Fußball-Bundesliga 2008/9

• Ich finde man sollte die "Handregel" abändern. Egal ob unabsichtlich oder absichtlich - Hand ist Hand ... egal ob natürliche oder unnatürliche Handbewegung.

Was eine Saison - der HSV mit einem Torverhältnis von +4 auf Platz 3. Das "T" ist noch immer drin. Einer wäre ja schon mehr als genial! ... ich will nach Berlin! :D

• Berlin natürlich mit einem Big Point gegen Bremen, Wolfsburg relativ souverän, Stuttgart klopft nochmal oben an, München mit einem Hängesieg!

Meisterschaftskampf so spannend wie lange nicht mehr!

• Auch Dortmund und Schalke können nochmal oben reinrutschen. Du hast Recht, ist wirklich sehr spannend. Stuttgart, Berlin oder der HSV als Meister glaube ich aber eher nicht. Ich tippe, dass sich der FCB ganz knapp vor den Wolfsburger durchsetzen wird. Es spricht vieles dafür, dass die beiden es unter sich ausmachen. Aus HSV-Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit Platz 3 hochzufrieden wäre. Aber wenn sich die Möglichkeit auf mehr bittet - gerne :D . Jedoch sollte man aufpassen, dass es nicht unter Platz 3 bleibt. 8 Punkte auf Platz 6 sind gut. Dass Hertha Heute gewonnen hat, ist ärgerlich. Ich hoffe, dass wir sie nach unserem Heimspiel gegen sie etwas distanziert haben und drücke nächsten Freitag ausnahmsweise mal Hoffenheim die Daumen.
    Für noch stärker halte ich aber den VfB. Auch wenn sie noch schwere Auswärtsspiele Auf Schalke und in München vor sich haben - sie haben einen Wahnsinnslauf und sind sicherlich (zusammen mit der Hertha) unser härtester Konkurrent um Platz 3.

@ Oslo Star: Meld dich mal im HSV-Forum, wenn dus noch nicht bist (wenn doch schreib mir per PN deinen Nick :D ). Können dort immer neue Mitschreibe gebrauchen ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (19. April 2009 um 23:22)

• Auch wenn es hier nicht rein passt .... hat jemand Liverpool - Arsenal gesehen ..... was ein Spiel! Leck mich Fett .... 4:4!

• Ja logo … so weit wie momentan war unsere Bundesliga-Spitze wohl noch nie von der der englischen Premier-League entfernt. Mal sehen, wie lange der Boom dort noch anhält bzw. wann genau denen die Kohle ausgeht und ob dies überhaupt passiert.

• Wobei man sehen muss, dass die Diskrepanz hinter den Top Four enorm ist.
    Ich behaupte ab Platz 5 ist die Bundesliga stärker als die Premier League.
    Der HSV hat dieses Jahr Man City und Aston Villa geschlagen, im UEFA-CUP ist kein englischer Klub mehr dabei.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (22. April 2009 um 10:45)

• Der "schlechteste Herbstmeister aller Zeiten" setzt zur Halbzeit seinen Negativtrend fort.Und Ebert nimmt die Einladung von Hildebrand dankend an.

• Im gleichen Maße wie der angeblich schlechteste Herbstmeister aller Zeiten in der Hinrunde über den eigenen Möglichkeiten spielte, spielt er jetzt in der Rückrunde darunter, im Verhältnis gesehen vielleicht jetzt noch deutlich mehr darunter, als in der Hinrunde darüber. Vadder Hopp gab Anfang November Platz neun als Tipp für die Endplatzierung seiner Truppe raus. Morgen 17.20 Uhr dürfte dieses Ziel schon vorfristig erreicht sein, vorausgesetzt die Bayer-Elf legt endlich mal etwas Konstanz an den Tag.

Aber der schlaue Dietmar wird seine Konsequenzen nach der Saison schon ziehen … und die auch einigen spüren lassen.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner (24. April 2009 um 23:46)

• Und weil es so schön ist:

Freudentaumel zieht durchs Land
    von Nünberg bis zur Waterkant.
    Alle singen Hand in Hand
    Bayern hat verloren :baeh:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Klinsmann raus?!

Rentenvertrag für Klinsi! :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• HSV leider in Dortmund verloren. Mal wieder Elfer gegen sich, wie immer :nein: aber beim guten Lauf vom BVB, den vielen Verletzten und den 120 Minuten in den Knochen ist das auch normal. Ich hoffe, dass die Jungs die Kurve noch einmal kriegen und Platz 3 in der Liga schaffen.
    Und Morgen drückt fast ganz Deutschland Energie Cottbus die Daumen! Die Wölfe sind endlich mal fällig, aber wahrscheinlich bekommen sie wieder ihre 1-2 Elfmeter :lol:
    Einziger Trost Heute - was den Fußball angeht - der FC Bayern :lol:

"Wir werden Deutscher Meister."
    (Jürgen K.) :lol:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Na,mal sehen.Der HSV hat es ja schon nächste Woche selbst in der Hand,wenn es gegen die Hertha geht.Ich werde Cottbus morgen nicht die Daumen drücken!;) Wolfsburg als Meister ist mir immernoch lieber,als die Bayern,oder Hertha...Wolfsburg hat allerdings auch noch n schweres Restprogramm vor sich.Nach Cottbus folgen:Hoffenheim(h),Stuttgart(a),BVB(h),96(a),Werder(h)...
    Und bei Stuttgart erinnert schon wieder viel an die letzte Meisterschaft.Die haben`s durch die direkten Duelle gegen Wolfsburg und die Bayern auch noch selbst in der Hand.

• Nee, is´klar! Da verlässt man sich einmal auf die Schützenhilfe der Bayern gegen die Blauen und schon ist man verlassen :wall:. Irgendwie frustrierend aus BVB-Sicht - da gewinnt man 5 Spiele nacheinander gegen zum Teil sehr hochkarätige Gegner und klettert in der Tabelle gerade 2 Plätze nach oben. Jetzt rächen sich die vielen Unentschieden zu Hause gegen die vermeintlich kleinen. Aber es macht wieder Spaß, zu den Schwarz-Gelben ins Stadion zu gehen :).

This signature is under construction...

• Unglaublich, Cottbus gewinnt 2:0 gegen Wolfsburg und verhindert damit, dass Wolfsburg die Tabellenführung ausbaut!
    Damit sind Hertha und Stuttgart die großen Gewinner des Spieltags!

• Ja will denn keiner Deutscher Meister werden? :nein:

Ich sehe es schon kommen, am Ende stehen dann doch die Bayern auf Platz eins. :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Ja will denn keiner Deutscher Meister werden? :nein:

Tja, so kommt es einem nunmal vor bei einer solchen ausgeglichenen Liga. Ich spiele selber Fußball und auch in einer Liga, wo jeder jeden schlagen kann. Als Spieler gibt´s nichts geileres find ich. Seien wir froh, dass es so ist und nicht so, dass die Bazies mit 10 Punkten Vorsprung vorne weg maschieren (oder es gar Handball-Verhältnisse gibt ;( )

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Mal abwarten, ob nicht plötzlich Stuttgart es ganz nach oben schafft. Die haben es ja jetzt wieder selber in der Hand!

• Zitat

Original von Meikel
    Mal abwarten, ob nicht plötzlich Stuttgart es ganz nach oben schafft. Die haben es ja jetzt wieder selber in der Hand!

Haben sie nicht ;)

Der VfB ist wirklich stark, aber aufgrund des schweren Restprogramms mit Wolfsburg, Schalke und München würde ich ihnen maximal Platz 3 zutrauen. Aber wie gesagt: Es kann jeder jeden schlagen, wie man Heute gesehen hat.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Meikel
    Mal abwarten, ob nicht plötzlich Stuttgart es ganz nach oben schafft. Die haben es ja jetzt wieder selber in der Hand!

Seh ich auch so ....