Fußball-Bundesliga 2008/9

• Bilic bedankt sich für das Angebot, daß die Schalker an ihn herangetragen hätten:

Zitat

"Die Leute von Schalke waren hier. Wir haben gesprochen, und zwar über das große Interesse eines Giganten. Das ist eine große Ehre für mich und den gesamten kroatischen Fußball. Ich habe mich für das Angebot bedankt."

Der FC Schnuse 04 stellt fest:

Zitat

Zu den aktuellen Spekulationen in den Medien hinsichtlich der Trainerposition beim FC Schalke 04 stellen die Knappen fest: Slaven Bilic wird kein Trainer beim FC Schalke 04, weder als Interimslösung bis zum Ende der laufenden Spielzeit, noch zur kommenden Saison. Es hat außerdem zu keiner Zeit einen direkten Kontakt zwischen dem kroatischen Nationalcoach und dem Vorstand des Clubs gegeben.

Heißt das, daß der Vorstand nicht mal mehr weiß, wer in seinem Namen quer durch Europa fährt? Wie wäre es mit Hartmut Mehdorn? Oder Rick Waggoner? Weniger Ahnung haben die bestimmt auch nicht vom Fußball.

• Zitat

Original von Gottfried
    Heißt das, daß der Vorstand nicht mal mehr weiß, wer in seinem Namen quer durch Europa fährt? Wie wäre es mit Hartmut Mehdorn? Oder Rick Waggoner? Weniger Ahnung haben die bestimmt auch nicht vom Fußball.

... oder den hier::lol:
    Klick

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Jaja macht euch nur lustig. Es ist momentan nicht leicht ein Schalke-Fan zu sein. Bin mal gespannt wer am Freitag auf der Trainerbank sitzt. Tippe mal aus Büskens/Mulder.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Wenn es Schalke nicht gäbe, müsste man es erfinden.:hi:

Da ist halt immer was los. Wenn ich mir da andere Langweiler-Klubs ansehe....
    Das Problem dabei ist, dass die Langweiler-Klubs eben mehr Erfolge vorweisen können.
    Schalke, so sagt man, ist eine Religion. Und da kommt halt ab und zu das Gehirn etwas zu kurz. Leider. Die Fans hätten eine bessere Vereinsführung - wie sie z.B. Bayern hat - verdient.;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Schalke stellt Lothar Matthäus als Interimscoach für 9 Spiele ein!

Da vereinen sich Not und Elend, wobei die Entscheidung von beiden Seiten nicht einmal so schlecht ist IMO:
    Loddar kann endlich mal auch als Trainer Bundesligaluft schnuppern und sich ins Gespräch bringen, und der Schalker Vorstand kann ja jetzt nicht viel falsch machen. Es geht nur um 9 Spiele, in denen man nichts zu verlieren hat.
    Trotzdem irgendwie ein lustiges Duo - Schalke und Loddar :lol:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Juraschick
    :klatschen: April, April :klatschen:

weißte Bescheid ;)

der WDR hat Franjo Pooth als neuen Manager Auf Schalke vorgestellt :lol:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

weißte Bescheid ;)

der WDR hat Franjo Pooth als neuen Manager Auf Schalke vorgestellt :lol:

Kann alles nicht sein. Soeben hat in der ARD Paul Breitner bestätigt, dass er in Personalunion Manager und Trainer bei den Blauen wird. Vielleicht wird Pooth ja Schatzmeister... :D :D :D

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (1. April 2009 um 23:37)

• Nun gut, der 1. April ist jetzt auch wieder rum und am Wochenende wird es verdammt spannend. Ich wage mal zu behaupten, dass der Gewinner(wenn es denn einen gibt) bei VFL gegen Bayern auch deutscher Meister wird.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Nun gut, der 1. April ist jetzt auch wieder rum und am Wochenende wird es verdammt spannend. Ich wage mal zu behaupten, dass der Gewinner(wenn es denn einen gibt) bei VFL gegen Bayern auch deutscher Meister wird.

Ich wage mal zu behaupten, dass unabhängig vom Ausgang dieses Spiels, Bayern München Deutscher Meister wird.
    Aus Sicht des HSV wünsche ich mir natürlich ein Remis im VW-Werk. Noch wichtiger ist aber das eigene Heimspiel gegen Hoffenheim.

Ganz interessant und eine nichts gutes ahnen lassende Statistik:

19.Spieltag: Blamage beim Kellerkind - 3:2 in Karlsruhe nach 2:0 Führung!

20.Spieltag: An einem Sonntag zu Hause 2:0 gegen Kellerkind und defensiv agierende Arminen gewonnen.

21.Spieltag: Sonntags Highlight-Sieg. Auswärts beim direkten Konkurrenten mit 2:1 in Leverkusen.

22.Spieltag: Niederlage zu Hause gegen weiteren direkten konkurrenten. An einem Sonntag 1:3 gegen Wolfsburg.

23.Spieltag: Wieder Blamage beim Kellerkind - 4:1 in Gladbach verloren.

24.Spieltag: Wieder 2:0 Heimsieg gegen defensiv agierendes Kellerkind an einem Sonntag - dieses mal gegen Cottbus

25.Spieltag: Wieder Sonntags ein Highlight-Sieg. Auswärts beim direkten Konkurrenten mit 2:1 Auf Schalke.

26.Spieltag: Wieder ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrent, dieses mal Hoffenheim. Wie gut, dass das Spiel an einem Samstag stattfindet ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Bochum - Stuttgart 1 : 2
    HSV - Hoffenheim 1 : 0
    Wolfsburg - FC Bayern 5 : 1
    Hertha - Dortmund 1 : 3
    Frankfurt - Cottbus 2 : 1

Au weia, Bayern. Das hätte ich nicht in dieser Höhe erwartet. Wenn Wolfsburg diese Form auch gegen die leichteren Gegner halten kann, dann könnte es in dieser Saison nach einem Sensationsmeister aussehen.

• Zitat

Original von Gottfried
    Bochum - Stuttgart 1 : 2
    HSV - Hoffenheim 1 : 0
    Wolfsburg - FC Bayern 5 : 1
    Hertha - Dortmund 1 : 3
    Frankfurt - Cottbus 2 : 1

Au weia, Bayern. Das hätte ich nicht in dieser Höhe erwartet. Wenn Wolfsburg diese Form auch gegen die leichteren Gegner halten kann, dann könnte es in dieser Saison nach einem Sensationsmeister aussehen.

Sehr gut gelaufen für den HSV. In Wolfsburg hätte es aber ruhig ein unentschieden geben können ;) aber ist immer geil, wenn Bayern verliert :P schön, dass der HSV gewonnen hat, wenn es auch einmal mehr sehr knapp und ein bescheidenes Spiel war. Ärgerlich ist, dass Stuttgart noch gewonnen hat. Sehr schön, dass Berlin verloren hat :D
    Morgen sind ja auch noch 3 Spiele, auch wenn die ganz interessanten Mannschaften nicht dabei sind. Bayern München, Jens Lehmann und Peter Gagelmann haben sich Heute ein wenig blamiert. Lehmann ging ja noch, aber Bayern und Gagelmann :nein:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Auha... böse böse. Mit einer Niederlage durfte man zwar schon rechnen, aber 5:1. Um bei meiner Aussage von vor dem Spiel zu bleiben gehe ich mittlerweile wirklich davon aus, dass Wolfsburg Meister wird. Toller Fußball mit klarer Quälix-Handschrift... Auch wenn ich weiß, dass Wolfsburg im Prinzip die gleiche Retorte wie Hoppenheim ist. Hauptsache die werden nicht dt. Meister! :)

• Hier tut sich ja gar nichts mehr, dabei ist die Bundesliga in der entscheidenen Phase. Wieder interessante Erkenntnisse in den letzten Wochen. Wolfsburg mit 10 Siegen nacheinander, Bayern mit 5 Siegen aus 6 Spielen, Dortmund mit 4 Siegen nacheinander genau wie Stuttgart, Schalke mit den neuen Trainern 3 Siegen in 3 Spielen. Bei Köln, Leverkusen, Hoffenheim, Bremen und Bielefeld ist hingegen völlig die Luft raus! Wolfsburg Heute erneut vom Schiedsrichter bevorzugt. Nicht zum ersten Mal, das ist langsam nicht mehr zu fassen. Trotzdem bleibe ich bei meinem Meistertipp Bayern München!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Hier tut sich ja gar nichts mehr, dabei ist die Bundesliga in der entscheidenen Phase. Wieder interessante Erkenntnisse in den letzten Wochen. Wolfsburg mit 10 Siegen nacheinander, Bayern mit 5 Siegen aus 6 Spielen, Dortmund mit 4 Siegen nacheinander genau wie Stuttgart, Schalke mit den neuen Trainern 3 Siegen in 3 Spielen. Bei Köln, Leverkusen, Hoffenheim, Bremen und Bielefeld ist hingegen völlig die Luft raus! Wolfsburg Heute erneut vom Schiedsrichter bevorzugt. Nicht zum ersten Mal, das ist langsam nicht mehr zu fassen. Trotzdem bleibe ich bei meinem Meistertipp Bayern München!

Allerdings sollte man bedenken, dass auch Adler hätte Rot sehen dürfen, auch wenn er den Ball gespielt hat. Grafite wäre im Endeffekt trotzdem mit Ball vorbei gewesen. Die 2 Elfemeterentscheidungen waren aber schon sehr einäugig gefällt, wobei der Schiedsrichter beim 2. einfach schlecht steht und der Linienrichter vermutlich nicht "die Eier in der Hose" hat, die Fahne zu heben und seinen Kollegen zu überzeugen, dass das Elfmeter war.

Die Bayern können nach der extremst fahrlässigen Chancenauswertung froh sein, dass der Kopfball von Mijatovic in der Nachspielzeit nicht reingeht. :nein:

Ansonsten hast du alles treffend zusammengefasst. Ich glaube aber nicht, das Stuttgart noch Meister werden kann, denn sie haben ein schlechteres Torverhältnis und 6 Punkte Rückstand bei 3 Mannschaften, die noch vor ihnen stehen (wenn Hamburg morgen mindestens einen Punkt holt).

Auch Hamburg wirds denke ich nicht schaffen, Wolfsburg oder Bayern zu gefährden. Auch die haben noch ein deutlich schlechteres Torverhältnis als Bayern und Wolfsburg.

Gespannt bin ich dann mal auf die nächste CL-Saison mit Wolfsburg, Bayern und eventuell Hamburg/Stuttgart. Bayern sicher wieder ein Kandidat je nach Auslosung für das Achtel- oder Viertelfinale. Wolfsburg wird sich zeigen, ob das Dreieck Misimovic-Dzeko-Grafite auch international so genial harmoniert(will jetz nicht die restliche Mannschaft vernachlässigen, machen ebenso einen tollen Job). Gegen Paris wurde den Wölfen ja dieses Jahr im Uefa-Cup bereits frühzeitig die Grenze aufgezeigt. Hamburg/Stuttgart sind bei einer normalen Auslosung tendenziell Kandidaten für den 3. Platz und steigen damit später im Uefa-Cup ein. Mehr als Achtelfinale kann ich mir da nicht vorstellen. Zugegebenermassen alles Zukunftsspiinnerei... ;)

• Erst einmal zählt ja diese Saison ;)
    Vor allem hat der HSV den Nachteil der Dreifachbelastung! Deswegen wäre ich sehr, sehr zufrieden, wenn der HSV Platz 3 schaffen würde.
    Stuttgart hat auch noch schwere Spiele Auf Schalke, in München und gegen Wolfsburg. Wenn der HSV seine Heimspiele gewinnt, sollte Platz 3 zu schaffen sein, was nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
    Bei all den Begleitumständen wäre Platz 3 die Krönung einer tollen Saison. Aber noch ist nichts erreicht. Ein Sieg Morgen gegen Hannover würde gut tun. Wir haben uns in den letzten Jahren gegen 96 immer sehr schwer getan, aber sie haben in dieser Saison erst 2 Auswärtspunkte und unsere Heimspiele müssen wir gewinnen!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Heute erneut 2 krasse Fehlentscheidungen :nein:
    Gott sei Dank hat es trotzdem zum HSV-Sieg gereicht.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012