WM 2009 - Kroatien

• Zitat

Original von Mister Bösi

Ich sehe nur einen!

Und ich würde sagen man kann davon ausgehen, dass einer der drei "Aufbauspieler" garantiert noch wegfällt (ich denke Haaß) und sich der Bundesheiner dort halt noch nicht entschieden hat. Im linken Rückraum wird Kaufmann m.M.n. auch den Vorzug vor Christophersen erhalten.

• Zitat

Original von Alphadex

Und ich würde sagen man kann davon ausgehen, dass einer der drei "Aufbauspieler" garantiert noch wegfällt (ich denke Haaß) und sich der Bundesheiner dort halt noch nicht entschieden hat. Im linken Rückraum wird Kaufmann m.M.n. auch den Vorzug vor Christophersen erhalten.

Denke auch, dass es die beiden plus einen Kreisläufer (Favorit ist Späth) noch erwischen wird - Sieht doch ganz übersichtlich aus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Dezember 2008 um 21:05)

• Weiß einer eigendlich wie Heiner Brand das jetzt mit den Torhütern vorhat ? Wer ist momentan seine Nummer 1 ? Ich hätte auf Bitter getippt. Der steht aber in der oben genannten Liste auf rang 2 und es sieht so aus als wäre der erst genannte der Stammspieler.

Und noch eins zu den diskusionen oben: Kehrmann hatte seine besten Zeiten schon. wenn Henning Fritz zu hause bleibt kann er das doch wohl auch.^^

Gruß Flori

• Johannes Bitter wird die klare Nummer 1 sein. Er war bei Olympia ein starker Rückhalt, ebenso bei der EM 2008. Warum sollte da plötzlich ein Wechsel erfolgen?

• Zitat

Original von drummer_flori
    Meikel: Weil oben die Spieler eigendlich nach Rangfolge auf den jeweiligen Positionen eingetragen sind und Bitter nur an zweiter Stelle steht.

gruß Flori

Oder es ist ein Zeichen dafür, dass deine Theorie nicht stimmt :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Weiß jemand wo das zweite Halbfinale neben Zagreb statt findet?
    Auf der offiziellen Seite steht Split, diverse andere Quellen geben auch Zadar und nochmal Zagreb an.

• Auf wikipedia ist auch 2mal Zagreb als Austragungsort angegeben.

Wird es neben Spiele im DSF und RTL auch Spiele geben,die im Internet kostenlos zu sehen sind?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Auf wikipedia ist auch 2mal Zagreb als Austragungsort angegeben.

Da würde ich mich eher auf die Angaben auf der offiziellen Seite des Veranstalters verlassen als auf Wikipedia. Die Verwirrung könnte daher kommen, dass zwar Zagreb und Split als Austragungsorte für je ein Halbfinale angegeben werden, aber noch nicht feststeht, welches der beiden Halbfinals in Split stattfinden wird. Es ist davon auszugehen, dass analog zur Vorgehensweise der Deutschen 2007 die kroatische Nationalmmannschaft ihre Finalrundenspiele allesamt in in Zagreb austragen wird. Das zweite Halbfinale ohne kroatische Beteiligung wird dann in Split stattfinden.

• Unrealistische Erwartungen

Die Fehler wiederholen sich. Es werden Spieler nominiert und mit Leistungen erwartet,
    die sie eigentlich nicht bringen können !
    Wir haben die EM in Norwegen und die OS Peking gesehen. Die Verantwortlichen machen immer wieder dieselben Fehler !
    Was geschieht bezgl. Nachfolgeplanung und Aufbau von Alternativspielern zwischen einzelnen Großturnieren ?

Nach den beiden Spielberichten zu den Test-Länderspielen gegen Griechenland bin ich doch etwas irritiert. Soll das immer so weitergehen, dass alle Hoffnungen an Spieler geknüpft werden, die monatelang verletzungsbedingt ausgefallen sind, in Aufbauphasen stecken oder noch immer mit den Folgen von Operationen bei Belastungen im Hochleistungssport zu kämpfen haben ?
    Jetzt werden wieder Hochrechnungen angestellt, dass Spieler wie Kraus oder Henß, die verletzungsbedingt monatelang nicht mehr in der Tretmühle HBL oder CL tätig waren, ins Nationalteam zurückkommen und mit sofortiger 100% Leistung und Führungsaufgaben das Team erfolgreich durch das WM-Turnier steuern können.
    Es ist naiv und unverantwortlich, dies zu erwarten oder hochzurechnen.
    Alleine das Spieleprogramm bis man z.B. unter den letzten 4 Teams im Halbfinale der WM wäre, umfasst 5 Vorrunden-, 3 Zwischenrunden- und 2 erfolgreiche KO-Rundenspiele.
    Das sind 10 Spiele !!! Und da sollen Kraus und Henß als stabile Leistungsträger Akzente setzen können ?
    Würde jede Position mit 3 Nationalspielern zu besetzen sein und man dürfte mit 21 (!)
    Spielern zur WM antreten, dann wären Spieler wie Henß oder Kraus bei mir allein aus ihrer
    derzeitigen Trainings- und Spielsituation die jeweilige Nr. 3 auf RL bzw. RM.
    Jetzt sollen sie besser und international leistungsstärker sein wie alle „Stellvertreter“
    die aus dem laufenden Wettkampfprogramm der HBL kommen ?

Werden wir den Konjunktiv anwenden müssen, wenn Henß sich wieder verletzt oder bei ihm und Kraus der Akku ganz schnell leer ist, weil die Regeneration ganz einfach nach solchen verletzungsbedingten Trainings- und Spielpausen zwischen hochkarätigen Wettkampfspielen länger dauert ?
    Oder unser Linksaussen Jansen, dessen Wadenschmerzen während der OS Peking und auch bei den Spielen des HSV immer wieder Sorgen bereiteten ! Können wir uns seinen verletzungsbedingten Ausfall in Kroatien erlauben. Warum wurde Gensheimer als Nr. 3 hinter
    Jansen und Klein gestrichen ?
    Was sind die Spieler Nr.2 und Nr.3, die Henß oder Kraus bisher ersetzt haben in den Augen von Heiner Brand ? Lückenfüller ohne Perspektiven ?
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn man die Realitäten akzeptiert und mit der derzeit bestmöglichen Stammformation antritt, als jetzt wieder Traumhochrechnungen zu betreiben und anschliessend wieder exzessiv zu analysieren und Erklärungen zu suchen, warum das
    optimale Abschneiden nicht möglich war.

Dazu frage ich mich grundsätzlich, was nach der WM in Kroatien in den Wettkämpfen der HBL und der Champions-league noch leistungsmässig möglich ist, wenn ausgepowerte Spitzenspieler zurückkommen oder verletzt ausfallen ?

• Ich habe für den Beitrag die beiden Mappen ausgesucht, die am ehesten
    zum Thema gepasst haben.
    Oder hast Du eine Empfehlung ?

• Hallo nosp52 und andere Handballinteressierte,

ich kann nosp´s Ansicht nur beipflichten und sehe Hens und Kraus
    in ihrer trainings- und spielmässigen Verfassung eher als Beimischung
    (mit hoffentlich positiver Auswirkung) denn als "Zugpferde" mit spiel-
    bestimmender oder spielentscheisdender Auswirkung.

Wo soll denn die Substanz herkommen um diesen Umfang an Spielen
    auf hohem Leistungsstand zu bestreiten ?
    Es gibt da ein paar Horrorszenarien bezüglich Spielerausfällen an die ich garnicht denken möchte, weil der Gegner dann nur noch Glandorf
    mannbezogen aus dem Spiel nehmen muss.

reivo