Euro 2008: Deutschland - Polen

  • Lahm wird weiterhin rechts spielen. Das hat er auch mehrfach bekräftigt, das er nicht unbedingt auf die linke Seite möchte. Ist es daher ratsam, trotzdem einen Spieler dort aufzustellen? einen Fritz kann man nicht unbedingt auf die rechte Verteidigungsseite bringen. Hat in meinen Augen gestern genau auf seiner Position gespielt. Borowski auf Fritz Position? Er ist eher als Ersatz für Ballack im Team, und sollte es auch bleiben. Sicherlich eine alternative auf der rechten Seite, sehe aber momentan dort mit Fritz gut besetzt. Klar wäre Schneider die bessere Wahl gewesen :D
    Podolski im Linken Mittelfeld eine sehr gute Taktische variante, und man hat somit einen 3. Stürmer in bestimmten Situationen, die er auch gestern glatt zu 2 Toren genutzt hat.
    Lehmann hatte am Anfang seine Probleme, die Abwehr in den Griff zu bekommen. Später wurde er dann aber sicherer in seinem Spiel.
    Auch Metzelder, der für mich der größte Wackelkandidat war, hat alles richtig gemacht. Und solang am Ende ein Sieg raus kommt, kann man sich nur über Feinheiten unterhalten. Löw hat gestern alles richtig gemacht!

    Nur jetzt muss man mal die weiteren Partien erstmal abwarten.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Naja,Lahm hat jahrelang linker Verteidiger gespielt und in einem Mannschaftssport kommt es nicht allzu sehr auf die Wünsche des einzelnen an.Und Fritz hat zuletzt doch auch eher rechter Verteidger,als RM gespielt.Außerdem ist es ja auch nur eine mögliche Variante.Wenn es weiterhin so läuft wie gestern,gibt es ja auch keinen Grund zu wechseln.Ich mag Fritz`Spielweise im Mittelfeld nur einfach nicht besonders.Da erinnert er mich dann doch zu sehr an Schneider,der im übrigen nach seiner Rückrunde für mich auch nicht erste Wahl gewesen wäre.Aber egal-jetzt erstmal die Kroaten putzen und dann sehen wir weiter...;)

  • Gut das wir hier nicht entscheiden können und müssen :D
    Wie schnell aus einzelnen Statements gleich ne Diskussion wird. ;)

    War halt meine Meinung. Sicher gab es mehr Flanken auf der Seite, aber ich habe mich vom Klopp nicht überzeugen lassen und bin weiterhin der Meinung das er ganz gut gespielt hat. :)

    Jedenfalls und das finde ich positiv, war kein wirklicher "Totalausfall" dabei.

  • Die Startformation gegen Kroatien wird sicher die gleiche wie zum Polen-Spiel sein, wenn alle Spieler fit sind. Jansen war defensiv in der Tat ein Schwachpunkt, gerade im Stellungsspiel, was er aber durch gute Zweikampfführung im Mittelfeld halbwegs kompensieren konnte. Zudem hatte er durch Poldi auch nicht die Unterstützung wie Lahm auf der andere Seite durch Fritz.

  • Bin gespannt,ob Löw wirklich mit der selben Formation startet,oder ob Schweinsteiger ins linke Mittelfeld zurückkehrt und Podolski Gomez` Platz im Sturm einnimmt!?

  • Gerade in den Nachrichten gehört, es gibt Stimmen in Polen die Podolski die Nationalbürgerschaft Polens aberkennen wollen :wall::wall::wall::wall:

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Zitat

    Polen fordern Ausbürgerung
    ERSTELLT 10.06.08, 23:11h

    Schlechte Nachrichten für Lukas Podolski: Der Chef der national-katholischen Partei „Liga polnischer Familien”, Miroslaw Orzechowski, hat in einem Radiointerview gefordert, dem Nationalspieler die polnische Staatsbürgerschaft zu entziehen.

    Warschau - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski droht nach seinem Doppelpack bei der EM 2008 gegen Polen Ärger in seinem Geburtsland. Miroslaw Orzechowski, Chef der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien" (LPR), möchte "Poldi" die polnische Staatsbürgerschaft entziehen. Das forderte Orzechowski am Dienstag in einem Radiointerview.
    Falls der polnische Staatspräsident Lech Kaczynski seiner Forderung nicht nachkomme, werde er juristische Maßnahmen ergreifen, sagte der Politiker. Orzechowski begründete sein Anliegen damit, dass das polnische Recht keine doppelte Staatsbürgerschaft vorsehe. Der 23 Jahre alte Stürmer besitzt neben der deutschen auch die polnische Staatsangehörigkeit.

    Mehrere Parteien reagierten empört auf Orzechowskis Äußerung. Elzbieta Jakubiak, Vorsitzende des Sportausschusses und Angehörige der rechtskonservativen Oppositionspartei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS), nannte das Ansinnen "krank".

    Ihr Parteikollege Tadeusz Cymanski forderte indes, die Funktionäre des Fußball-Verbandes PZPN zur Rechenschaft dafür zu ziehen, dass Podolski für Deutschland - nicht für Polen - spielt. Quelle:sid

    Glaub,das muss man nicht allzu ernst nehmen und kann das als typisch-politisch-populistische Stimmungsmache eines einzelnen abhaken...

  • Zitat

    Unglaublich
    Polen wollen Poldi "ausbürgern"
    Warschau, 10. Juni 2008

    Chef der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien" möchte Lukas Podolski nach dessen Doppelpack die polnische Staatsbürgerschaft entziehen.

    Zwei Tage nach dem Spiel gegen Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft schlagen die Wellen in Polen immer noch hoch. Politiker versuchen, aus der erlittenen Niederlage Kapital zu schlagen - und aus der anti-deutschen Stimmung, die im Zusammenhang mit dem Match unter einem Teil der polnischen Fans zu spüren war.
    "Ausbürgern"
    Am weitesten ging der Vorsitzende der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien" (LPR), Miroslaw Orzechowski. Lukasz Podolski, dem zweifachen Torschützen für Deutschland, müsse die polnische Staatsbürgerschaft entzogen werden, sagte er in einem Radiointerview. Falls der Präsident die Ausbürgerung verweigere, werde er juristische Maßnahmen ergreifen, so der Politiker. Orzechowski begründete seine Forderung damit, dass das polnische Recht keine doppelte Staatsbürgerschaft vorsehe.

    in welchem jahundert leben wir ? was geht ?der ganze bericht HIER

  • Zitat

    Original von Ruebe

    in welchem jahundert leben wir ? was geht ?der ganze bericht HIER

    "Der Witz ist: Ich habe gar keinen polnischen Pass", sagte der 49-malige Nationalspieler dem "Kölner Express", "der polnische Fußballverband hat sich damals nie um mich gekümmert." :lol: :lol: :lol: