Wechselfehler nach TTO?

  • Sunny:

    Wenn Du Dich dadurch schon provozieren lässt, dann würde ich an Deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, mir täglich mindestens ne 2-Liter-Kanne Baldriantee ärztlich verschreiben zu lassen...

    Ne an sich harmlose Bemerkung, über die man eigentlich schmunzeln kann, und schon gehst Du ab wie ne Rakete - persönliche Beleidigungen eingeschlossen...

  • Zitat

    Original von eisbeer

    Äh, bevor der SR aber anpfeifft, sollte er auf achten, dass alles stimmt. Pfeifft er trotzdem, legaliziert er praktisch die Überzahl und kann, nach neuerlichem Pfiff, den Mehrspieler nur bitten -ohne Strafe-, dass Spielfeld zu verlassen.

    Also diese Meinung höre ich auch nicht zum ersten mal. Wurde mir auch schon so gesagt als ich einen Spieler min gegeben habe nach dem ich nach der Halbzeit angepfiffen habe.
    Bei mri hat es aber noch so ausgesehen als ob er durchs Feld gelaufen wäre.

    Aber kann mich in der Hinsicht Eisbeer anschließen, denke wenn der SR mit zu viel Spielern anpfeift hat er es ohne eine Strafe auszusprechen zu berichtigen.

    Sunny
    So was kannst du auch per PN klären oder einfach überlesen. Klar ist es nicht die feifne Art gewesen von ihm es so zu schreiben, aber in ner bestimmten Weise hat er schon recht.

  • Zitat

    Original von Dany
    Aber kann mich in der Hinsicht Eisbeer anschließen, denke wenn der SR mit zu viel Spielern anpfeift hat er es ohne eine Strafe auszusprechen zu berichtigen.

    Sorry Dany, das würde einen Regelverstoß darstellen, auch wenn der SR mit daran mindestens eine Teilschuld hat, weil er nicht kontrolliert hatte. Dieser Regelverstoß könnte schlimmstenfalls eine Spielwiederholung nach sich ziehen, von daher ist dieser Spieler zwingend zu bestrafen!

    greets

  • Die Vorgehensweise von Eisbeer ist genau die Richtige. Er macht einen Fehler, indem er die richtige Ausgangssituiation nach einem TTO nicht überprüft hat und berichtigt seinen Fehler. Wo ist da bitte ein Regelverstoß ???

    Und kommt mir bitte nicht mit dem "Akzeptieren einer falschen Aufstellung " ; dies ist nur aus dem laufenden Spiel heraus relevant.

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Die Vorgehensweise von Eisbeer ist genau die Richtige. Er macht einen Fehler, indem er die richtige Ausgangssituiation nach einem TTO nicht überprüft hat und berichtigt seinen Fehler. Wo ist da bitte ein Regelverstoß ???

    Und kommt mir bitte nicht mit dem "Akzeptieren einer falschen Aufstellung " ; dies ist nur aus dem laufenden Spiel heraus relevant.

    O.k. Wolfgang, dies trifft zu, wenn der Fehler sofort bzw. unmittelbar nach Anpfiff bemerkt wurde.
    Was aber wenn das Spiel schon 20 Sekunden läuft und durch diese regelwidrige Überzahl ein Tor entstanden ist und der Fehler erst danach entdeckt wurde? Prinzipiell steh ich ja auch dazu, dass auch ein SR mal ein Fehler machen kann und anschließend auch dazu stehen muss, allerding trifft das nur im ersten Fall zu.

    Wie würde denn ein Sportgericht entscheiden im zweiten Fall wenn:

    a) das Tor anuliert werden würde, der Fehlbare Spieler vom Feld geschickt werden würde und es Freiwurf für die angreifende Mannschaft gibt?

    b) das Tor anuliert werden würde, der fehlbare Spieler hinausgestellt und es Freiwurf für die Abwehr gibt.

    c) das Tor zählt, der fehlbare Spieler das Feld verlassen muss und es mit Anwurf weiter geht.

    d) das Tor zählt, der fehlbare Spieler hinausgestellt wird.

    Am besten ist es doch mal einfach kurz nach einem TTO nachzuzählen bevor man anpfeift!!!!

  • Ich erinnere micht noch sehr gut an den entsprechenden Lehrabend, als mein damaliger SR-Wart, seines Zeichens DHB-SR, erklärte:

    Zählt immer durch bevor Ihr wieder anpfeift, sonst steht da einer zuviel, Ihr müsst einen hinausstellen, das sieht blöd aus und in der Halle ist Stimmung.

    Nix ist mit folgenloser Korrektur, einer zuviel auf dem Feld ist eine Hinausstellung.

  • Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Ich erinnere micht noch sehr gut an den entsprechenden Lehrabend, als mein damaliger SR-Wart, seines Zeichens DHB-SR, erklärte:

    Zählt immer durch bevor Ihr wieder anpfeift, sonst steht da einer zuviel, Ihr müsst einen hinausstellen, das sieht blöd aus und in der Halle ist Stimmung.

    Nix ist mit folgenloser Korrektur, einer zuviel auf dem Feld ist eine Hinausstellung.

    ....welch Balsam für mein Haupt, wusste ich doch dass ich richtig lag mit meiner Auffassung!

    greets

  • Zitat

    Original von Frodo

    ....welch Balsam für mein Haupt, wusste ich doch dass ich richtig lag mit meiner Auffassung!

    greets

    Balsam für das Haupt, Asche für die Seele... :D