Fußball-Bundesliga 2008/9

• Zunächst mal, unterschiedliche Ansichten und Meinungen gehören in einem Forum dazu und es darf auch hart diskutiert werden.
    Sonst wärs ja langweilig. ;)
    Eine korrekte Anrede mit dem richtigen (Nick-) Namen ist allerdings eine Frage des Respekts und der Umgangsformen und meiner ist nicht Mischel! :wall:
    Zur Hildebrand-Verpflichtung schließ ich mich ALI an, gut 29 ist jetzt nicht mehr sehr jung, aber als Torwart kann er noch locker zehn Jahre spielen.

zum Thema Philosopie: Der FC Bayern wollte mal der "FC Deutschland" sein und Klinsmann ist angetreten gerade junge Spieler zu fördern und zu verbessern. Wie passt zu dieser Philosopie der Verkauf des jungen deutschen Nationalspelers Janssen und als Ersatz dafür die Verpflichtung des italienischen Auslaufmodells Massimo Oddo? Oder die Vergraulung von Podolski (der zu Beginn der Saison deutlich stärker als Klose war und dennoch keine Chance erhielt)?
    Jeder Verein passt alo Philosophien von Zeit zu Zeit an oder ändert sie!

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (11. Dezember 2008 um 11:02)

• Zitat

Original von michel b.
    Zunächst mal, unterschiedliche Ansichten und Meinungen gehören in einem Forum dazu und es darf auch hart diskutiert werden.
    Sonst wärs ja langweilig. ;)
    Eine korrekte Anrede mit dem richtigen (Nick-) Namen ist allerdings eine Frage des Respekts und der Umgangsformen und meiner ist nicht Mischel! :wall:
    Zur Hildebrand-Verpflichtung schließ ich mich ALI an, gut 29 ist jetzt nicht mehr sehr jung, aber als Torwart kann er noch locker zehn Jahre spielen.

zum Thema Philosopie: Der FC Bayern wollte mal der "FC Deutschland" sein und Klinsmann ist angetreten gerade junge Spieler zu fördern und zu verbessern. Wie passt zu dieser Philosopie der Verkauf des jungen deutschen Nationalspelers Janssen und als Ersatz dafür die Verpflichtung des italienischen Auslaufmodells Massimo Oddo? Oder die Vergraulung von Podolski (der zu Beginn der Saison deutlich stärker als Klose war und dennoch keine Chance erhielt)?
    Jeder Verein passt alo Philosophien von Zeit zu Zeit an oder ändert sie!

Richtig, nur du nennst genau 2 Einzelfälle. Poldi war deutlich stärker, aber in den letzten Monaten hat er seine Form nicht gefunden, und ganz sicher schwächer als Toni und Klose. Jansen hat sich bei Bayern auch nie durchsetzen können, und kam auch in der Nationalmannschaft nicht mit Klinsmann klar.
    Gegenbeispiele: Kroos, Ottl, Hummels (an Dortmund ausgeliehen), Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Lell aus der 2. Mannschaft Fürstner, Kraft, Wagner (jetzt Duisburg)...

Viele Grüße
    :hi:

• Ob Michel oder Mischel macht in Unterfranken keinen Unterschied! :baeh:
    Wenn dich das jetzt persönlich getroffen hat möchte ich mit hiermit in jeglicher Form entschuldigen.

Bin mal gespannt, wer im Winter noch nachlegt, denn ich glaube irgendwie nicht, dass es bei Bayern garkeine Bewegung gibt. :/: Auch bei Bremen ist Handlungsbedarf vorhanden.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Richtig, nur du nennst genau 2 Einzelfälle. Poldi war deutlich stärker, aber in den letzten Monaten hat er seine Form nicht gefunden, und ganz sicher schwächer als Toni und Klose. Jansen hat sich bei Bayern auch nie durchsetzen können, und kam auch in der Nationalmannschaft nicht mit Klinsmann klar.
    Gegenbeispiele: Kroos, Ottl, Hummels (an Dortmund ausgeliehen), Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Lell aus der 2. Mannschaft Fürstner, Kraft, Wagner (jetzt Duisburg)...

Naja, Podolski merkt eben, dass man nicht auf ihn setzt. So erkläre ich mir seine schwache Form. Somit sind da durchaus die Verantwortlichen beim FCB schuld.

Zu den Gegenbeispielen: Hummels hat bei Bayern gerade mal einen Bundesligaeinsatz gehabt. Erst beim BVB wird auf ihn gesetzt. Finde also nicht, dass man ihn als Beispiel dafür nennen kann, dass Bayern auf die Jugend setzt. Fürstner spielt doch bei den Profis unter Klinsmann gar keine Rolle, spielt nur in der 2.Mannschaft. Wagner spielte nur anfang der letzten Runde ein paar mal, da damals Toni und ich glaube auch Podolski verletzt waren. Und einen jungen deutschen TW in der 2.Mannschaft wie Kraft haben viele Bundesligateams.

Mit Schweinsteiger, Lahm (wobei er sich in Stuttgart während der Leihe am meisten entwickelte), Kroos, Rensing, Lell (dem man jetzt aber auch öfters den für mich nicht wirklich überzeugenden Oddo vorzieht) und Ottl hast du recht.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• So gleicht sich alles aus. Letzte Woche in der Nachspielzeit den Sieg gegen Hoffenheim geholt und heute in Stuttgart zwei Punkte in der Nachspielzeit verloren.

Und der FC gewinnt das wichtige Auswärtsspiel in Bochum! :klatschen:

• Zitat

Original von Arcosh
    So gleicht sich alles aus. Letzte Woche in der Nachspielzeit den Sieg gegen Hoffenheim geholt und heute in Stuttgart zwei Punkte in der Nachspielzeit verloren.

Und der FC gewinnt das wichtige Auswärtsspiel in Bochum! :klatschen:

Danke, ich hatte schon gedacht, dass man als Nichtbayernfan nur die eine Seite sehen kann. Damit kann man Hoffenheim wohl zur Herbstmeisterschaft gratulieren, leider! :(

• SAP 1:1 S04

Geil :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (5. Oktober 2009 um 15:33)

• Wer in der Lage ist, so einen tollen und überzeugeneden Angriffsfußball zu praktizieren wie Hoffenheim in der Hinrunde, der hat es auch verdient, Herbstmeister zu sein! Gückwunsch, Hoffenheim.

• Feinmotorik vs Grobmotorik 1:1

Schwaches Spiel von Hoffenheim, dass war eindeutig zu planlos, obwohl es zugegebenermaßen schwer ist ein vernünftiges Spiel gegen solche Kloppertruppen wie Schalke aufzuziehen. Der Herbstmeistertitel ist aber vollkommen uninteressant, UEFA-Cup-Platz sollte das angepasste Ziel sein.

• Wie immer bei den Pöbelbayern:

Der Schiri ist schuld an dem Unentschieden.

Dieses ewige genöle ist nicht mehr zu ertragen.

Immer wird rumgejammert und die schuld bei andren gesucht.

Die sollen mal lieber nach nem guten Torhüter ausschau halten,denn genau
    der ist das Bayernproblem.

Das hat bei Bayern nur noch niemand geschnallt.

Rensing kann sicherlich Bundesliga spielen,aber Bayern ist eine nummer zu groß
    für ihn.Er ist Bundesligadurchschnitt aber nicht mehr und nicht weniger.

Und zur Roten für Oddo:

Wer so zum Ball geht verdient Rot,egal was der Gegner macht

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

2 Mal editiert, zuletzt von eckes99 (15. Dezember 2008 um 00:16)

• Immerhin hat Köln trotz wieder mal erschreckender Leistung den Abwärtstrend gestoppt. Schade, dass der Schiri Drees seine eigentliche klasse Leistung durch aus meiner Sicht zweier überzogener Karten selber kaputt macht. Geromel macht 2 "normale" Fouls im ganzen Spiel, die beide mit gelb geahndet werden, während andere Fouls dieser Güte auf beiden Seiten ohne Konsequenzen bleiben. Die rote für Novakovic hat er ja selber schon als falsch dargestellt.

Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft nach Hoffenheim. War einfach das beste Team der Hinrunde, das gegen kleinere Gegner nie geschwächelt hat. So wird man auch Meister! Deswegen wird der Rückwundenauftakt mit den Spielen gegen Cottbus und in Gladbach auch hochinteressant werden...

• Jedes WE ists was anderes mit den Bayern.

Klar wars ein Torwartfehler von Rensing, aber beim Nachschuss liegt Lehmann nunmal im Weg rum, kann man sich drüber ärgern, muss man aber nicht, da der Ball vorher hätte auf der Tribüne oder sonstwo landen müssen. Bayern setzt deswegen noch auf Rensing, weil man ihm (leider) das Wort gegeben hat und das auch zunächst mal einhalten wollte. Finde ich besser als jetzt in der Winterpause einen unüberlegten überteuerten Schnellschuss zu landen.

Nichts destotrotz bin ich mir immer sicherer, dass wir ab der nächsten Saison einen neuen Goalie im Bayernkasten sehen werden. Mein Tipp lautet Rene Adler und wenn der Fall eintritt freu ich mich auf Bayern-Bashing die x.

Zur Roten für Oddo geb ich dir Recht. Blöd gelaufen einfach für ihn, er sieht und trifft ihn nicht wirklich, aber das ist trotzdem keine Rechtfertigung für diese Aktion. Hätte auch ganz übel enden können :/:

Auch wenns schwer fällt: Glückwunsch nach Hoffenheim! Über die gesamte Hinrunde gesehen einfach die beste Mannschaft der BuLi. Bin mal gespannt, wie die Rückrunde verläuft. :)

• Zitat

Original von Meikel
    Immerhin hat Köln trotz wieder mal erschreckender Leistung den Abwärtstrend gestoppt. Schade, dass der Schiri Drees seine eigentliche klasse Leistung durch aus meiner Sicht zweier überzogener Karten selber kaputt macht. Geromel macht 2 "normale" Fouls im ganzen Spiel, die beide mit gelb geahndet werden, während andere Fouls dieser Güte auf beiden Seiten ohne Konsequenzen bleiben. Die rote für Novakovic hat er ja selber schon als falsch dargestellt.

Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft nach Hoffenheim. War einfach das beste Team der Hinrunde, das gegen kleinere Gegner nie geschwächelt hat. So wird man auch Meister! Deswegen wird der Rückwundenauftakt mit den Spielen gegen Cottbus und in Gladbach auch hochinteressant werden...

Also mit 22 Punkten nach der Hinrunde kann der FC wirklich sehr gut leben! Hoffe es fängt weiterhin keiner das Träumen beim FC an, dann wird das was mit dem Nichtabstieg!

• Freundschaft!

Könnte mir auch vorstellen, daß Rensing im Sommer ersetzt wird. Adler glaube ich eher nicht. Er hat noch Vertrag bis 2012 bie Leverkusen. Und er wird da sicher auch kein Theater machen. Er ist ja sowas wieder der Ziehsohn von Rüdiger Vollborn.

Manuel Neuer ist wohl wahrscheinlicher, falls der in München für stark genug erachtet wird. Schalke könnte im Sommer wohl Geld gebrauchen. Zudem gibt es dort noch Ralf Fährmann.

• Ich habe nix gegen Neuer einzuwenden, aber is halt ein richtiger Schalker Junge, der auch schon in der Fankurve gestanden hat. Von daher könnte es fast leichter sein Adler loszulösen?!

Ich hoffe nur, dass man keinen mittelklassigen Torhüter wie Frey aus dem Ausland holt, Neuer oder Adler wäre super, warten wir mal ab.

• Kommentar zum Herbstmeister aus dem Kölner Stadtanzeiger:

• Ich frage mich, was einige in München von Rensing erwarten? Dass er innerhalb von 4-5 Monaten gleich zum Welttorhüter avanciert? :pillepalle:
    Ich denke, sein größtes Problem ist der große Schatten seines Vorgängers. Kahn war halt ein Ausnahmetorhüter, wie es ihn im Fußball nur alle Jubeljahre gibt. Dass ein Rensing da noch nicht mithalten kann, ist doch eigentlich logisch. Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber ich glaube, er hat auch das Zeug, ein Leistungsträger zu werden. Nur, wenn man einen solch jungen und auch noch relativ unerfahrenen Torhüter als Kahn-Nachfolger installiert, muss man ihm halt auch mal den einen oder anderen Patzer zugestehen. Die meisten anderen Spitzentorhüter haben in ihrer Anfangszeit auch solche Fehler gemacht. Nur wurden sie nicht nach jedem halbwegs haltbar erscheinenden Ball gleich niedergemacht. Wie z. B. Franz Beckenbauer im DSF über Rensing herzieht, finde ich ziemlich daneben.

This signature is under construction...

• Mich interessiert ja nun wirklich, wohin der Junge bald mal wechselt, aber so langsam geht einem dieser "Poldi geht"..."Poldi geht nicht" Mist doch total auf die Nerven ;) - so schwer kann das doch nicht sein ;)