Fußball-Bundesliga 2008/9

• Hoffenheim, Bayern, Bremen ...
    :jump:

:jump:

Ich mach die Säge, Bayern hat verloren ...

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (5. Oktober 2009 um 15:35)

• Heute Abend das Spiel der Spiele.
    Schalke empfängt den BVB. Die Kicker schrieb vom Frust-Gipfel, was ich nicht ganz so sehe. Dortmund steht doch in etwa da, wo sie hin wollten. Nur weil sie jetzt ein schlechtes Spiel hatten gegen Cottbus, sehe ich sie nicht in der Krise.

Bei der Durchschlagskraft im BVB-Sturm, der Schalker Heim- und Abwehrstärke tippe ich ein 2:0 für Königsblau!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (5. Oktober 2009 um 15:35)

• Zitat

Original von Dickmann
    Nen Unentschieden wäre nicht das Verkehrteste. Dann könnte der Boulevard weiter schön gegen Müller/Rutten wüten und Fußballdeutschland hat weiter was zu lachen :lol:

Hat ja geklappt :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Schade nur,dass die Konkurrenz das mal wieder nicht so richtig ausnutzen kann. Und bei Werder geht`s irgendwie auch noch nicht so richtig bergauf.;)

• Zitat

Original von Dickmann
    Optimal wäre morgen ein Pillensieg gegen den HSV. So eng dürften die ersten Sechs dann lange nicht mehr zusammengelegen haben.

Nee nee...optimal wäre n Auswärtssieg des HSV! Dann wäre uns die Meisterschaft ja quasi fast nicht mehr zu nehmen.;)

• Oberliga-SH auch wenn ich das ganze nicht so optimistisch sehe, gebe ich dir Recht: Ein Auswärtssieg vom HSV würde das Wochenende Morgen abrunden ;)
    daran kann ich aber irgendwie nicht glauben. Kenne doch den HSV zu gut, wenn man einen richtig großen Sprung machen kann, versagt man. Außerdem glaube ich kaum, dass die ausgeruhte Leverkusener Mannschaft auch das zweite Spiel in D´dorf in den Sand setzen will.
    Zudem eine starke Offensive um Helmes, Kießling und Renato Augusto.
    Der HSV auswärts sehr schwach. Aber gut, hoffen wir das beste, mit viel Kampf und 100 %iger Konzentration sollte auf jeden Fall was drin sein! Bayers Abwehr ist anfällig, der HSV sollte ruhig mutig spielen mMn.
    Ein Punkt sollte für den HSV auf jeden Fall drin sein.
    Tippe auf ein 2:2.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Arcosh
    Der FC Kölle gewinnt in München mit 2:1! Ein rundum gelungenes Karnevals-Wochenende. :D

Für Dich vielleicht.:(:rotwerd:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Denke das Thema des Spieltags dürfte die Dopingkontrolle von Christoph Janker und Andy Ibertsberger sein. Bin mal gespannt, was hier noch bei raus kommt. Strafe ja, aber 1 Jahr?

• Wenn das Radsportler wären, würde jeder sofort losschreien, dass die mit sofortiger Wirkung gesperrt gehören. Aber beim Volkssport Fußball ist das plötzlich nur ein Versehen.

Finde ein Jahr zwar auch übertrieben, aber die Strafe sollte trotzdem empfindlich sein, schließlich ist sämtlichen Akteuren das Prozedere schon lange bekannt.

• 1 Jahr ist die maximale Sperre, die das Regelwerk vorsieht. Diese Strafe wurde für ein ähnliches "Vergehen" in Italien im letzten Jahr auch verhängt. Ich rechne deswegen zumindest mit einer empfindlichen Sperre. Wundere mich vor allem, dass dies ausgerechnet den Hoffenheimern unterläuft, die bislang eher für 100% professionelles Verhalten standen.

Köln gewinnt in München - und ich war live dabei. Erschreckend, wie einfach es der FC hatte. Klinsmann scheint ein echtes Problem zu haben. Interessant finde ich, dass nun auch Mario Gomez gegen die Hoffenheimer giftet. Vor nicht allzu langer Zeit, war alles sympathisch und super bei Rangnicks Buben in der Öffentlichkeit. Da scheint mir auch eine Menge Neid bei zu sein.

• Ich glaube, über die Neid-Latte sind wir schon hinüber gesprungen, Meikel.

Mir geht es so, daß ich das Image des kleinen Dorfvereins, der wunderbaren Systemfußball spielt und von lauter Saubermännern betrieben wird, satt habe, wenn ich gleichzeitig sehe, wie diese feinen Fußballspieler da hinlangen wie gestern im Spiel beim VfB.

Hoffenheim wird in letzter Zeit für meinen Geschmack noch zu sehr geschont. Cottbus hätte für gleiches Auftreten zwei rote Karten bekommen. Das nennt man wohl Welpenschutz.

• ich sehe das relativ. Auch Bayern hat gestern gegen Köln teilweise überharte Foulspiele gezeigt, die kaum geahndet wurden, während Köln 2 aus meiner Sicht lächerliche gelbe Karten bekam. Hoffenheim hat sich noch in Liga 2 von Köln im entscheidenden Spiel durch Härte den Schneid abkaufen lassen, die Truppe hat sich auch auf diesem Gebiet weiterentwickelt.

Gut finde ich das nicht, aber es ist auch nix, was man jetzt so gandenlos abstrafen sollte. Da gibt es in der Liga Schlimmeres.

• Und jetzt kann die Saison beendet werden !

HSV Meister ist ein guter Anfang, als nächstes dann St.Pauli wieder in der 1.Liga.