Fußball-Bundesliga 2008/9

• Wolfsburg wird der große Wurf wohl nicht gelingen. Der Magath-Weggang in Verbindung mit den jüngsten "Ausrutschern" in Cottbus und Stuttgart, dazu das Restprogramm mit Spielen gegen die Nordlichter Bremen und Hannover, die einen Titel des VfL zu verhindern werden wissen. Ich denke die Bayern werden das Rennen machen. Auf jeden Fall eine ziemlich spannende Geschichte; wenn Gladbach heute einen Dreier einfährt auch im Abstiegskampf.

Kontrastprogramm zur Handball-Bundesliga, bei der es nicht mal mehr um die goldene Ananas geht.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (10. Mai 2009 um 14:52)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Kontrastprogramm zur Handball-Bundesliga, bei der es nicht mal mehr um die goldene Ananas geht.

Wer hat den die goldene Ananas gewonnen??? ?(;)
    Ich hoff die Löwen dann haben wir wenigstens was gewonnen dieses Jahr :D

;) Schwabe und trotzdem für die Löwen ;)

• Entweder die Bayern oder die Hertha macht das Rennen!
    Hamburg sollte sich auf Platz 5 konzentrieren. Der pure Kontrast zu GWD. Qualität ist vorhanden, von der Leidenschaft kann sich der HSV mal ein paar Scheiben abschneiden bei Grün-Weiß.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Entweder die Bayern oder die Hertha macht das Rennen!
    Hamburg sollte sich auf Platz 5 konzentrieren. Der pure Kontrast zu GWD. Qualität ist vorhanden, von der Leidenschaft kann sich der HSV mal ein paar Scheiben abschneiden bei Grün-Weiß.

Nene, das sehe ich anders, Leidenschaft ist bei den Rothosen durchaus noch vorhanden, allein die Bank und die Konstanz fehlt. Jetzt kann man mal sehen, wie schwer es normalerweise für die Bayern oder meinetwegen auch für die Bremer(wio sind die nochmal in der Buli-Tabelle?) ist auf mindestens 2 oder gar 3 Hochzeiten zu tanzen. Da kommen gerade im Saisonendspurt Ausfälle (Petric) oder Formschwankungen (Trochowski) sehr sehr teuer zu stehen.

Nach den Sonntagsspielen ist der HSV jetzt also endgültig weg vom Meisterschaftsfenster. Wenn man jetz mal nur auf das Restprogramm schauen würde haben die Berliner doch tatsächlich die besten Karten im Meisterschaftsrennen, zumal sie sich auch gegen Bochum sehr souverän präsentiert haben. Auch Wolfsburg ist noch lange nicht abgeschrieben, die Bayern werden es morgen gegen Leverkusen schon sehr schwer haben, aber ich denke nach dem 32. Spieltag sind wir wieder einmal ein wenig schlauer. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie

Nene, das sehe ich anders, Leidenschaft ist bei den Rothosen durchaus noch vorhanden, allein die Bank und die Konstanz fehlt.

Hast du das Spiel gestern in Bremen gesehen? Das war IMO schon sehr, sehr leidenschaftslos. Genauso wie man in Karlsruhe und Gladbach agiert hat. Überheblich, arrogant und eben leidenschaftslos. So etwas hasse ich wie die Pest. Man kann ja mal eine Negativ-Serie haben, aber es kommt auch auf das wie an. Mein Meisterschaftsfavorit bleibt der FCB. Wenn die aber noch einmal patzen ist tatsächlich die Hertha aufgrund des Restprogramms Favorit. An den VfB glaube ich nicht - schlechteste Ausgangsposition, schwerstes Restprogramm. Wolfsburg müsste alles gewinnen, dürfte auch sehr schwer werden. Dortmund ist die Mannschaft der Stunde, 96 hat erst eine Heimniederlage und wird im Derby hochmotiviert sein.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Brownie
    Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wolfsburg mit dem nächsten vergebenen Matchpoint und die Sache wird noch spannender, KLASSE!!!

P.S.: Bei der Berichterstattung zum Hoffenheim-Spiel kamen mir ja gerade fast die Tränen "... dann fielen die Kölner Fans nochmals negativ auf, nachdem sie vorher schon minutenlang Dietmar Hopp aufs Übelste beleidigten." :tschau: Der Ärmste :lol:

Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was daran so lustig ist. Ich hatte die Kölner Fans kreativer und geistreicher in Erinnerung. War dort auch schon mal im Stadion. Aber wenn im Stadion (und das ist egal wo das ist) gesungen wird: "Wenn wir wollen schlgen wir euch tot!", kann ich persönlich da überhaupt nicht drüber lachen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• In Köln haben wir tatsächlich ein riesiges Problem mit einer gar nicht so kleinen Gruppe von Fans, die immer wieder den Bogen völlig überspannen und trotzdem ausser kleinen Sanktionen vom Verein nie wirklich belangt werden. Ich fahre deswegen auswärts kaum noch mit, weil man sich mit diesen Idioten immer wieder schämen muss.

Man kann über Hopp denken, wie man will. Aber das Niveau der Fangesänge geht gar nicht... Ich brauche solche Leute nicht im Stadion!

• also ich tippe mal darauf das wir in wolfsburg heut den nächsten dreier landen werden und somit aus den letzten 3 spielen noch 9 punkte holen werden...
    und dann heißt es heut abend wieder schön mit zig tausend jubelnden borussen:

hey das geht ab, heut versauen wir WOB die meisterschaft die meister....

naja theoretisch ist noch viel machbar, aber 1. hauptsache am ende der saison vor dem blauen dreckspack
    und zweitens, mit dem einzugin die eurpaliga wären glaube ich alle schwatzgelben sehr sehr glücklich

• Zitat

Original von TBVSebastian
    naja theoretisch ist noch viel machbar, aber 1. hauptsache am ende der saison vor dem blauen dreckspack

Was soll der Kommentar?

• Normale Stimmung zwischen Herne-West und Lüdenscheid-Nord, auch wenn es nicht gerade höflich ist ;)

Ich hoffe heute allerdings auch auf ein BVB-Unentschieden (glaube kaum, dass die stärkste Heimmannschaft, die erst zwei Punkte abgegeben hat, mehr zulässt).

• @ coco: Mir geht es wiederholt um die immer wiederkehrende Mitleidstour für Hoppenheim in den Medien. Ich würde mich sicherlich nicht mit irgendwelchen "wir schlagen euch tot"-Gesängen identifizieren... und Rauchbomben zünden etc. ist einfach nur dämlich, aber wie immer wieder auf die Tränendrüse gedrückt wird wenn es um Hopp geht ist lachhaft und darüber kann ich herzhaft lachen! Übrigens hat es jahrelang auch keine Sau interessentiert, ob ein Plakat mit einer Zielscheibe auf Kahn oder Hoeneß hochgehalten wurde. Aber bei dem neureichen Snob ist ja alles anders. :thefinger:

@ GWD-Fan: Ich finde es schwierig zu beurteilen, woran ein zugegebenermassen saft und kraftloser Auftritt, wie der des HSV in Bremen, liegt. Fest steht für mich lediglich, dass einige Spieler mit ihrer Kraft am Ende zu sein scheinen.

@ Gottfried: Wieso so dünnhäutig? Wenn hier von den Drecks- oder Scheiß-Bayern (wobei sich ja hier strenggenommen das gesamte schönste Bundesland beleidigt fühlen müsste) geschrieben wird interessiert das schließlich auch keinen ;) Ob das in einem Handballforum sein muss sei dahingestellt, aber entweder halten sich alle dran, oder eben keiner.
    (P.S.: Bevor es so rüberkommt, die Zitate Scheiß- oder Drecksbayern habe ich NICHT von dir übernommen)

Und jetzt freue ich mich auf einen schönen Fußball-/Handballabend

• Zitat

Original von Brownie
    @ Gottfried: Wieso so dünnhäutig? Wenn hier von den Drecks- oder Scheiß-Bayern (wobei sich ja hier strenggenommen das gesamte schönste Bundesland beleidigt fühlen müsste) geschrieben wird interessiert das schließlich auch keinen ;) Ob das in einem Handballforum sein muss sei dahingestellt, aber entweder halten sich alle dran, oder eben keiner.
    (P.S.: Bevor es so rüberkommt, die Zitate Scheiß- oder Drecksbayern habe ich NICHT von dir übernommen)

Hast eigentlich recht, Drecksbayer. :) Wobei ich noch nicht verstehe, wieso ich als Hesse damit beleidigt werden könnte.

Nun, mit Hopp, das sehe ich ein wenig anders. Es macht es ja nicht besser, wenn früher mit Hoeneß und Kahn genauso schlecht umgegangen wurde. Solche Plakate und Gesänge waren noch nie gut und werden es auch nicht sein. Hoeneß hat eben nur eine Menge eingesteckt, was Hopp nicht will. Sind wir mal ehrlich - Beleidigung ist auch dann eine Beleidigung, wenn es einen anderen nicht stört, der beleidigt wird. Snob hin, neureich her.

Ob Hopp allerdings den Kampf gegen eine Masse von Dummschwätzern, die sowieso nur nachlallen, was andere singen, gewinnen kann, ist eine andere Sache. Ich fürchte, die Stadien wären nur halb so voll, wenn man die Dummen daraus verbannen würde. Also darf der liebe Sebastian mit seinen Freunden gerne weiter singen.

• Zitat

Original von Brownie
    @ coco: Mir geht es wiederholt um die immer wiederkehrende Mitleidstour für Hoppenheim in den Medien. Ich würde mich sicherlich nicht mit irgendwelchen "wir schlagen euch tot"-Gesängen identifizieren... und Rauchbomben zünden etc. ist einfach nur dämlich, aber wie immer wieder auf die Tränendrüse gedrückt wird wenn es um Hopp geht ist lachhaft und darüber kann ich herzhaft lachen! Übrigens hat es jahrelang auch keine Sau interessentiert, ob ein Plakat mit einer Zielscheibe auf Kahn oder Hoeneß hochgehalten wurde. Aber bei dem neureichen Snob ist ja alles anders. :thefinger:
    Und jetzt freue ich mich auf einen schönen Fußball-/Handballabend

In Nordbayern ist eben die Luft auch nicht mehr ganz klar .... aber ich muss dir wiedersprechen - normal ist das nicht, dass unter 2300 Stehplatzbesuchen im Gästeblock an die 100 Kinder unter 8 Jahren zu finden sind, die die Parolen der Eltern, Brüder oder Schwestern mitsingen ..... kein Wunder dass Worte wie Hurensöhne schon aus dem Mund eines 5 jährigen kommt ...... aber in der Hinsicht waren die FC-Fans wie gewohnt super!

• Zitat

Original von OsloStar

In Nordbayern ist eben die Luft auch nicht mehr ganz klar .... aber ich muss dir wiedersprechen - normal ist das nicht, dass unter 2300 Stehplatzbesuchen im Gästeblock an die 100 Kinder unter 8 Jahren zu finden sind, die die Parolen der Eltern, Brüder oder Schwestern mitsingen ..... kein Wunder dass Worte wie Hurensöhne schon aus dem Mund eines 5 jährigen kommt ...... aber in der Hinsicht waren die FC-Fans wie gewohnt super!

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich die Aktionen der Kölner Fans toll finde oder es normal finde, dass da irgendwelche Kinder mitgröhlen?! Zum 3. Mal: Ich kann über die Berichterstattung eiinfach nur noch lachen.

Zur Halbzeit führen Wolfsburg und Hertha jeweils 1:0, die Bayern legen kurz nach der Pause durch Toni nach. Mal sehen, wie die Spiele ausgehen.

Edit: Auch Wolfsburg legt nach: 2:0 Grafite

Edit die 2.: Bayern und Wolfsburg gewinnen 3:0. Beide souverän, vor allem aber Bayern mit miserabler Chancenauswertung. Hertha bleibt nach wie vor dran und gewinnt 2:1 in Köln. Zur Vollständigkeit dann noch Karlsruhe endgültig in Liga 2 nach einer 2:0-Führung gegen Hannover.

Fazit: Alles beim Alten, weiterhin alles drin!

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (12. Mai 2009 um 21:54)

• Zitat

Original von TBVSebastian
    also ich tippe mal darauf das wir in wolfsburg heut den nächsten dreier landen werden und somit aus den letzten 3 spielen noch 9 punkte holen werden...
    und dann heißt es heut abend wieder schön mit zig tausend jubelnden borussen:

:schlaf:

FC Bayern - Leverkusen 3:0
    KSC - Hannover 2:3
    Köln - Hertha 1:2
    Wolfsburg - Dortmund 3:0

Wolfsburg und die Bayern im Gleichschritt und die Hertha bleibt einen Punkt dahinter.

• Zitat

Original von OsloStar

Die Fans, die mitgesungen haben...soviel Zeit sollte sein. Das soll nix beschönigen, aber es gibt durchaus auch anständige FC-Fans. Im übrigen sollte man auch bedenken, dass die Kölner nicht die erste Fangruppe waren, die Schmähungen gegen Hopp losgelassen haben. In Hoffenheim wird man in nicht allzu langer Zeit auch die ersten Assis im Stadion haben, keine Bange!

• Nach dem 2:1 vom VfB auf Schalke bleibt der Titelkampf weiterhin ein Vierkampf. Und mit noch 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen und einen Unentschieden von Hertha gegen Schalke sowie eine Niederlage von Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Bremen gibt es nach 2007 das nächste schwäbische Sommermärchen. :klatschen:

• Die Schwaben werden sich in den Arsch beissen, dass sie in Bielefeld nur Unentschieden gespielt haben...

Gladbach scheint es tatsächlich zu schaffen, da ein Spiel tatsächlich 90 Minuten dauert... Ich tippe mal, dass Cottbus neben Karlsruhe runter muss, Relegation spielt Bochum!