hbl.tv Saison 2008/09

• Kommt mir auch so vor, als würde sich der Höthker bei Eurosport irgendwie mehr Mühe geben...
    "Valo, der hat ganz sicher keine Valium genommen." Hallo? :)

Aber der Stream läuft perfekt. Bin angenehm überrascht bei meinem ersten hbl.tv-Experiment.

• Bei KabelBW wird übrigens sportdigital.tv vom 15.-21.9.2008 als Appetizer kostenlos und unverschlüsselt ins digitale Netz eingespeist!

• Habe heute auch diese Schnupperstunde gehabt. War ganz in Ordnung, Uwe Semrau komentiert (mit Holger Löhr), aber die Bildqualität ist eben nur o.k.,aber nicht wirklich gut.

• Fand die Bildqualität ebenfalls nicht so dolle.
    Zudem fand ich etwas blöd, das die Kommentatoren über weite Teile der Übertragung über Gott und die Welt sprachen aber nicht über die konkreten Aktionen auf dem Feld.
    Wenn Löhr allerdings zwischendurch mal Auslösehandlungen oder sonstige Aktionen auf dem Feld erklärte fand ich das sehr gut. Wenn in der x-ten Übertragung dem Zuschauer immer noch erklärt wird das ein Spiel 60 Minuten hat (nicht gestern aber grade bei den ÖR) dann ist eine etwas tiefgreifendere Aussage auch mal ganz angenehm.

• Zitat

Wenn in der x-ten Übertragung dem Zuschauer immer noch erklärt wird das ein Spiel 60 Minuten hat (nicht gestern aber grade bei den ÖR) dann ist eine etwas tiefgreifendere Aussage auch mal ganz angenehm.

Die Moderatoren sind sicherlich angehalten immer wieder die einfachsten Sachen zu erklären. Man versucht halt, und gerade in dieser "Schnupperwoche", neue Kunden zu aquirieren...und unter diesen sind nun mal eher wenig Handballkundige.

• hatte bei mir auch keinerlei Probleme :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von wintermute
    Im Moment macht Ruckel-TV seinem Namen alle Ehre.

War bei mir ebenfalls so.

Ansonsten war ich dieses Saison aber bisher zufrieden. Die Auflösung wurde hochgeschraubt und bis auf das Spiel heute Nachmiitag war die Übertragung immer gut anzuschauen.

Weiter so :bigok:

• Naja wenn man sich die Spiele ganz anschaut,braucht man auch keine Zusammenfassung :)

Habe heute zwar nicht "Die Woche" gesehen,aber in der letzten Saison war jeder Spielbericht so an die 5 Minuten lang.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Naja wenn man sich die Spiele ganz anschaut,braucht man auch keine Zusammenfassung :)

Habe heute zwar nicht "Die Woche" gesehen,aber in der letzten Saison war jeder Spielbericht so an die 5 Minuten lang.

Habe ich aber nicht :hi:

Eben, weil die Spieleberichte letzte Saison meist 5 Minuten oder mehr gingen, finde ich die Berichterstattung jetzt richtig schlecht, manchmal bekommt man 4 oder 5 Szenen zu sehen und das wars, kein Vergleich zum letzten Jahr :nein:

• Mh habt auch iwer immer solche Tonaussetzer bei den Spielen
    ?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (4. Oktober 2008 um 19:24)

• Ich hör gar nix... Und diesmal liegt es nicht an meinen Ohren, vermute ich?! ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Diese Tonaussetzer gibt es ja nicht nur im Internet sondern auch im Sat-Fernsehen. Und das finde ich sehr anstrengend. Ich habe daher das Spiel GM-Melsungen abgeschaltet.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Diese Tonaussetzer gibt es ja nicht nur im Internet sondern auch im Sat-Fernsehen. Und das finde ich sehr anstrengend. Ich habe daher das Spiel GM-Melsungen abgeschaltet.

Ich fand es allerdings verwunderlich, dass man ab der ca. 45. Minuten überhaupt nichts mehr geört hatte. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fehler schnell behoben wird, aber das war leider nicht der Fall, somit eben ein Spiel ohne Ton. Auf Semrau verzichte ich nicht allzugern, da ich ihn für einen der Besten seines Faches halte, einige andere dagegen wären mir relativ egal gewesen. ;)

• Auch im Kabel-Digital waren diese Tonaussetzer. Als der Ton ganz weg war war es aber deutlich angenehmer ;).

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **