Knie Orthese Rechts

  • Hi Leute,

    ich will hier meine Knieorthese Verkaufen. Es ist eine Ormed Artrocare Pro2. Sie ist so gut wie Neu habe sie vllt. 2 wochen benutzt. Neupreis ist 1050€ ich würde gerne noch mindestens 150€ haben. Oder macht mir einfach ein Angebot vllt gehe ich darauf ein


    Größe: L für Knie durchmesser 11,5 bis 13,0 cm
    Viergelenkig mit Tasche und Zubehöhr

    Bild kann auf anfrage zugeschickt werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Slimi Jimi (7. Juli 2008 um 11:25)

  • Bin sprachlos. Hast du die Privat gekauft? Wenn ja, sollte der Käufer wissen das die Produkthaftung nur bei Erstabgabe greift. Soll heißen, wenn du damit einen Unfall hast der auf Material oder Produktfehler beruht kann evtl. der Hersteller haftbar gemacht werden. Jeder andere Träger hat keinerlei rechtliche Handhabe gegen den Hersteller.
    Solltest du die Schiene von deiner Krankenkasse bekommen haben und hast deine Zuzahlung geleistet ist sie eigentlich Eigentum deines abgebenden Sanitätshauses. Und kann nach einiger Zeit von dir zurückgefordert werden.

  • Mir kommt das Angebot auch ziemlich seltsam vor. Warum etwas mit 85% Preisnachlass verkaufen, wenn man es kaum benutzt hat?

    SV Post Schwerin

    Einmal editiert, zuletzt von Postfan (7. Juli 2008 um 23:13)

  • Ich hab meine noch auf'm Schrank liegen - wäre nie drauf gekommen, das Ding zu verkaufen, der wer eine braucht, bekommt sie doch von der Kasse eigentlich... Aber interessant, dass das Sanihaus die zurückfordern kann - wusste ich nicht. Mal schauen ob's noch wird - ist ja erst knapp 5 Jahre her... :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Claudi1981
    Ich hab meine noch auf'm Schrank liegen - wäre nie drauf gekommen, das Ding zu verkaufen, der wer eine braucht, bekommt sie doch von der Kasse eigentlich... Aber interessant, dass das Sanihaus die zurückfordern kann - wusste ich nicht. Mal schauen ob's noch wird - ist ja erst knapp 5 Jahre her... :D

    Das Sanitätshaus kann muss aber nicht. So was ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Manche Krankenkassen übernehmen nur eine Leihgebühr für einen bestimmten Zeitraum, danach geht die Schiene über das Sanitätshaus zurück an den Hersteller, wird dort überarbeitet und kann dann wieder abgegeben werden. Ist greift auch wieder die Produkthaftung.

  • Ja ich musste die Orthese Selber bezahlen weil ich da noch Privat Versichert war. Warum Sollte ich sie nicht Verkaufen?? Ist ja schließlich noch ein Jahr garantie Drauf und bevor sie auf meinem Schrank Verrottet

  • Die Garantie gilt aber nur für dich! Jede Schiene hat eine eigene Nummer und anhand dieser kann nachgeprüft werden an welches Sanitätshaus und an wen die Schiene abgegeben wurde. Wenn nun die Schiene ein anderer trägt und da evtl. etwas passiert greift die Produkthaftung nicht. Aber vielleicht findest du ja jemanden der die Schiene haben möchte.