dem Raster, ebenso die Engländer und Italiener. Es bleiben also Deutschland, Spanien und Frankreich, dann noch Skandinavien, vielleicht Polen und Kroatien/Slowenien... Man kann sich ausrechnen, wie groß die Chancen sind, um mit Gewinn aus der Geschichte rauszugehen.

• Zitat

Original von capitano19
    Was das Thema "zu kompliziert" angeht würde ich gerne das Beispiel Madden NFL von EA Sports anbringen. Das Spiel ist auch extrem komplex und die beste Sportsimulation, die der Markt zu bieten hat. Dort kann man im Angriff die Spielzüge auswählen und bei Ballgewinn in der Defensive auch alleine mit dem Football Richtung "Tor" (Endzone) laufen. Ich denke, dass es schon möglich ist, ein hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das große Problem sind die wenigen Absatzmärkte. Die kaufkräftigen Amerikaner und Kanadier sowie Japaner fallen alle aus dem Raster, ebenso die Engländer und Italiener. Es bleiben also Deutschland, Spanien und Frankreich, dann noch Skandinavien, vielleicht Polen und Kroatien/Slowenien... Man kann sich ausrechnen, wie groß die Chancen sind, um mit Gewinn aus der Geschichte rauszugehen.

leider..
    aber ich persönlich fänds total geil,ma ne vernümftige simulation zu haben..
    evtl. würde ein herausbringen ja auch sowas wie ne kleine welle auslösen...sodass andere publisher/firmen auch darin eine eventuelle konkurrenz sehen und mitziehen...ein bisschen an hoffnung hab ich nit aufgegeben

#mfg.

Goldi
    =)

• Zitat

Original von capitano19
    Was das Thema "zu kompliziert" angeht würde ich gerne das Beispiel Madden NFL von EA Sports anbringen. Das Spiel ist auch extrem komplex und die beste Sportsimulation, die der Markt zu bieten hat. Dort kann man im Angriff die Spielzüge auswählen und bei Ballgewinn in der Defensive auch alleine mit dem Football Richtung "Tor" (Endzone) laufen. Ich denke, dass es schon möglich ist, ein hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das große Problem sind die wenigen Absatzmärkte. Die kaufkräftigen Amerikaner und Kanadier sowie Japaner fallen alle aus dem Raster, ebenso die Engländer und Italiener. Es bleiben also Deutschland, Spanien und Frankreich, dann noch Skandinavien, vielleicht Polen und Kroatien/Slowenien... Man kann sich ausrechnen, wie groß die Chancen sind, um mit Gewinn aus der Geschichte rauszugehen.

Da bin ich ja auch deiner Meinung, bloß EA Sports hat natürlich auch viel, viel mehr Geld zu Verfügung und natürlich profesionelle Arbeitskräfte, ich will nicht sagen das, die Firma die Handball als Spiel rausbringen möchte, schlechte Arbeitskräfte hat, aber ich denke da gibt einen deutlichen Unterschied und vom Geld her brauchen wir gar nicht reden. Also sollte ganz einfach EA Sports Handball rausbringen, das wäre perfekt :D, aber naja das wird wohl nie geschehen, dies wird wohl weiterhin nur meine Träume versüßen ;)

• Deutschland ist auch, zur Erklärung, noch ein PC-Land, während beispielsweise das kaufkräftige Nordamerika total auf die Konsolen steht. Die Entwicklung geht aber in Deutschland auch in Richtung Konsolen. Daher gibt es auch aktuell kein NHL 09 oder NBA Live 09 für den PC, da er europäische Markt nicht wichtig genug ist und die Entwickler und Producer für Current Gen (PC) und Next Gen (Konsolen) komplett andere sind. Denn ob man es glaubt oder nicht, hinter CG und NG steht eine ganz andere Engine und das Spiel ist quasi ein komplett anderes. Einzig und alleine die Daten (Spielerstärken, Größe, Trikotnummern etc.) können aus der gleichen Datenbank heraus eingepflegt werden.

• ich denke von der Programmierung ist es auch nicht auswendiger als z.B. PES 2009....mit den ganzen Tricks (Übersteiger etc.) ist das ähnlich umfangreich wie handball

• Zitat

Original von Löwe1985
    ich denke von der Programmierung ist es auch nicht auswendiger als z.B. PES 2009....mit den ganzen Tricks (Übersteiger etc.) ist das ähnlich umfangreich wie handball

naja...weißt du wie aufwendig sowas sein kann xD?

edit:

Hab grad ma hier was gefunden!
    Vllt ists ja was neues für euch

http://www.youtube.com/watch?v=HyApru…re=channel_page

#mfg.

Goldi
    =)

2 Mal editiert, zuletzt von Goldi (21. Februar 2009 um 11:40)

• Zitat

Original von Löwe1985
    ich denke von der Programmierung ist es auch nicht auswendiger als z.B. PES 2009....mit den ganzen Tricks (Übersteiger etc.) ist das ähnlich umfangreich wie handball

Es ist definitiv aufwendiger. Selbst, wenn es nicht so aufwendig wäre, dann weißt Du hoffentlich, dass sich PES oder FIFA einfach deutlich häufiger verkaufen, als das ein Handballsimulationsspiel tun würde. Du kannst das also vergessen mit "ist der gleiche Aufwand", da es nicht der gleiche Ertrag ist. Und Firmen wie Konami und EA Sports machen das nur aus diesem Grund, nämlich aus Kommerz.