Hallo,
unter welchem Namen wird Dormagen in der kommenden Saison offiziell auftreten? "TSV Bayer Dormagen" oder nur noch "TSV Dormagen"?
(Im Sis steht nur noch "TSV Dormagen")
Grüße,
Thorsten
Hallo,
unter welchem Namen wird Dormagen in der kommenden Saison offiziell auftreten? "TSV Bayer Dormagen" oder nur noch "TSV Dormagen"?
(Im Sis steht nur noch "TSV Dormagen")
Grüße,
Thorsten
Ist auch richtig so. Bayer hat sein Engagement im Spitzensport zum Ende der Saison beendet und da der Betrieb über eine Spielbetriebs-GmbH läuft, wurde der Sponsorname entsprechend gestrichen. Die Jugendmannschaften + die Reserve dürften weiterhin TSV Bayer Dormagen heißen.
Alles klar, mir war auch so, aber ich war mir nicht sicher.
Danke für die Info!
Grüße,
Thorsten
ZitatOriginal von meteokoebes
Ist auch richtig so. Bayer hat sein Engagement im Spitzensport zum Ende der Saison beendet und da der Betrieb über eine Spielbetriebs-GmbH läuft, wurde der Sponsorname entsprechend gestrichen. Die Jugendmannschaften + die Reserve dürften weiterhin TSV Bayer Dormagen heißen.
Da weißt Du aber mehr als ich. Richtig ist, dass die Bayer AG ihr Sponsoring für den Profihandball in Dormagen beendet hat, dies hat aber nicht zwangsläufig die Änderung des Namens zur Folge. Der Verein wird nach wie vor TSV Bayer Dormagen e.V. heißen, denn so hat er schon in den 50er jahren als reiner Amateurverein geheißen. Deshalb ist es auch sicher, dass die zweite und die dritte Mannschaft sowie die Jugendmannschaften unter diesem Vereinsnamen auflaufen.
Nicht sicher ist, unter welchem Namen unsere erste Mannschaft in der Bundesliga starten wird. Mit meiner Dauerkarte habe ich einen Hinweiszettel erhalten:
Zitat
Aufgrund einer eventuellen Namensänderung können wir momentan die neu zu gestaltende Dauerkarte noch nicht herausgeben! Sie erhalten zunächst eine Dauerkartenberechtigung (altes Kartenlayout)! Wir bitten Sie aus diesem Grunde, die Dauerkartenberechtigung ... voraussichtlich Ende August 2008 in unserer Geschäftsstelle umzutauschen! Bitte beachten Sie hierzu dementsprechende Meldungen in den Medien!...
Dies ist der letzte Stand der Dinge. Auf der Homepage des TSV steht jedenfalls (noch) nichts über eine Namensänderung.
Gruß Flevo
Liegt vielleicht aich daran das Bayer noch bis zum 30.06.2008 Sponsor ist! Wir werden es ja sehen.
Die endgültige Klärung zu diesem Thema findet wohl im August statt.