Hamburg , Kiel und Flensburg kämpfen um die Meisterschaft ![]()
Um den Abstieg werden Minden , Wetzlar , Stralsund , Dormagen und TuSEM kämpfen ![]()
Hierbei wird es der TuSEM schwer haben wenigstens den 16. Platz zu erringen nach den Abgängen bzw sind die Positionen RL und AR für mich noch nicht Erstliga würdig besetzt ![]()
Prognose 08/09
-
-
Zitat
Original von willi
Hamburg , Kiel und Flensburg kämpfen um die Meisterschaft
Um den Abstieg werden Minden , Wetzlar , Stralsund , Dormagen und TuSEM kämpfen
Hierbei wird es der TuSEM schwer haben wenigstens den 16. Platz zu erringen nach den Abgängen bzw sind die Positionen RL und AR für mich noch nicht Erstliga würdig besetzt
Kann ich mir nicht vorstellen, dass von denen jemand um den Abstieg kämpft
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ché Guevara
1. HSV Hamburg
2. THW Kiel
3. SG Kronau/Östringen
4. SG Flensburg/Handewitt
5. HSG Nordhorn
6. VfL Gummersbach
7. TBV Lemgo
8. Füchse Berlin
9. SC Magdeburg
10. Frisch Auf Göppingen
11. HSG Wetzlar
12. TV Großwallstadt
13. MT Melsungen
14. TuSEM Essen
15. GWD Minden
16. HBW
17. TSV Dormagen
18. Stralsunder HVich fänd die Tabelle aus GWD-Sicht ja gut.
Aber Großwallstadt sehe ich doch stärker. Die kommen zumindest in die TOP 10. Und Magdeburg sehe ich auch stärker als Berlin.
Aber ansonsten gut möglich.
Aber warum seit euch alle so sicher, dass Dormagen gleich wieder runtergeht?
Die sind mit mehreren Mannschaften ungefähr auf einem Niveau und haben zudem noch die Aufstiegs-Euphorie im Rücken
-
Junge Junge...hier werden die Steaks schon verteilt bevor das Schwein geschlachtet ist
Ich denke alle Mannschaften die in der letzten Saison unterhalb von Platz 11 standen werden in irgendeiner Form gefährdet sein. Plus natürlich die beiden Aufsteiger die traditionsgemäß gefährdet sind.
Ich würde aber den TSV nicht unbedingt unterschätzen - das sage ich nicht weil ich TSV Fan bin sondern weil ich davon ausgehe das wir genug Punkte zumindest für Platz 15 oder 16 holen können. Für andere Prognosen fehlt mir allerdings die Kenntnis der Liga....war ja bisher eher auf Liga 2 fixiert
Bei den PLätzen 1-7 sehe ich es allerdings ähnlich - wobei interessant werden dürfte was der neue Trainer beim THW auf die Beine bringt. Obwohl die bei dem Potential eigentlich gar keinen brauchen. -
Zitat
Original von GWD - Fan
Kann ich mir nicht vorstellen, dass von denen jemand um den Abstieg kämpft

Wieso? Sprachlich tut man genau dies. Heißt doch auch Abstiegskampf und nicht Klassenerhaltskampf oder Nichtabstiegskampf

-
- Offizieller Beitrag
1. HSV Hamburg
2. SG Kronau/Östringen
3. THW Kiel
4. SG Flensburg/Handewitt
5. VfL Gummersbach
6. HSG Nordhorn
7. SC Magdeburg
8. TBV Lemgo
9. TV Großwallstadt
10. Frisch Auf Göppingen
11. HSG Wetzlar
12. Füchse Berlin
13. MT Melsungen
14. HBW
15. TuSEM Essen
16. TSV Dormagen
17. GWD Minden
18. Stralsunder HV -
1. Kiel
2. Hamburg
3. Flensburg
4. Rhein Neckar Löwen
5. Nordhorn
6. Lemgo
7. Gummersbach
8. Großwallstadt
9. Berlin
10.SCM
11.Göppingen
12. Melsungen
13.Wetzlar
14.Minden
15.Essen
16.Dormagen
17.HBW
18.Stralsund -
Zitat
Original von meteokoebes
Wieso? Sprachlich tut man genau dies. Heißt doch auch Abstiegskampf und nicht Klassenerhaltskampf oder Nichtabstiegskampf

Wenn ich um die Liebe einer Frau kämpfe, will ich sie doch haben, oder? Das würde ja bedeuten, wenn ich um den Abstieg kämpfe, will ich den auch haben...?

-
Man kämpft gegen den Abstieg.
-
Ich denke die nächste Saison wird insbesondere geprägt von den Olympischen Spielen! Die Vorbereitung kann teilweise nur mit der halben Mannschaft gespielt werden, und dann kommt auch noch die WM! Eigentlich ein kleiner Vorteil für die Hamburger mit ihrem Riesenkader! Bei HH muss aber auch noch Velyky fit werden! Außerdem haben sie mit Yoon einen wichtigen Spieler verloren und müssen viele neue Spieler in die Mannschaft integrieren, die gar nicht da sind bei der Vorbereitung! Die haben halt außer Velyky keinen Ausnahmespieler wie Karabatic, der das SPiel rumreißen kann, jetzt wo Yoon weg ist!
Auch Flensburg muss diese Saison viele Spieler integrieren! Muratovic ist da natürlich schon ne verdammt große Hausnummer! Wird einer der Stars nächste Saison!
Bei Kronau ist ja auch noch die Frage, ob sie nochmal richtig auf dem Transfermarkt zuschlagen?! Denke die sind für eine Überraschung gut, brauchen aber noch dringend einen Linkshänder!
Kiel muss man zwei Dinge beachten: Kleiner Kader, meist viele Verletzte während der Saison, die Spieler extrem gefordert in den Nationalmannschaften! (Für Kiel natürlich ein Vorteil, dass die Schweden sich nicht qualifiziert haben!) Zweitens kommt es darauf an, wie das Umfeld Gislason arbeiten lässt! Wenn sie ihm Vertrauen schenken, wird alles gut, wenn nicht, wird es schwierig!)
Denke vorne kämpfen Kiel, Flensburg, HH und Kronau mit Einschränkungen um die Plätze 1-45. GM Haben sich sehr gut verstärkt, man muss gucken, wie sie den Trainerwechsel verkraften! Sigurdson wird auf jeden Fall fehlen, hat aber auch letzte Saison nur eine Hälfte der Saison richtig geholfen(Wegen der Verletzung)! Fehlt aber auch als Kapitän, ja einfach als Typ! Dafür haben wir jetzt richtig gute Alternativen im Rückraum mit ordentlich Wurfkraft, die Alvanos und vor allem Illic gut ersetzen können! Schwachstelle ist halt die Kreisläüferposition, wenn sich Gunnarson verletzt! Hoffe dort wirklich auf Klev! (Auf der Rückraumposition wird der nix mehr)
6. Nordhorn Denke die werden nicht so gut sein diese Saison, Glandorf muss verdammt viele Spiele absolvieren in der Nationalmannschaft und mit Kubes haben sie einen sehr sehr guten Deckungsspieler verloren!
7. Lemgo Haben sehr gute Rückraum Mitte Spieler, aber die Achillesferse ist, mit nur einem RL in die Olympiasaison zu gehen! Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Platzierung ändert sich natürlich, wenn sie hier noch zuschlagen?!
8. Großwallstadt: Sehr gut verstärkt, guten Torwart und endlich einen RM, der richtig abziehen kann! Dazu einen bestimmt nochmals besseren Müller!
9. SCM: Biegler hat verdammt gute Arbeit gekeistet, ihm fehlt nur etwas die Substanz! Wenn sich z.B. Vasilakis verletzt, sieht es ziehmlich bitter aus!Untere Hälfte ein anderes Mal!

-
Na da kann man ja nur hoffen der Stralsunder HV hier alle mal überrascht und wenigstens nicht Letzter wird.

-
Zitat
Original von Diddi Dafür haben wir jetzt richtig gute Alternativen im Rückraum mit ordentlich Wurfkraft, die Alvanos und vor allem Illic gut ersetzen können! Schwachstelle ist halt die Kreisläüferposition, wenn sich Gunnarson verletzt! Hoffe dort wirklich auf Klev! (Auf der Rückraumposition wird der nix mehr)
Da hoffe ich, dass das dann auch so in der Praxis klappt!
Glaube nicht, Hasanefendic hat große Lust auf solche Experimente...Ansonsten gehe ich von einer spannenden Saison aus. Die Meisterschaft führt über Kiel und Hamburg. Flensburg könnte da unerwartet eingreifen. Auch die RNL sehe ich nicht chancenlos. Dahinter wird es zwischen Nordhorn und Lemgo gehen evtl. wird der VfL noch in den Dreikampf eingreifen können.
Beim VfL denke ich, sollte man mit einem EC-Platz zufrieden sein und die Kräfte für den EC bündeln.
Magdeburg wird ebenfalls stärker sein und von Berlin erhoffe ich mir eine ganze Menge - gesicherter Top10 Platz. -
Hallo Zusammen,
es ist doch eigentlich das selbe wie jedes Jahr.
Die Mannschaften, die letzte Saison vorne waren, gehören wieder zum Favoritenkreis, die Aufsteiger werden es schwer haben.
Hat zum Teil ja auch so hingehauen und ich gehe auch nicht davon aus dass der THW um den Abstieg spielen würde (auch wenn es mal eine interessante Erfahrung für sie wäre).
Freilich haben es die Aufsteiger schwer, aber wer hätte Balingen den Klassenverbleib zugetraut.
Also lassen wir uns überraschen und hoffen auf eine spannende Bundesligasaison und dass der HBW drin bleibt.Viele Grüße

-
Ich würde ja gerne meine Mannschaft nach vorne setzen, aber die hat inzwischen das reiche-Vereine-Problem. Es werden jede Saison so viele neue Spieler gekauft, dass auch gleich die Ausrede für den mässigen Erfolg da ist: "In dieser Saison können wir noch nicht oben angreifen, die Neuen müssen erst integriert werden."
Da haben es Vereine mit engerem Budget wie Nordhorn und Magdeburg fast leichter. Jedenfalls in dieser Saison.
Insofern ist Lemgo hier mit Platz 6-8 wohl richtig gesetzt.
Ciao -
ZitatAlles anzeigen
Original von owl-andy
Versuche es mal so :Meister/CL
1.-3. Kiel, Hamburg und FlensburgInternational
4.-7. Löwen, Nordhorn, Gummersbach und Lemgooberes Mittelfeld
8.-11. Magdeburg, Grosswallstadt, Berlin und Göppingenunteres Mittelfeld
12.-14. Wetzlar, Melsungen und BalingenRelegation
15.-16. Minden und EssenAbsteiger
17.-18. Dormagen und StralsundJa das passt schon. Wobei ich Magdeburg stärker als Gummersbach und Lemgo einschätze.
-
Zitat
Original von Marc
Da hoffe ich, dass das dann auch so in der Praxis klappt! Glaube nicht, Hasanefendic hat große Lust auf solche Experimente...
...Aber wenn lässt Du spielen auf der Position, wenn Gunnarson verletzt ist? Also wenn Jahn nächste Saison keinen Riesenschritt nach vorne macht, sieht es nicht gut aus für ihn! Und Klev hat den Riesenvorteil, dass er sehr abwehrstark ist! Apropos, auf die neue Abwehr bin ich wirklich gespannt!
-
Zitat
Original von research-it
Ich würde ja gerne meine Mannschaft nach vorne setzen, aber die hat inzwischen das reiche-Vereine-Problem. Es werden jede Saison so viele neue Spieler gekauft, dass auch gleich die Ausrede für den mässigen Erfolg da ist: "In dieser Saison können wir noch nicht oben angreifen, die Neuen müssen erst integriert werden."
Da haben es Vereine mit engerem Budget wie Nordhorn und Magdeburg fast leichter. Jedenfalls in dieser Saison.
Insofern ist Lemgo hier mit Platz 6-8 wohl richtig gesetzt.
CiaoALso, ich würde mich da gern bereit erklären, euch das Leben leichter zu machen.
Ihr dürftet da beliebige Größenordnung nach MD überweisen, wir hätten schon Verwendung.
Ansonsten bin ich überrascht, wie gut der SCM doch teilweise eingeschätzt wird.
Meister wird für mich der THW und als härtesten Konkurrenten sehe ich schon noch Flensburg. Beim HSV muss man mal abwarten, wie sich die neuen integrieren. Von der Struktur sind die Spieler nicht unbedingt einfach und ein Mannschaftsgefüge kann da mitunter durchaus "allergisch" reagieren. Der Abgang von Yoon wird auch schmerzen. Kronau wird das Problem haben, keinen echten Spielmacher zu haben. Auf reine Wurfgewalt kann man sich einstellen. Die Mannschaften, die danach kommen, das wird ne Wundertüte. Jeder Verein hat seine Argumente für gute Leistung und seine Ausreden, falls es nicht so läuft und sei es ein zu hoher Etat.
-
Ich sehe den HSV auf Augenhöhe mit dem THW. Bei den Top-7 Spieler hat Kiel noch leichten Vorsprung, in der Breite des Kaders ganz klar der HSV.
Gespannt bin ich auf die Löwen. Sollte es ihnen gelingen sich gegen die "Underdogs" zu behaupten wäre eine Überraschung drin.
Flensburg wird sich wohl mit Nordhorn, Magdeburg und Gummersbach um Platz 5 streiten. Lemgo greift Platz 4 an.
Absteigen wird Stralsund. Auf den Plätzen 16 und 17 sehe ich Dormagen, Essen und Bahlingen.Die letzten Spieltage werden es jedenfalls in sich haben. Es folgt ja Kracher auf Kracher, dazu noch die internationalen Spiele.
-
Hamburg wird Meister werden, vor dem THW oder Flensburg aber tendenziell ehr vor Flensburg. Danach streiten sich dann Nordhorn, Gummersbach und Kronau um die Plätze. Ich finde es interessant, dass soviele sagen, dass der THW wieder Meister wird.. Ich denke nicht, das es der große Wurf wird für die Kieler in dieser Saison.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Hamburg wird Meister werden, vor dem THW oder Flensburg aber tendenziell ehr vor Flensburg. Danach streiten sich dann Nordhorn, Gummersbach und Kronau um die Plätze. Ich finde es interessant, dass soviele sagen, dass der THW wieder Meister wird.. Ich denke nicht, das es der große Wurf wird für die Kieler in dieser Saison.Haben halt alle Vertrauen in euren ehemaligen Trainer

-
Zitat
Original von Jasmin1986
...Ich finde es interessant, dass soviele sagen, dass der THW wieder Meister wird.. .Nunja, da kein Leistungsträger den THW verlassen hat,
warum sollten sie nicht wie in den letzten Jahren einer der großen Favoriten sein?Wenn alle Spieler gesund bleiben, dann sind sie wieder oben mit dabei.
Sie könnten arge Probleme bei einer Verletzung von Omeyer bekommen,
denn Palicka wird mindestens eine Saison Eingewöhnungszeit brauchen,
um sich auf die Bundesliga einzustellen.Alfred ist ein klasse Trainer und mit so einer Mannschaft
zählt der THW sicher wieder zu den Titelanwärtern,
auch wenn ich persönlich hoffe,
das der Meister ein paar Kilometer weiter südwestlich von Kiel
an der Binnenalster auf dem Rathausmarkt gekrönt wird
-