Also wenn ich 5 bis 6 Stunden am Tag auf dem Stuhl sitzen würde, dannn würd ich mir sicher auch einen "Teuren" Stuhl kaufen. Aber bestimmt nicht wenns 2 stunden am Tag sind.
Kaufberatungen
-
-
Zitat
Original von bini81
Sollte jeder selber wissen was er sich für Stühle kauft oder Geraldo?
Ich denke z.B schon an meine Gesundheit. Habe zu Hause auch keinen wirklich teuren Stuhl, aber auch nicht wirklich billig.
Der an der Arbeit ist von meiner Vorgängerin und sicher Jahre alt. Aber
hier haben alle keine angepassten und wirklich ergonomisch guten Stühle. Dafür fehlt einfach das Geld!!! (ist leider so)
Mein Rücken beschwert sich nicht, dafür aber mein Nacken immer öfter, was natürlich dann die Kopfschmerzen fördert.Dachte schon mal daran zum Arzt zu gehen, mir Massage verschreiben zu lassen und über die ärztliche Schiene einen neuen Stuhl zu beantragen... Meint ihr das hat Chancen?
Mh, also bei uns geht das schon...Wir haben halt auch einene Werksarzt und der kann eine Empfehlung geben. - dh ggf auch nen neuen Tisch, der eben höhenverstellbar ist.
(naja sind halt auch etwas größer....) -
Ich weiß gar nicht, warum der Messias- Gedanke immer weitere Kreise zieht! TBV-Phil hat einfach gefragt, was sein gutes Recht ist! Und wenn es Überzeugungstäter gibt, mit dem richtigen Stuhl, dann ist das sehr schön und kann auch erwähnt werden! Eine öffentliche Hinrichtung, weil TBV-Phil und andere, mich eingeschlossen, keine 500€ für den Stuhl zu Hause ausgeben wollen, muss deswegen doch nicht sein!
-
Zitat
Original von Diddi
Ich weiß gar nicht, warum der Messias- Gedanke immer weitere Kreise zieht! TBV-Phil hat einfach gefragt, was sein gutes Recht ist! Und wenn es Überzeugungstäter gibt, mit dem richtigen Stuhl, dann ist das sehr schön und kann auch erwähnt werden! Eine öffentliche Hinrichtung, weil TBV-Phil und andere, mich eingeschlossen, keine 500€ für den Stuhl zu Hause ausgeben wollen, muss deswegen doch nicht sein!
Richtig!!!Aber wenn mir einen einen schenkt, dann nehm ich natürlich auch gerne einen Stuhl für 500€.

-
- Offizieller Beitrag
Man muss aber auch Antworten - und hier gab es sehr viele sinnvolle - akzeptieren die nicht das gewünschte raten.
Wer ein bereits höheres Lebensalter als der Fragesteller hat (so wie z.B ich) und auch schon Beschwerden am Rücken, der wird wohl keinen "Billigstuhl" haben wollen.
Ich habe jedenfalls einen der höheren Preiskategorie (auch zuhause) und würde nicht tauschen
-
Nachdem wir jetzt wissen, wer alles viel Geld und wer lieber wenig Geld für seinen Stuhl ausgeben möchte, fänd ich es jetzt tatsächlich mal spannend, mit welchen Stühlen ihr gut zurecht kommt. (Also nicht "meiner hat 72,99€ gekostet und ist toll", sondern "ich hab den Stuhl XY und komme gut damit zurecht", oder eben nicht.
Bei mir liegt wohl im nächsten Jahr mal ein ordentlicher Bürostuhl an. Ich sitze da allerdings auch mehrere Stunden am Tag drauf. Gut gefallen mir Kniestühle. Aber ewig kann ich da auch nicht drauf sitzen und ob die empfehlenswert sind, wenn man schon mal Knieprobleme hatte, weiß ich nicht.
-