Fußball-Bundesliga 2008/9

• Zitat

Original von Postfan
    Die Handballer konnten sich aber auch nur schwer qualifizieren...

Die Deutschen Männer haben ihre Qualifikation über die WM erreicht. Das war faktisch deren Qualifikation für dieses Turnier. Gut, dann nehmen wir die Handballerinnen. War Laura Steinbach etwa für das Turnier in Leipzig nominiert? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ein Bundesligakader mit über 20 gut bezahlten Profis sollte doch wohl für kurze Zeit einen bis zwei Spieler ersetzen können, ohne ein Spiel verlegen zu müssen.
    Um solches zu vermeiden (gleiche Diskussion wird ja um den Afrika-Cup im Winter geführt) bleibt den Vereinen immer noch die Möglichkeit auf einheimische Talente statt ausländische Profis zu setzen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (23. Juli 2008 um 08:43)

• Zitat

Original von michel b.
    Ein Bundesligakader mit über 20 gut bezahlten Profis sollte doch wohl für kurze Zeit einen bis zwei Spieler ersetzen können, ohne ein Spiel verlegen zu müssen.
    Um solches zu vermeiden (gleiche Diskussion wird ja um den Afrika-Cup im Winter geführt) bleibt den Vereinen immer noch die Möglichkeit auf einheimische Talente statt ausländische Profis zu setzen.

Ist das Chancengleichheit? Natürlich wird jeder Bundesligist 11 Spieler auf den Platz bringen können. Aber eben mit einem gewissen Qulitätsverlust!

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Deutschen Männer haben ihre Qualifikation über die WM erreicht. Das war faktisch deren Qualifikation für dieses Turnier.

Das weiß ich. Aber somit sollte auch das Argument wegfallen, dass nur Spieler bei Olympia spielen sollten, die einen Anteil an der Qualifikation hatten.

SV Post Schwerin

• Viel schlimmer finde ich das die Liga nicht an einem Strang zieht. Entweder verbietet jeder Verein seinen Spielern eine Olympiateilnahme oder keiner.
    Aber nein, da bricht Hoffenheim ein, weil der Druck auf den Spieler so groß gewesen sei. Kompany darf hin, aber nur die Vorrunde spielen und müsste im Falle eines Weiterkommens wieder nach Hause. Diego und Rafinha machen sich einfach ab - bei weitem die unsportlichste Sache.

Kann beide Seiten verstehen von daher sollte es einfach eine einheitliche Regelung für alle von ganz oben geben.

• Zitat

Original von bini81
    Kann beide Seiten verstehen von daher sollte es einfach eine einheitliche Regelung für alle von ganz oben geben.

Laut Depp Blatter gibt es die ja.Die Fifa-Meinung ist,dass alle U23-Spieler abgestellt werden müssen.Desweiteren sollten alle nominierten Spieler über 23 im olympischen Sinne abgestellt werden-ist aber nicht bindend.Mal sehen,ob der CAS das auch so sieht...Aber diese Problematik hätte man viel früher klären müssen,nicht erst n paar Tage vor den Spielen!

Edit*

Zitat

HSV lehnt 'indiskutables' Angebot für Van der Vaart ab
    Der spanische Meister Real Madrid hat dem Hamburger SV ein offizielles Angebot von sechs Millionen Euro für Kapitän Rafael van der Vaart gemacht. Nach Informationen von Welt-Online erhielt der HSV ein Fax von den Königlichen. Die Real-Führung findet die Summe angemessen, da van der Vaart im kommenden Sommer dank einer Klausel in seinem bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag mit dem HSV für nur 1,5 Millionen Euro wechseln darf. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nannte diese Summe "indiskutabel" und lehnte umgehend ab.

http://www.sportal.de

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (24. Juli 2008 um 21:46)

• Zitat

Original von Postfan
    :nein: Der Betrag ist ja wohl läherlich. :rolleyes:

Was heißt lächerlich. Das ist genau der richtige Betrag, wenn ich ihn ein Jahr später für 1,5 Mio Euro bekommen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Was heißt lächerlich. Das ist genau der richtige Betrag, wenn ich ihn ein Jahr später für 1,5 Mio Euro bekommen kann.

Mich überrascht die Summe nicht.

Letztes Jahr waren es angeblich 14 Mio., die geboten wurden. Wenn die Ablöse für 2009 auf 1,5 Mio. definiert ist, wären das 12,5 Mio. gewesen um ihn zwei Jahre früher zu bekommen, also rund 0,5 Mio. pro Monat.

Dieses Jahr sind es 4,5 Mio. mehr als er nächstes Jahr kosten würde um ihn 12 Monate früher zu bekommen - knapp 400.000 €, der Preis ist also nur gering gesunken.

Die Diskussion haben wir aber doch auch bei den Handballwechseln. Man muss sich in Erinnerung rufen, dass eine Ablöse bezahlt wird, damit ein Vertrag aufgelöst wird. Letztlich wird nicht der Spieler sondern der Vertrag gekauft. Der Wert des Vertrages hängt natürlich vom Spieler ab, aber eben auch von der Laufzeit. Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass van der Vaart dieses Jahr gleich viel Wert ist wie letztes Jahr? So überragend konnte er gar nicht spielen, dass bei einer Halbierung der Restlaufzeit der Wert des Vertrages gleich bleibt.

• Eine Meldung die den Preis von RvdV in die Höhe treiben wird ..... :( Gute Besserung Wesley!

Zitat

Sneijder mit Kreuzbandriss

Der niederländische Nationalspieler Wesley Sneijder vom spanischen Meister Real Madrid hat sich im Testspiel gegen Arsenal London das Kreuzband gerissen. Damit droht der 24-jährige Mittelfeldspieler für mindestens ein halbes Jahr auszufallen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Das langwierige Hin und Her hat das erwartete Ende gefunden.

Van der Vaart verlässt den HSV

Habe nichts anderes erwartet von van der Verrat. Tja das liebe Geld.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Habe nichts anderes erwartet von van der Verrat. Tja das liebe Geld.

So ein Stuss ..... als Fussballer mal bei Real zu spielen .... was ist dagegen der HSV? Selbst als Anhänger muss man das anerkennen.

Danke für 3 tolle Jahre, ohne das Theater vom letzten Sommer, wäre er als echter Hero gegangen!

• Klar ist es für ein Fußballer etwas besonderes bei Real zu spielen. Aber wie das Ganze abgelaufen ist, hat die Sache doch einen faden Beigeschmack. Dieses hin und her fand ich nicht ok.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Klar ist es für ein Fußballer etwas besonderes bei Real zu spielen. Aber wie das Ganze abgelaufen ist, hat die Sache doch einen faden Beigeschmack. Dieses hin und her fand ich nicht ok.

Van der Vaart hat von Anfang an offen und ehrlich gesagt, dass er, wenn ein entsprechendes Angebot kommt, zu einem europäischen Spitzenverein wechseln wolle, da dies sein Traum sei. Das Einzige, was man ihm aus meiner Sicht vorwerfen kann, ist sein Verhalten im letzten Sommer, Stichwort Fotosession im Valencia-Trikot. Für das kürzliche Tohuwabohu kann er hingegen nichts. Wenn sich die Vereine nicht einigen können...

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Welches Hin und Her? Real hat geboten, dem HSV war das zu wenig, also hat Real erneut geboten. Oder was seht ihr als Hin und Her?

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von rückraum
    ob er allerdings bei jener konkurrenz viel spielen wird, ist eine andere sache!!!

Wenn er vom Verletzungspech verschont bleibt, wird er spielen.

• Nachdem Lehmann auf den EM-Finale-Schiri rumgehackt hat, sind nun die Bundesligaschris dran.

Zitat

"Was mir auffällt, ist, dass die Schiedsrichter recht kleinlich pfeifen. Bei Situationen, die zwar hart aussehen, wo aber nichts passiert, pfeifen sie einfach ab", sagte Lehmann der "Sport Bild". Er würde als Schiri "mehr laufen lassen".

Also sowas mag ich ja mal gar nicht. Soll er endlich sein Torwart-Dasein aufgeben und die Schnauze halten!

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (6. August 2008 um 22:25)