• Zitat

Original von Alphatier
    Mir fehlt für die Top Ten auf der MItte noch Dalibor Doder, der Spielmacher der schwedischen Nationalmannschaft und des BM Aragon...

Ich habe Doder während der EM und live in Nordhorn beim EF-Cup gesehen. Mich hat er dabei nur wenig überzeugt. Phasenweise sehr gut, dann wieder uperschwach. In der Abwehr max. auf außen zu gebrauchen

• To: Sterbik, Hvidt, Bitter
    LA: Kaleb, Jansen, Källmann
    RL: Karabatic, Narcisse, Lackovic(wenn fit)
    RM: Balic, Doder, Duvnjak(Talent!)
    RR: Stefansson, Metlicic, Zeitz
    RA: Abalo, Dzomba, Lindberg
    KR: Vori, Sulic, Loke

Croatia Dreamteam

• TW
    Arpard Sterbik, BM Ciudad Real
    Kasper Hvidt, FC Barcelona
    Thierry Omeyer, THW Kiel
    Nenad Puljezevic,SC Pick Szeged
    Slawomir Szmal, Rhein-Neckar-Löwen
    Johannes Bitter, HSV Hamburg
    Peter Gentzel, HSG Nordhorn
    Dejan Peri, MKB Veszprém

LA
    Eduard Kokscharow, Celje Pivovarna Lasko
    Lars Christiansen, Flensburg Handewitt
    Gudjon Valur Sigurdsson, Rhein-Neckar-Löwen
    Torsten Jansen, HSV Hamburg
    Jonas Källman, BM Ciudad Real

RL
    Nikola Karabatic, THW Kiel
    Siarhei Rutenka, BM Ciudad Real
    Jerome Fernandez, FC Barcelona
    Momir Ilic, VfL Gummersbach
    Pascal Hens, HSV Hamburg
    Daniel Narcisse, Chambéry Savoie HB
    Alan Alen Muratovic, SG Flensburg-Handewitt

RM
    Uros Zorman, BM Ciudad Real
    Iker Romero,FC Barcelona
    Wissem Hmam, Montpellier HB
    Ivano Balic, SDC San Antonio
    Stefan Lövgren, THW Kiel
    Oleg Velyky, HSV Hamburg

RR
    Olafur Stefansson, BM Ciudad Real
    Laszlo Nagy,FC Barcelona
    Kiril Lazarov, HC Croatia Osiguranje
    Kim Andersson, THW Kiel
    Kyung-Shin Yoon, Korea
    Konstantin Igropulo, Chehovskie Medvedi

RA
    Mirza Dzomba, RK Zagreb
    Luc Abalo, US Ivry handball
    Vid Kavticnik, THW Kiel
    Albert Rocas, FC Barcelona
    Florian Kehrmann, TBV Lemgo
    Vedran Zrnic, VFL Gummersbach

KR
    Markus Ahlm, THW Kiel
    Torsten Laen, BM Ciudad Real
    Rolando Uríos, BM Ciudad Real
    Igor Vori, RK Zagreb
    Bertrand Gille, HSV Hamburg

Beste Abwehr
    Didier Dinart, BM Ciudad Real
    Davor Dominikovic, SDC San Antonio
    Johnny Jensen, SG Flensburg-Handewitt
    Oliver Roggisch, Rhein-Neckar-Löwen
    Lars Jörgensen, SDC San Antonio
    Daniel Kubes, HSG Nordhorn

• Wenn Bielecki drinsteht, dann dürfte Tkaczyk m.M.n 2 mal nicht fehlen.

Bielecki gehört noch nicht zu den Top - RL. In entscheidenden Momenten zeigt er eher schlechte Leistungen, außerdem in der Abwehr nicht zu gebrauchen.

Rutenka sehe ich mittlerweile eher am Kreis als auf RL.

• Zitat

Original von JoJo Handballfan
    Auf jeden Fall Links außen Dominik Klein!!!

Das musste ja von einem Kieler-Fan kommen :D :baeh:

Klein hat für sein Alter schon sehr viel erreicht, allerdings sind seine Leistungen, auch diese Saison, noch zu unkonstant, um ihn unter die Top 10 zu stellen. An Jansen wird er, vor allem was die Defensivarbeit angeht, wohl nie herankommen. Er kann zwar auch gut vorgezogen decken, aber in der Defensive ist Toto sicherlich noch um einiges stärker auf der Halbposition, vor allem für seine Größe. :hi:

• Lars Christiansen würde ich schon dazu zählen, oder kennt ihr einen anderen Linksaußen der schon so lange so konstant gut spielt?!
    Er macht immerhin jede Saison mehr als 200 Tore gegen Omeyer, Bitter und Co.
    Und bei der EM wird man auch nicht so einfach Torschützenkönig.
    Außerdem macht er mehr Tore von Linksaußen als durch Konter und 7-Meter ;)

Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

• Tja, da sind wir doch bei einem der großen Probleme ;)

Bei der Beurteilung der Defensivqualitäten bist du auch davon abhängig, dass der Trainer die beste Taktik für sein team auswählt. Sprich, wenn ich Spieler für eine 5:1, 3:2:1 oder 4:2 habe, dann sollte ich auch diese Taktik mit denen spielen und nicht versuchen mit ihnen krampfhaft am 6:0 festzuhalten.

Ein guter Trainer wählt seine Taktik anhand des vorhandenen Spielermaterials aus. Ein schlechter versucht die vorhandenen Spieler in sein System einzubauen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auf Mitte ist meines Erachtens auch David Spiler von Celje Pivovarna Lasko ein Kandidat!!!!!Gehört zumindest zur Auswahl!!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Interessant bei der Auswertung würde ich auch finden, welche Vereine, welche Ligen und welche Nationen am Besten abschließen.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Interessant bei der Auswertung würde ich auch finden, welche Vereine, welche Ligen und welche Nationen am Besten abschließen.

dito

zur Abstimmung: Bisher finde ich überraschend, wie viele Galia als Weltklasse ansehen. Bei Siebenmetern und freien Bällen ja, aber aus dem Rückraum hat er erhebliche Schwächen und zudem mangelt es an der Konstanz in seinen Leistungen.
    Ebenfalls überraschen mich die wenigen Stimmen für Glen Solberg. Klar, ich bin leicht befangen, ist Solberg doch für mich die Verkörperung des perfekten Handballers (wenn es diesen den gibt...). Abwehrstark, geniale Spielübersicht, das Tempo immer im Griff, torgefährlich und immer der Kopf der Mannschaft. An ihm und Lövgren kommt trotz ihres hohen Alters auf der Mitte noch lange keiner ran.

• Zitat

Original von Mister Bösi

ggf. auch noch Lars Kaufmann

in die Top 10 ?(:lol: :lol: :lol:

nie und nimmer, mit viel Glück unter die Top 100 aber der ungestüme Lars aus Lemgo hat unter den Top 10 nichts, aber auch gar nichts zu suchen. :hi:

• Die User "Mister Bösi" und "F" werden wegen fehlenden Ironietags ermahnt.
    Dem User "MobyDick" wird erklärt werden das Sarkasmus und Ironie Stilmittel der deutschen Sprache sind und keinesfalls jeder Satz bzw. Namen als bierernst in Stein gemeißelt zu gelten hat.... :lol:

BTW.
    Ich traue mir ein solches Ranking nicht zu.
    Einfachweil ich nicht glaube dieses Ranking mit den paar übertragenen CL-Spielen aufstellen zu können und ich mich zeitlich nicht in Lage sehe die dafür nötigen ausländischen Ligen genauer zu beobachten....
    Auch ist das " Namen-an -die-ich-mich-erinnere-aufsagen " nicht so mein Ding.
    Schon in der Schule war abschreiben verpönt bei mir..
    ;)

Ich bewundere aber aufrichtig alle diejenigen die sowohl die Zeit für die Spielbeobachtungen haben, als auch das trainerische Auge ,um alle Positionen in der richtigen Reihenfolge gleich fünffach besetzen zu können..
    :respekt: :respekt: :respekt:

:lol: :lol: :lol:
    Sommerloch go home... :D
    Vorlaut

• Du hast es noch nicht so ganz gecheckt oder? soll doch mit sicherheit auch nicht so ganz ernst gemeint sein. aber für dich muss wahrscheinlich auch alles politisch korrekt sein oder?
    Stell dich nicht an und mach mit. ansonsten schweig einfach sei nicht so vorlaut und gehab dich wohl!