• Offizieller Beitrag

Da in verschiedenen Themen schon über das Abschneiden der Vereine in der nächsten Saison diskutiert wird, lasst uns diese Spekulationen der Übersichtlichkeit halber hier sammeln.

Also: Wer wird Meister? Wie schneiden die einzelnen Klubs ab? Wer muss absteigen? u.s.w.

• Mach ich mal den Anfang!

1. Hamburg
    2. Kiel
    3. Flensburg
    4. Rhein Neckar Löwen
    5. Gummersbach
    6. Nordhorn
    7. Lemgo
    8. Magdeburg
    9. Göppingen
    10. Großwallstadt
    11. Berlin
    12. Melsungen
    13. Minden
    14. Wetzlar
    15. Balingen
    16. Essen
    17. Dormagen
    18. Stralsund

• Das sagt mein Bauchgefühl stand heute

Absteiger: sicher der SHV, fast sicher tusem essen
    ansonsten die üblichen verdächtigen
    dormagen, wetzlar, minden, hbw, melsungen zähle ich zum erweiterten kreis.

mittelfeld:
    das wird so zusammenbleiben. Nordhorn und Lemgo werden auf augenhöhe bleiben, die rnl wohl aufholen

bin gespannt ob der scm seinen positiven trend nach biegler-einstieg fortsetzen kann

Meister: wahrscheinlich nicht der THW
    HSV ist mein Kandidat

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. Juli 2008 um 12:23)

• Eine genaue Tabelle abzugeben ist schwierig.

Um den Titel werden spielen: Kiel, Hamburg und Flensburg
    die Löwen werden bzw. müssen weiter aufschliessen

das obere Mittelfeld: Nordhorn,Gummersbach,Lemgo und vielleichtb auch Magdeburg

unteres Mittelfeld:
    Göppingen, Grosswallstadt, Berlin und vielleicht Melsungen und Wetzlar

alle anderen spielen gegen den Abstieg:
    Ganz schwer wird es für Stralsund und Dormagen,
    Balingen muss man schauen nach den schweren Abgängen
    Essen eher wieder ein Kandidat für Platz 16, Minden auch.

• 1. Hamburg
    2. Kiel
    3. Flensburg
    4. Magdeburg
    5. Rhein Neckar Löwen
    6. Gummersbach
    7. Nordhorn
    8. Lemgo
    9. Berlin
    10.Göppingen
    11.Melsungen
    12.Großwallstadt
    13.Wetzlar
    14.Balingen
    15.Minden
    16.Essen
    17.Dormagen
    18.Stralsund

Mehr oder weniger spontan zusammengebaut, wenn Magdeburg das zuletzt gezeigte Niveau halten kann schieben die sich mächtig nach oben.

• N' büschen Vereinsbrille wird ja wohl gestattet sein. Wenn allerdings der THW das heil und unbeschadet aus der Krise geht, wird er nach wie vor das Maß der Dinge bleiben.

1. Flensburg
    2. Kiel
    3. Hamburg
    4. Rhein Neckar Löwen
    5. Lemgo
    6. Nordhorn
    7. Gummersbach
    8. Magdeburg
    9. Göppingen
    10. Großwallstadt
    11. Berlin
    12. Melsungen
    13. Balingen
    14. Wetzlar
    15. Minden
    16. Essen
    17. Dormagen
    18. Stralsund

• Ich kann eure Einschätzungen im Großen und Ganzen teilen.
    Die meisten Vereine werden wohl in etwa da landen, wo sie auch 07/08 waren. Ich habe auch im Gefühl, dass es dieses mal einen anderen Meister gibt.
    Von GWD erwarte ich Platz 15, dann bin ich zufrieden.
    Meine ganzen Tipps kann man ab Morgen auf meiner HP sehen ;)
    MfG

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich denke,dass der THW und HH um den Titel spielen werden.Bei Flensburg würd es mich wundern.Ich glaub,da wird man ein Jahr Pause vom Meisterschaftskampf machen und hinter dem Duo landen und sich den dritten CL-Platz holen.Knapp dahinter,oder gleichauf dann die RNL.
    Dann einTrio aus Nordhorn,GM und Lemgo,gefolgt vom Mittelfeld mit Magdeburg,Großwallstadt,Göppingen,Berlin-dann Melsungen und Wetzlar und am Ende meine fünf Abstiegskandidaten Minden,Balingen,Essen,Dormagen und Stralsund. Wobei ich gerade Dormagen und v.a. Stralsund nur wenig Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen würde...

• Beim THW ist alles möglich ... am Ende landet die Mannschaft aber dann sicherlich so bei Platz 1 - 3 ! Härteste Konkurrenten nach wie vor die Flensburger und die Hamburger !
    Dahinter folgen dann die Nordhorner, die Kröten und die Lemgoer ....

• Versuche es mal so :

Meister/CL
    1.-3. Kiel, Hamburg und Flensburg

International
    4.-7. Löwen, Nordhorn, Gummersbach und Lemgo

oberes Mittelfeld
    8.-11. Magdeburg, Grosswallstadt, Berlin und Göppingen

unteres Mittelfeld
    12.-14. Wetzlar, Melsungen und Balingen

Relegation
    15.-16. Minden und Essen

Absteiger
    17.-18. Dormagen und Stralsund

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Hamburg, Kiel und Flensburg sehe ich als in etwa gleich stark an. Beim HSV und der SG kommt es darauf an, wie sich die Neuzugänge einfinden und beim THW bleiben die Folgen des Trainerwechsels abzuwarten.

Habe ich letztes Jahr noch auf den Titel der Kieler gewettet würde ich diese Saison keine müde Mark darauf setzen.

• Um den Titel werden sich Kiel und HH streiten,wobei ich durch die Querelen und den Trainerwechsel in Kiel eher die Hamburger im Vorteil sehe. Für Flensburg wäre ein Platz unter den ersten 3 ein Erfolg. Dahinter sehe ich Kronau, Nordhorn und Gummersbach. Abteiger sind für mich Dormagen und Stralsund.

• Double hin oder her, aber ich bin der Ansicht, dass einige THW-Spieler im letzten Jahr teilweise deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Damit meine ich vor allem Spieler aus der (vernachlässigten) "zweiten Reihe". Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass Alfred für eine andere Personalpolitik stehen und so aus der Mannschaft noch mehr herausholen wird. Um es auf den Punkt zu bringen: Für mich ist der THW auch in der kommenden Saison Favorit auf den erneuten Meistertitel, wobei ich mir einen langen und spannenden Kampf um besagten wünsche. Die Hamburger werden auf jeden Fall dabei sein. Bei Flensburg wird man abwarten müssen, wie schnell die neuen Spieler integriert werden können und die Löwen müssen erst einmal beweisen, dass sie Liga, Pokal und Champions League unter einen Hut bringen können.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Double hin oder her, aber ich bin der Ansicht, dass einige THW-Spieler im letzten Jahr teilweise deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Damit meine ich vor allem Spieler aus der (vernachlässigten) "zweiten Reihe". Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass Alfred für eine andere Personalpolitik stehen und so aus der Mannschaft noch mehr herausholen wird.

Ich bin gespannt, ob ein Nikola Karabatic unter Gislason auch beim Stande von 40:20 noch auf der Platte steht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke bzw. hoffe, dass unter Alfred auch Spieler wie Lund mehr einbezogen werden und die zweite Reihe generell mehr Spielanteile bekommt.

Wird auf alle Fälle wieder eine spannende Saison, die momentan noch viele Fragen mit sich bringt. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (9. Juli 2008 um 15:20)

• Zitat

Original von MobyDick87

Ich bin gespannt, ob ein Nokola Karabatic unter Gislason auch beim Stande von 40:20 noch auf der Platte steht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke bzw. hoffe, dass unter Alfred auch Spieler wie Lund mehr einbezogen werden und die zweite Reihe generell mehr Spielanteile bekommt.

Wird auf alle Fälle wieder eine spannende Saison, die momentan noch viele Fragen mit sich bringt. :hi:

Ist Nokola eine Mischung aus Noka und Nicola??? Herrlisch... ;):D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• die Meisterschaft werden Kiel und Hamburg unter sich ausspielen

dahinter sehe ich ein sehr offenes Rennen zwischen Flensburg, Kronau, Gummersbach, Magdeburg, Nordhorn und Lemgo, wobei die drei Erstgenannten das groesste Potential haben, aber erstmal die Neuen integrieren oder ihre Klasse nachweisen muessen (Kronau)

im gesicherten Mittelfeld erwarte ich Grosswallstadt, Berlin, Goeppingen, Wetzlar und Melsungen

die anderen Mannschaften werden gegen den Abstieg spielen, worauf die beiden Aufsteiger die wahrscheinlichsten Anwaerter sind

• Zitat

Original von MobyDick87

Ich bin gespannt, ob ein Nikola Karabatic unter Gislason auch beim Stande von 40:20 noch auf der Platte steht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke bzw. hoffe, dass unter Alfred auch Spieler wie Lund mehr einbezogen werden und die zweite Reihe generell mehr Spielanteile bekommt.

Na, es zeichnete sich letzte Saison ja schon ab: Beim Torverhältnis baut der THW so langsam ab....kann nicht schaden, wenn der Trend so bleibt. ;)
    Wie oben schon gesagt, sehe ich nach wie vor die drei Nordlichter an der Spitze. Wobei FL wohl die größte "Wundertüte" darstellt. Von 1 - 6 bin ich auf alles eingestellt....
    Die Hamburger sollten aber auch besser mal was reißen....

• 1. HSV Hamburg
    2. THW Kiel
    3. SG Kronau/Östringen
    4. SG Flensburg/Handewitt
    5. HSG Nordhorn
    6. VfL Gummersbach
    7. TBV Lemgo
    8. Füchse Berlin
    9. SC Magdeburg
    10. Frisch Auf Göppingen
    11. HSG Wetzlar
    12. TV Großwallstadt
    13. MT Melsungen
    14. TuSEM Essen
    15. GWD Minden
    16. HBW
    17. TSV Dormagen
    18. Stralsunder HV

• @Che:

Die Top Vier finde ich gut. die müssen eigentlich auch so ins Ziel einlaufen, wobei sich Flensburg nach dem Muratovic Transfger eigentlich keine Spielzeit ohne CL erlauben kann. Aber wofür gibt es denn WildCards.

Platz 5-10 sehe ich ähnlich. Lemgo sehe ich allerdings vor dem VfL. Die Füchse sind das "Dark Horse" der HBL. Die müssen erst mal beweisen, dass sie ihre Auswärtsschwäche ablegen können. Da sehe ich eventuell den SC Biegler vorne.

Das Mittelfeld: Ich würde mich wundern, wenn Wetzlar so weit oben angreift. Ist zwar nicht unmöglich, aber da tue ich mich schwer mit. Wahrscheinlich können sich Melsungen und der TVG davor behaupten.

Die Abstiegszone. Stralsund ist klarer Favorit auf Platz 18, Essen sehe ich auf 14 frühestens, wenn die noch zu besetzenden Baustellen entsprechend besetzt werden können. Man wird sich aber mit Minden, HBW und dem TSV einen engen Kampf um die Plätze liefern, in den eventuell auch Wetzlar mit eingreift.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Seh' ich eigentlich auch so.

Leider wird Essen ja nur noch RL besetzten (so war der Stand zumindest gestern), deswegen werden wir da wieder zwischen rettenden Ufer und der Relegation schweben. Stralsund sehe ich ähnlich schwach wie den WHV letzte Saison.