Es soll ja vorkommen,dass Bundesligamannschaften zu kleinen Käffern(das soll der Plural von Kaff sein) Beziehungen pflegen und deshalb auch mal gegen die Herrenmannschaft spielen,vielleicht zu nem guten Zweck oder so. Ist das schon mal bei jemandem vorgekommen und wenn ja,welche Mannschaft und wie wars?
War schon mal ne Bundesliga Mannschaft bei euch "zu Hause"?
-
-
Bei uns in Lohne war mal Hameln,als die noch in der ersten BL gespielt ham.Da hat Jan Fegter von der SG Flensburg/Handewitt da noch gespielt. Hab das Spiel aber leider nich gesehen,weil ich da ca.10 war oder so,hat mich noch nich wirklich interessiert! Und letztes Jahr war das glaub ich da war die TSV GWD Minden in ner kleinen Stadt neben Lohne(Dinklage-wem`s was sagt). War ganz cool,aber die Dinklager Herren wurden eiskalt abserviert-wie jedoch zu erwarten war! -
Naja, ist zwar keine Bundesligamannschaft, aber bei uns war mal die WM-Mannschaft von 78. Also auch Heiner Brand!

-
Also bei uns hat mal die Feldhandball WM-Manschaft von 74(?)gegen ne Bezirksmanschaft gespielt und vor 3 Jahren hat Bayer Dormagen, damals mit Andreas Thiel im Tor, in unserem Dorf gegen ne Bezirksauswahl gespielt.
-
unser nachbar verein hat vor 3 jahren oder so gegen lemgo gespielt, war aber leider auch nicht da.

-
Der VfL Gummerbach hat 1998 gegen eine Stadtauswahl von Arnsberg zugunsten des Hammer Forum e.V. gespielt und mit 40:18.
Es war eine sehr unterhaltende Partie. Yoon hat u.a. auch am Kreis gespielt. Von der damaligen Mannschaft spielen heute nur noch Yoon, Ilper und Beers beim VfL. Damals waren noch Spieler wie Amalou, Fog, Axner und Ahmann an Bord.
Im Anschluß hatte man noch Gelegenheit mit den Spieler beim Grillen zu sprechen.
-
- Offizieller Beitrag
Beim ersten Spiel der Solinger in Östringen war die Mannschaft nicht nur bei uns im Kaff (Östringen), nein die Mannschaft, allen voran der damalige Trainer Bob Hanning war bei meinem Bekannten sogar im Wohnzimmer, da er als gebürtiger Solinger eine Solinger Fahne aus dem Fenster hängen hatte. Als der Mannschaftsbus vorbeigefahren ist, hat man einfach schnell die Fahrt bei ihm unterbrochen.
-
Bei uns war auch mal die WM-Mannschaft von ´78 mit Heiner Brand und Vlado Stenzel.
-
Also bei uns war die WM 96 der Damen im Glaspalast in Sindelfingen! Und erst vor kurzem war das Spiel Deutschland-Kroatien aber ich weiß nicht, ob auch mal ne Bundesligamannschaft gegen uns gespielt hat. Naja, FA Göppingen hat ein Heimspiel bei uns gehabt und ich glaub, die hatten auch mal ein Freundachaftsspiel gegen uns, bin aber nicht sicher!
Unsere Damen spielen immer gegen das Auswahlteam von der Polizei!!! Das ist immer voll cool!
-
Also Gummersbach ist selber ein Kaff. Aber es kommt vor, dass in den unliegenden kleinerern Käffern schon Mal ein Spielchen stattfindet.
-
Bei uns war schon Schweden gegen Deutschland als Freundschaftsspiel, dann war bei uns Vorrunden spiele zur EM.
Mein Verein HSV Dresden (spielt mit der ersten in der Sachsen Oberliga) hat schon Spiele gegen Eisenach und Magdeburg gemacht. Dann hatten unsere Senioren ein Spiel gegen ne WM-Mannschaft (weiß nicht von wann) gemacht. Muss ich mal meinen Trainer fragen, der gehörte zur WM-Mannschaft, jetzt is jedoch erstmal Trainings frei.
mfG Sebastian -
Hab total vergessen, dass bei uns mal die Juniorinnen Europameisterschaft war. Bei uns in Hersfeld haben die Schwedinnen, Ungarinnen, Slowakinnen, Türkinnen gespielt. Der Rest hat in Rotenburg/F. gespielt.
-
bei uns in henstedt-ulzburg war am letzten mittwoch der hsv handball und hat gegen unsere erste herrenmannschaft gespielt. die erste halbzeit haben sie sich auch ganz gut gehalten, aber in der zweiten halbzeit hat man dann aber gemerkt das der hsv eine bundesliga mannschaft ist. sie haben am ende mit ca.10 toren gewonnen.
das ganze spiel war okay und es hat viel spass gemacht zuzugucken! -
Also unsere 1. Herren (Oberliga) hat vor ein paar Jahren mal gegen den THW Kiel gespielt - war eine klasse Sache für uns Zuschauer, zumal der THW nicht mit seinen Stars gegeizt hat und so ziemlich alle gespielt haben - das extrem klare Resultat war für uns nebensächlich...
Unsere 1.Damen ebenfalls Oberliga bestreitet nächste Woche ein Freundschaftspiel gegen die Bundesligamannschaft aus Minden... -
Bei uns waren vor Jahren mal die dänische Nationalmannschaft. War ein Klasse Spiel auch wenn unsere Haushoch verloren haben.
-
bei uns war schon eisenach,nettelstedt,wallau und aus der isländischen liga reikjavic (oder so ähnlich).war schon 3x beim supercup und 1x beim länderspiel.
voll cool,wenn so hochklassige vereine in so ein kaff wie burgdorf (regionalliga nord) kommen.die spieler sind alle ganz nett.ach ja,unsere 1. herren spielt gegen hameln,nordhorn 2 und minden 2.bundesligaabsteiger/bzw. ersatz
(die sind voll gut,denke ich,werden aber mit offenen armen empfangen,wie jeder gast...) wir sehn oder hörn uns. ciao!PS: gruß und herzliche glückwünsche an den tbv lemgo.super spiel im supercup gegen kiel!und: robin,zeigs den profis!!!

-
Bei uns war zwar keine Mannschaft aber es hat schon einmal der Torhüter vom VFL Gummersbach bei uns mittrainiert! War super geil und unser Torhüter hat sich etwas abgeguckt!
Ich denke aber das auch die Bundesligavereine ruhig an einem Kreispokal teilnehmen könnten, denn sie sind ja auch in diesem Kreis bekannt und es wäre bestimmt super lustig!Gruß SSV Marienheide (http://www.handball-im-ssv.de)

-
Also bei uns sind jedes Jahr internationale Mannschaften in der Halle.Vielleicht sagt einem ja das Internationale Frauentunier in Rangsdorf was??????
Es waren schon der HC Leipzig da.Dieses Jahr Prag,Dornbirn(Österreich), Frankfurter HC, Prag, Blomberg-Lippe. Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber jedes jahr genauso interressant. Dieses Jahr dürfte ich sogar die Österreicher Dornbirn betreuen. musste dann den Touristen-Führer durch Berlin spielen. -
wir haben letztes jahr gegen eine internationale top mannschaft gespielt und gegen die alte DDR auswahl di in den 80ern glaube Olympiasieger geworden sind. die spielen glaube immer noch und nehmen auch spiele an.
-
also bei uns in annaberg-buchholz waren letztes jahr der sc magdeburg zu gast. anlässlich des 70. geburtstags unseres vereins.
gruß sadida

-