Nochmal DANKE für euren Service!!!
Sind ja ein paar interessante Duelle dabei.
Nochmal DANKE für euren Service!!!
Sind ja ein paar interessante Duelle dabei.
Der HSV trifft auf alte Bekannte. Gegen Medvedi gab es letzte Saison in der ersten Grppenphase einen 29:26-Auswärtserfog und ein 32:32 in eigener Halle. Portland San Antonio war auch letztes Jahr Gegner in der Hauptrunde. Damals setzten sich die Hanseaten mit einem 32:29 in eigener Halle und einem 32:32 in Spanien durch und erreichten das Halbfinale.
Die Rhein-Neckar Löwen stehen vor einer schweren Aufgabe. Chambery geht mit dem Vorteil von 4:0 Punkten ins Rennen um die Viertelfinalplätze und hat bislang sehr überzeugende Leistungen gezeigt.
Interessante Lose,aber das war ja schon vorher klar...Der THW mit einem "Traumlos".Ciudad und der THW so gut wie durch,zudem gehen sie sich im VF aus dem Weg,dazu die "Nachbarschaftsduelle" gegen Gudme.
Gruppe 2 und 3 sehr ausgeglichen,schwer da ne Prognose abzugeben.Hamburg sollte mit den 4:0 Punkten im Rücken und zwei Heimsiegen auch ins Viertelfinale einziehen.
Champions League Hauptrunde
Gruppe1 Punkte Tore
1. HSV Hamburg ................. 4:0 ... 63:58 ...
2. Medvedi Moskau .......... 2:2 ... 61:59 ..
3. Portland San Antonio ......... 2:2 ... 59:61 .
4. FC Kopenhagen ............... 0:4 ... 58:53 ...
Gruppe 2 Punkte Tore
1. Chambery Savoie HB ......... 4:0 ... 69:55
2. Rhein-Neckar Löwen ......... 2:2 ... 60:60
3. HC Croatia Zegreb ............ 2:2 ... 60:60
4. Celje Pivovarna Lasko ........ 0:4 ... 55:69
Gruppe 3 Punkte Tore
1. Ademar Leon .................... 3:1 ... 59:55
2. SG Flensburg-Handewitt ... 2:2 ... 60:58 ...
3. MKB Veszprem ............ 2:2 ... 58:60 ...
4. Montpellier HB .................... 1:3 ... 55:59
Gruppe 4 Punkte......Tore
1. BM Ciudad Real ................. 4:0 ... 71:50 ..
2. THW Kiel ........................ 4:0 ... 64:53 ...
3. FC Barcelona ................... 0:4 ... 53:64 ...
4. GOG Svendborg ............... 0:4 ... 50:71 ...
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Interessante Lose,aber das war ja schon vorher klar...Der THW mit einem "Traumlos".Ciudad und der THW so gut wie durch,zudem gehen sie sich im VF aus dem Weg,dazu die "Nachbarschaftsduelle" gegen Gudme.
Gruppe 2 und 3 sehr ausgeglichen,schwer da ne Prognose abzugeben.Hamburg sollte mit den 4:0 Punkten im Rücken und zwei Heimsiegen auch ins Viertelfinale einziehen.
Also mal ganz ehrlich, viel besser hätte man es nicht sagen/schreiben können :). Sehe ich genau so.
Ich kann mit der Auslosung sehr gut leben. ![]()
ZitatOriginal von - F -
Ich kann mit der Auslosung sehr gut leben.
Naja, wann hat dr THW das letzte Mal eine schlechte Auslosung gehabt ?? ![]()
Die Flensburger Gruppe finde ich von der Ausgangslage am interessantesten.
ZitatOriginal von horny01
Naja, wann hat dr THW das letzte Mal eine schlechte Auslosung gehabt ??
Die Flensburger Gruppe finde ich von der Ausgangslage am interessantesten.
Naja andere würden bei Ciudad Real in der Gruppe auch nicht von einer guten Auslosung sprechen ![]()
Aber ja die Gruppe des THW ist schon durchaus gut so, wie sie ist ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Naja andere würden bei Ciudad Real in der Gruppe auch nicht von einer guten Auslosung sprechen
Aber ja die Gruppe des THW ist schon durchaus gut so, wie sie ist
Es geht ja nicht nur um Ciudad Real, sondern auch um GOG, die für mich schwächste noch verbliebene Mannschaft in der CL, auch wenn in der zweiten Gruppenphase Nielsen und Gudjonsson wieder dabei sein dürften. Daher bin ich der Ansicht, dass zumindest alle Gruppenersten mit der Kombination Ciudad Real/GOG hätten zufrieden sein müssen. Darüber hinaus wäre Ciudad Real als potentieller Viertelfinalgegner nicht infrage gekommen, was ja auch nicht gerade schlecht ist.
So die CL wird nun doch von 32 auf 24 reduziert werden. Allein das System ist wohl noch unklar.Bin mal gespannt was daraus werden wird.
Zum einen bin ich definitiv gegen dieses Final Four am Ende der Champiosnleague und auch die deutschen Manager sind dagegen,obwohl das in dem Artikel merkwürdigerweise anders berichtet wird.Zum anderen bin ich gespannt, wie viele CL-Startplätze Deutschland bekommen.Normalerweise sollte es ja bei 3 Plätzen bleiben,denn ansonsten wird die Qualität in der CL ja nun nicht steigen.Und das war doch das große Ziel.War nicht von einer größeren Qualifikation die Rede?
Und als letztes bin ich gespannt auf dieses neue Vorrundensystem,wo es 4 Gruppen à 6 Teams geben wird.Das würde dann 10 Vorrundenspiele bedeuten.Das ist eine Menge.Ob das die Attraktivität steigen lässt....
Hier der Auszug von handball-world:
ZitatDie Handball-Champions-League der Männer wird von der Saison 2009/2010 an um acht auf 24 Mannschaften reduziert. Dies gab der Europäische Handballverband EHF am Rande der Frauen- Europameisterschaft in Mazedonien bekannt. Auf ihrer Sitzung in Skopje hatte die zuständige Club-Kommission diese Entscheidung getroffen, die nun noch von der EHF-Exekutive im März 2009 abgesegnet werden muss. Die Mannschaften werden in vier Vorrunden-Gruppen mit sechs Teams aufeinandertreffen. Mit welchem Modus die Königsklasse des europäischen Handballs danach weiterspielt, ist noch offen. Derzeit liegen drei Modelle als Diskussionsgrundlage vor. Von den Vereinen wird ein Modell mit einem Final-Four-Turnier analog zum Basketball bevorzugt. Auch diese Entscheidung wird im März getroffen. Dann wird auch feststehen, wie viele Mannschaften sich aus den jeweiligen Nationen für die reduzierte Champions-League qualifizieren. Derzeit hat Deutschland drei feste Startplätze.
Ist es richtig,dass die Löwen ihre Hauptrundenspiele der CL in der Europahalle in Karlsruhe austragen?
Storm meinte doch nach der Vorrunde,dass die Hauptrunde in der SAP-Arena ausgetragen wird.
das ist korrekt!
Hamburg nimmt in der zweiten Halbzeit Portland San Antonio regelrecht auseinander. Ein derart deutliches Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Kompliment an den HSV.
Stotterige erste Halbzeit, schicke zweite Halbzeit. Die Spanier wirkten irgendwann auch lustlos, zumal als Sandström den Kasten vernagelte und Schrödi (schade, dass er bei der WM nicht derart auftrumpfen konnte) das Tempo deutlich erhöhte.
Mal schauen, wie es nächste Woche gegen Medvedi Moskau läuft, vielleicht klappt ja schon der Einzug ins Viertelfinale in Moskau. ![]()
kam des jetzt auf eurosport?
ZitatOriginal von michi83
kam des jetzt auf eurosport?
Ja. Von 18:15 an. Sa (ab 17:55) und So (ab 16:45 lt. Plan) gibts dann die anderen CL-Spiele mit deutscher Beteiligung.
ok super bei euro weiss man ja nie welche snooker oder ski wm ploetzlich wichtiger ist
Die Russen können anscheinend doch noch gewinnen und schlagen Kopenhagen auswärts mit 37:33 ![]()
Die Löwen führen zur Halbzeit mit 16:14 in Celje
Zagreb führt gegen Chambery in der 52. Min mit 28:27
Chambery mit ner Klasseleistung, Glückwunsch zum 32:30 Sieg in Zagreb. Narcisse wieder +++ ... ohne Kommentar.