Champions League 2008/2009

• Zitat

Original von MobyDick87

Für Essen geht es ebenfalls um 0,0000 und dennoch reissen sie sich in jedem Spiel den A.rsch auf. Die Spieler müssen sich evt. anderen vereinen präsentieren, aber das wars dann auch schon, sportlich gesehen spielt der TUSEM um nix. Auch wenn man ein wenig ausprobiert, erwarte ich wenigstens ein wenig Einsatz, vor allem von den Spielern, die sonst nicht so viel spielen, aber Johansen war genauso enttäuschend wie Meyer, auch wenn jener von der Abwehr im Stich gelassen wurde.

Was spricht dagegen, statt emotionslos und lustlos auf dem Platz zu stehen, sich ein wenig zu konzentrieren oder anzustrengen?? Burka durfte ja frei von 6m werfen, das kann doch echt nicht sein. Die SG hat soviele freie Bälle vergeben, das kann man sich in der CL gegen andere Gegner nicht leisten, das ist nicht Können, sondern einfach eine Einstellungssache. Aber dass sich ein solches Spiel ergibt. hätte man sich ja denken können, man denke an das Spiel gegen Minden in der letzten Saison. :hi: Und auf einen knappen Sieg gegen ein solches Team kann man nun wirklich nicht stolz sein :hi:

Von Stolz hat hier auch keiner gesprochen, aber ein Drama draus machen, muss man ja nun auch nicht. Und, dass bei jeder passenden Gelegenheit Minden wieder hervorgezerrt wird, war ja abzusehen :rolleyes:

• Portland San Antonio gewinnt gegen Cimos Koper mit 31:29 und steht damit in der nächsten Runde. Ob mit 4:0 oder 2:2 Punkten wird sich morgen entscheiden.

Ärgern dürfte sich hingegen Sarajevo. Der heutige 32:26-Sieg gegen Svendborg hätte zum zweiten Platz in der Gruppe gereicht, wenn die Bosnier nicht letzte Woche gegen die zuvor punktlosen Griechen von A.S.E. Doukas nur unentschieden gespielt hätten.

Eigentlich wären Ciudad Real und Svendborg jetzt die idealen Gegner für den HSV Hamburg in der zweiten Gruppenphase. Ciudad Real aufgrund des sportlichen Wertes und Svendborg durch die geographische Nähe wären attraktive Gegner für die Hamburger. Da sowohl der HSV als auch Ciudad Real mit 4:0 Punkten in die zweite Gruppenphase starten, wäre das Weiterkommen in dieser Konstellation eine leichte Aufgabe und im Viertelfinale wären die Hanseaten vor Ciudad Real sicher.

• Zitat

Original von horny01

Von Stolz hat hier auch keiner gesprochen, aber ein Drama draus machen, muss man ja nun auch nicht. Und, dass bei jeder passenden Gelegenheit Minden wieder hervorgezerrt wird, war ja abzusehen :rolleyes:

lass man gut sein, bei manchen hilft :wall: dat dingens wohl nicht mal mehr.

wer immer wieder mit minden anfängt ist für mich nur noch eine lachnummer, so kindisch verbohrt dürfte eigentlich keiner mehr sein.

• Zitat

Original von Arcosh
    Eigentlich wären Ciudad Real und Svendborg jetzt die idealen Gegner für den HSV Hamburg in der zweiten Gruppenphase. Ciudad Real aufgrund des sportlichen Wertes und Svendborg durch die geographische Nähe wären attraktive Gegner für die Hamburger. Da sowohl der HSV als auch Ciudad Real mit 4:0 Punkten in die zweite Gruppenphase starten, wäre das Weiterkommen in dieser Konstellation eine leichte Aufgabe und im Viertelfinale wären die Hanseaten vor Ciudad Real sicher.

Ähnliches gilt natürlich auch für den THW, wenn sie gegen Barca gewinnen können. Und das hätte den Vorteil, dass einer der spanischen Top-Vereine vermutlich ausscheiden würde.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von ck

lass man gut sein, bei manchen hilft :wall: dat dingens wohl nicht mal mehr.

wer immer wieder mit minden anfängt ist für mich nur noch eine lachnummer, so kindisch verbohrt dürfte eigentlich keiner mehr sein.

Aber auch nur, weil du das Wappen der SG im Avatar trägst. Wäre das dem THW passiert, hättest du plötzlich eine ganz andere Meinung :hi:

edit:
    Moskau gewinnt mit 7 gegen Bukarest, aber in dieser Verfassung braucht sich auch in diesem Jahr in der nächsten Runde kein Team vor den Russen fürchten. Statisches Angriffsspiel, ganz schwache Quote von der 7m-Linie und schwache Außen. Das Spiel heute hat deutlich alle Schwächen aufgezeigt, leider war der Gegner nicht in der Lage, das auszunutzen, sonst wäre bereits in der 1. Runde Schluss für die Maximov-Truppe gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (23. November 2008 um 15:10)

• HSV - Belgrad: Sehr schön, dass Eurosport das Bild einfach auf 4:3 beschneidet und man nich mal den SPielstand und die Zeit erkennen kann. :nein:

Edit: Nie gefährdeter Sieg für den HSV. Und wieder ordentlich Spielanteile für die 2. Reihe.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (23. November 2008 um 17:38)

• Grotten, was Barca bisher spielt. Und das mit DER Mannschaft.
    Aber auch ein Lacher, wie der Traktor ausgepfiffen wird...der freut sich mit Sicherheit, endlich wieder gegen seinen Lieblingsgegner spielen zu dürfen :D

• Ohne Kasper Hvidt hätte Barcelona heute ein echtes Problem .... bin auch ein wenig enttäuscht von dem, was Barca da bisher zeigt , aber das Spiel ist noch lang ;)

Halbzeitstand 16:11

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. November 2008 um 18:03)

• Zitat

Original von Jenny
    Ohne Kasper Hvidt hätte Barcelona heute ein echtes Problem .... bin auch ein wenig enttäuscht von dem, was Barca da bisher zeigt , aber das Spiel ist noch lang ;)

Halbzeitstand 16:11

Die werden vorgeführt! Wenn Hvidt in der 1. Hz nicht soviel gehalten hätte, würde Kiel mit 15 Toren führen!

• Und ich dachte das letztjährige Heimspiel gegen Barcelona war ein einmaliges Erlebnis, aber nein, es geht auch diese Saison so weiter :), auch wenn es kein 10 Tore Sieg wurde ...

Dennoch erschreckend, wie Barca sich von Beginn an präsentiert hat ....

Endstand 33:26 (16:11)

• Ist jetzt eigentlich von Behre oder wie der heißt für die, ich sag mal, "interessanten" Kommentare zuständig?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Ist jetzt eigentlich von Behre oder wie der heißt für die, ich sag mal, "interessanten" Kommentare zuständig?

Ja, der FvB ist jetzt der Co- Kommentar!

• Zitat

Original von - F -
    Ist jetzt eigentlich von Behre oder wie der heißt für die, ich sag mal, "interessanten" Kommentare zuständig?

Das genaue Gegenteil zu "Uns Jürgen", ein klasse Duo :klatschen:

• Zitat

Original von Jenny
    Und ich dachte das letztjährige Heimspiel gegen Barcelona war ein einmaliges Erlebnis, aber nein, es geht auch diese Saison so weiter :), auch wenn es kein 10 Tore Sieg wurde ...

Dennoch erschreckend, wie Barca sich von Beginn an präsentiert hat ....

Endstand 33:26 (16:11)

Man kann es auch anders sehen, einfach grandios die Leistung der Kieler, sie ließen Barcelona nicht den Hauch einer Chance.

• Zitat

Original von Celje 2002
    Man kann es auch anders sehen, einfach grandios die Leistung der Kieler, sie ließen Barcelona nicht den Hauch einer Chance.

Das sehe ich auch so. Wer soll denn diesen THW schlagen? Da stimmt zur Zeit alles. Die können aufs Parkett schicken, wen sie wollen, da ist kein Leistungsabfall zu sehen. Einen derartig homogenen Kader hat derzeit keine Mannschaft.

Schade nur für die Liga. Wenn's sogar in der CL schon langweilig wird...

• Zitat

Original von Diddi

Ja, der FvB ist jetzt der Co- Kommentar!

Mein Beitrag war nicht so ganz ernst gemeint. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Da alle deutschen Vertreter in ihren Gruppen den ersten Platz erreicht haben, dürfte die EHF am Dienstag bei der Auslosung auf zwei Lostöpfe setzen:

Lostopf 1 (Gruppen mit deutscher Beteiligung):

THW Kiel ........................ 4:0 ... 64:53 ... +11
    FC Barcelona ................... 0:4 ... 53:64 ... - 11

HSV Hamburg ................. 4:0 ... 63:58 ... +5
    FC Kopenhagen ............... 0:4 ... 58:53 ... - 5

SG Flensburg-Handewitt ... 2:2 ... 60:58 ... +2
    MKB Veszprem KC ............ 2:2 ... 58:60 ... - 2

Rhein-Neckar Löwen ......... 2:2 ... 60:60
    HC Croatia Zegreb ............ 2:2 ... 60:60

Lostopf 2 (mögliche Gegener der deutschen Vereine)

Chambery Savoie HB ......... 4:0 ... 69:55 ... +14
    Celje Pivovarna Lasko ........ 0:4 ... 55:69 ... - 14

BM Ciudad Real ................. 4:0 ... 71:50 ... +21
    GOG Svendborg ............... 0:4 ... 50:71 ... - 21

Chehovskie Medvedi .......... 2:2 ... 61:59 ... +2
    Portland San Antonio ......... 2:2 ... 59:61 ... - 2

Ademar Leon .................... 3:1 ... 59:55 ... +4
    Monpellier HB .................... 1:3 ... 55:59 ... - 4

Wie bereits geschrieben, wären Ciudad Real und Svendborg für den HSV oder auch den THW attraktive Gegner und eine lösbare Aufgabe für die zweite Gruppenphase. Kiel hat noch eine Rechnung mit Ciudad Real offen und das Spanisch-Spanische Duell zwischen Ciudad Real und dem FC Barcelona hätte auch seinen Reiz.

Freuen würde ich mich auch über eine Gruppe mit den Rhein-Neckar Löwen, Zagreb, Medvedi und Portland San Antonio. Alle vier sehe ich sportlich auf Augenhöhe und zudem hätten alle fast dieselbe Ausgangssituation mit jeweils 2:2 Punkten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (24. November 2008 um 00:26)