• Huhu,

hoffe es gibt so ein Thema noch nicht.

Habe meinen Bürostuhl schon seid ca. 10 jahren und der ist glaube ich schon 20 mal durchgesessen.

Kann mir jemand nen Stuhl empfehlen? wollte so zwischen 50 und 80 € ausgeben.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Für 50 - 80 € bekommst Du keinen vernünftigen Bürostuhl, höchstens eine Bandscheibenvorfallförderungseinheit.

Für den privaten Gebrauch mit wenigen Stunden Nutzungszeit solltest Du zwischen 120 und 200 € rechnen. Ich habe mit jetzt einen Ball zugelegt für 185,- €.

Für den beruflichen Gebrauch mit allem Drum und Dran geht unter 350,- € gar nichts, wenn Du die entsprechenden ergonomischen Funktionen benötigst. Mein derzeitiger Bürostuhl von viasit kostet 600,- €.

Es gibt etliche Hersteller, da musst Du ins Geschäft und testen, mit welchem Modell Du am besten klar kommst. Und beim Bürostuhl solltest Du wirklich nicht am falschen Ende sparen.

• Also der jetztige hat damals glaube ich 50 Mark gekostet. Und rückenschmerzen hatte ich nie. Man muss halt nur auf seine haltung achten und grade sitze. 120-200 € ist mir deutlich zuviel ;)

• Der beste, auf dem ich jemals gesessen habe, war ein Aeron von Hermann Miller. Geht aber leider erst bei € 1.400,– los.

• Hehe naja wie geagt preispanne liegt weit darunter ;) mein bruder hatte lange jahre den von aldi der war auch oke. habs jetzt leider versäumt den angebotsstuhl da zu holen

• Zitat

Original von TBV Phil
    Hehe naja wie geagt preispanne liegt weit darunter ;) mein bruder hatte lange jahre den von aldi der war auch oke. habs jetzt leider versäumt den angebotsstuhl da zu holen

Ich habe das Gefühl dir ist deine Gesundheit egal
    Profistühle fangen bei 300.-Euro an und nach oben hin offen in der Richterscala
    Es gibt schon Ledersessel für 90.-€ bei Roller oder Metro
    aber manche Leute geben für den Doppelauspuff 300.-€ aus
    und wenn der Geschirrspüler defekt ist gehen sie zum Ölaugen und sagen 50.-€ ist zu teuer
    Traurig und davon lebt der Fachhandel und soll noch Personal ausbilden

• ich hätte auch gerne einen guten bürostuhl für 400 oder 500 euro. aber das sind meine ausgaben eines monats, wovon soll ich das abknapsen? also hab ich einen billigstuhl und manchmal rückenschmerzen. kann aber auch an meiner matratze liegen, die mal wieder ausgetauscht werden müßte. aber die sind ja noch teurer.

• Ich hab auch schon seit 5 oder 6 Jahren einen "Billigstuhl" für 50€. Ich kann mich nicht daran erinnern während oder nach dem Sitzen Rückenschmerzen gehabt zu haben. Und ich sitze nicht wenig auf dem Stuhl!
    Und bei Phil geht es wie ich es verstanden habe, doch auch nur um einen Stuhl für zu Hause. Da finde ich Profistuhl und 300€ ziemlich übertrieben.
    100€ wäre meine absolute obere Grenze.

SV Post Schwerin

• Zu Hause hab ich auch nur einen "Billigstuhl" - liegt aber daran. dass ich daheim vll mal 3 Stunden im Jahr dran sitz :D.
    Meiner hier in der Firma hat irgendwas um die 500€uro gekostet - und da war schon Rabatt drauf! Aber mit dem bin ich sehr zufrieden! Ich kann alles umstellen und hab auch mittlerweile vom Hersteller gezeigt bekommen auf was man achten muss.
    Von daher würd ich immer wieder dieses modell wählen!

• Habe meinen bei Ikea gekauft, einen wunderbaren Ledersessel, der wunderbar am Rücken anliegt und bei dem man sich bei Bedarf reinfletzen kann! Super teil, hat 65€ gekostet!

• Meiner ist auch von Ikea, auf dem sitze ich seit mehreren Jahren völlig ohne Probleme.

Sitzen an sich ist schlecht fuer den Ruecken. Kulturen ohne Stuehle haben kaum Rueckenbeschwerden, in den Sitzkulturen ist es eine Volkskrankheit.

Regelmässige Rueckenuebungen und/oder Schwimmen ist tausendmal besser als irgendwelche Marketing gehypten Stuehle fuer 600 EUR ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Denke ich acuh einfach Sport machen damit wird die Muskulatur gekröäftigt und auf richtiges sitzen achten.

Meine gesundheit ist mir sicher nicht egal aber 300 euro für nen Bürostuhl habe ich leider nicht und würde ich auch neimals ausgeben mit dem jetztigen hatte ich acuh nei rückenschmerzen und der war auch nen billigstuhl

• Ich persöhnlich benutze zu hause einen sogenannten Freischwinger
    mit dem ich sehr gut klar komme
    Im Büro einen Bandscheibenspezialstuhl
    Im Auto diverse Verstellmöglichkeiten
    Es geht hier im Grunde genommen um Menschen die jeden Tag
    8-10Std auf einem einzigen Stuhl sitzen
    und da sollte es wohl möglich sein wenn der Chef mal 500 Teuronen
    für die nächsten 10 jahre rausrückt

Bei einigen hier muß ich mich wundern
    Schatz ich hab so Rückenschmerzen,ich weiß gar nicht wo sie herkommen
    Mit20-30 ist alles ok aber mit 50 und später sieht die Sache anders aus
    wenn man arbeiten muß
    Im Fernverkehr gibt es seit 20 Jahren Luftfederung bei den LKWs im Führerhaus bei den Sitzen
    nicht ohne Grund
    Zum Glück ist das nicht mein Rücken

Im übrigen für die jungen Leute hier. Seit nicht immer so faul im örtlichen Kleinanzeiger werden manchmal gebrauchte Stühle für 10.-€ angeboten da muß man nicht zu Ikea latschen und billigen Mist kaufen
    Nette Grüße zum Nachdenken

• Zitat

Original von TBV Phil
    Denke ich auch. Einfach Sport machen damit wird die Muskulatur gekräftigt und auf richtiges sitzen achten.

Jeder hat es selbst in der Hand... Na, dann sollte ja ein Küchenstuhl für 10 Euro reichen.

:nein:

• Ja theoretisch reicht ein Küchenstuhl für 10 € weil ich da am Tag max. 15 Minuten drauf sitze. Aber meistens auch garnicht weil ich auf dem Sofa sitze wenn ich mal sitze.

• Weil ich wissen wollte ob iwer evtl. nen Stuhl in der Preisspanne hat und damit zufrieden ist und evtl. nen Link hat. Hätte ja acuh sein können das iwer nen Stuhl günstig abzugeben hat etc. pp.

Und vor 50 Jahren hatten die Leute auch keine Hochmodernen Stühle und haben sie jetzt alle eine Kaputte Wirbelsäule? NEIN !

• Genau - niemand mit kaputten Wirbelsäulen :lol:

Oh mann... bei Ikea gibts sogar Klappstühle für 5,99 €!! Ab dafür!

• Offizieller Beitrag

Vor 200 Jahren sind auch keine Leute bei Autounfällen ums Leben gekommen - weg mit den Airbags...

Schon mal etwas von "Zivilisationskrankheiten" gehört?
    Oder etwas von Büroberufen vor 50 Jahren bei denen man stundenlang am Schreibtisch saß?

Vielleicht ändern wir den Threadtitel in Nicht-Kaufberatung ;)

• Sollte jeder selber wissen was er sich für Stühle kauft oder Geraldo? ;)
    Ich denke z.B schon an meine Gesundheit. Habe zu Hause auch keinen wirklich teuren Stuhl, aber auch nicht wirklich billig.
    Der an der Arbeit ist von meiner Vorgängerin und sicher Jahre alt. Aber
    hier haben alle keine angepassten und wirklich ergonomisch guten Stühle. Dafür fehlt einfach das Geld!!! (ist leider so)
    Mein Rücken beschwert sich nicht, dafür aber mein Nacken immer öfter, was natürlich dann die Kopfschmerzen fördert.

Dachte schon mal daran zum Arzt zu gehen, mir Massage verschreiben zu lassen und über die ärztliche Schiene einen neuen Stuhl zu beantragen... Meint ihr das hat Chancen?