Olsson/Serdarusic zu den Löwen?

• Zitat

Original von Ronaldo

Nein, auch danach wurde betont, dass man einen international erfahrenen Trainer suche und nicht mit Schwenke plane.

Schwenke ist nach der Serdarusic-Tragödie ganz offiziell wieder einer der Kandidaten für nächste Saison.

Stand vor kurzem im Mannheimer Morgen.

• Den RNL wäre zu empfehlen mindestens eine Mille hinzulegen und damit versuchen Dujshebaev zu ködern. Nach der jetzigen Saison hat er dann dreimal die CL gewonnen … vielleicht ist er satt und Diaz de Mera kann die Kohle gut gebrauchen.

Sollte das nicht klappen könnte man sich immer noch mit Schwenke an einen Tisch setzen und ausloten, was möglich ist. Immerhin hat Schwenke im Gegensatz zu Schewzow den zusammengewürfelten Haufen mittlerweile ein wenig Spielkultur beigebracht.

Irgendwelchen skandinavischen Hirngespinstern nachzugehen bringt sowieso nichts und passen würde es vermutlich auch nicht.

• Zitat

Original von Templer

Meine Worte!

Exakt auch meine Meinung. Die Lösung Schwenke/Lindgren scheint mir im Moment am wahrscheinlichsten.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• An Schwenkes Stelle würde ich mich vera....t fühlen. Als Noka angeklopft hat war die Absage gegenüber Schwenke ja verständlich. Aber danach noch gegenüber der Öffentlichkeit zu sagen, man suche nach einem geeigneten Trainer war schon ziemlich respektlos gegenüber Schwenke. Der auch schon zum damaligen Zeitpunkt einen guten Job machte.

Die Führung der RNL bekleckert sich (auch) in dieser Sache leider nicht mit Ruhm. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bitte die genaue zeitliche Abfolge beachten:
    1.) Noka wird in Kiel beurlaubt (so nennt man dies doch).
    2.) Chevtsov wird bei den RNL beurlaubt.
    3.) Schwenke wird als "Übergangslösung" präsentiert, nachdem Noka wegen seiner gesundheitlichen Probleme nicht zur Verfügung steht.

Dass die Löwen (Verantwortliche und Fans) immer Noka haben wollten, dürfte ja wohl auch unbestritten sein. Schwenke hätte da nie eine Chance gehabt, denn bei jeder Niederlage hätte es nämlich sofort geheißen: "Warum habt ihr nicht Noka verpflichtet?"

Nach dem Kasperle-Theater um Nokas "Rückzug aus gesundheitlichen Gründen" (die RNL-Verantwortlichen sagen: "er ist uns zuvor gekommen") ist eine völlig neue Situation entstanden.

Dazu kommt, dass sich die Mannschaft in den letzten Spielen, was den Teamgeist angeht, verbessert gezeigt hat. Hier endlich zeigte sich, dass Schwenke sehr gute Arbeit geleistet hat.

Ich bin ja nun wahrlich kein Freund der RNL-Führung, aber im Fall Schwenke haben sie sich richtig verhalten.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: