Genau, diesen Optimismus brauchen wir! ![]()
EURO 2008 Österreich - Deutschland
-
-
Wenigstens die Fans sind optimistisch.
Was hier gestern vor der KölnArena los war, kann man sich kaum vorstellen.Lassen wir uns also überraschen, die Elf hat es schon oft geschafft, sich enorm zu steigern. Und wenn nicht, dann ist es auch keine Schande, gegen Portugal rauszufliegen.
-
Nun ja, ein zweites Cordoba wurde zwar verhindert, aber zufrieden war ich mit diesem Auftritt eigentlich nur in der Anfangsphase. Überhaupt nicht gefallen hat mir, dass man die Ösis oftmals erst kurz vor dem eigenen 16er konsequent gestört und auch von den Außen zu viele Flanken zugelassen hat. Nur gut, dass Österreich im Abschluss so erbärmlich schwach war. Gegen Portugal geht solch eine Spielweise garantiert schief. Aber der Jogi hatte ja in der 2 Hz. einen übersichtlichen Tribünenplatz ( :D) - der wird´s hoffentlich auch registriert haben.
Im Angriff dürfte Gomez seinen Stammplatz vorerst verspielt haben. Null Selbstvertrauen und dazu jetzt schon die zweite 1000-prozentige Torchance im Turnier kläglich versemmelt... Irgendwie scheint der im Kopf nicht frei zu sein. Wechselgedanken?
-
Zitat
Original von Betti
Am Tag danach kehrt bei mir immerhin wieder der Optimismus zurück.
Die Portugiesen sind auch nicht vom andern Stern und wenn ich mich ans Spiel um Platz 3 der WM erinnere, haben wir die da ganz schön nass gemacht...
Also auf gehts!

Freundschaftspiele haben in der Regel wenig Aussagekraft.
-
Zitat
Original von cruise
Freundschaftspiele haben in der Regel wenig Aussagekraft.
Das Spiel um Platz 3 bei einer WM, die noch dazu im eigenen Land war, hat für mich jedenfalls keinen reinen Freundschaftsspielcharakter.

-
Herr Ballack, das gehört sich aber nicht!

-
Zitat
Original von Betti
Das Spiel um Platz 3 bei einer WM, die noch dazu im eigenen Land war, hat für mich jedenfalls keinen reinen Freundschaftsspielcharakter.

Ob der Portugiese Stuttgart als sein eigenes Land bezeichnen würde, wage ich zu bezweifeln.
-
Zitat
Original von cruise
Ob der Portugiese Stuttgart als sein eigenes Land bezeichnen würde, wage ich zu bezweifeln.
Ok, aber generell kann man ein Spiel um Platz bei einer WM nicht als Freundschaftsspiel bezeichnen... Meine Meinung...
-
Zitat
Original von Betti
...Ok, aber generell kann man ein Spiel um Platz bei einer WM nicht als Freundschaftsspiel bezeichnen... Meine Meinung...Die Mannschaften nehmen dieses Spiel nach einer HF-Niederlage aber nicht ernst, es geht quasi nur um die Goldene Ananas. Deutschland war bei der WM 2006 als Gastgeber sicher mehr motiviert, das Spiel zu gewinnen, als die Portugiesen.
-
Erschreckend fand ich wie die Ösis größtenteils ungestraft gestern halten, schlagen und treten durften

-