Fußball-Bundesliga 2008/9

• @ GWD-Fan: Ich gebe dir zu 90% Recht mit deinen Aussagen. Aber bitte beschäftige dich mal genauer mit dem Saubermannimage der TSG. Wenn ein Hoeneß nen Spruch vom Stapel lässt (die oftmals nicht angemessen sind, okay, ihren Zweck aber vollends erfüllen), steht der am nächsten Tag in der geBILDetsten Zeitung Deutschlands. Lässt ein Allofs oder sonstewer nen Spruch los, interessiert das vielleicht maximal die Bremer Rundschau oder was es da oben geben mag.

Generell wird wo es nur geht Stimmung pro TSG und Hopp gemacht, das geht einem gehörig auf den Senkel!! Und wenn dann ein ach so böser Fangesang oder Plakate gegen Hopp oder die TSG kommen, solls sofort Stadionverbot etc. geben?! Hat das irgendjemanden interessiert, als Olli Kahn regelmässig Bananen im 16er aufsammeln durfte oder Hoeneß als Zielscheibe hergehalten hat??

Ich habe jetz mehrfach geschrieben, dass ich größten Respekt davor habe, was Hoffenheim spielerisch auf dem Platz abliefert, aber man sollte auch mal bedenken, dass hier nunmal wirklich mehr Geld ausgegeben wird, als es in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Hat der Uli nämlich komplett richtig erkannt! Ausser ihm hat aber keiner aus dem Doppelpass mal die "Eier in der Hose", um die TSG zu kritisieren. Dem Herr Hopp und Schindelmeiser und wie sie alle heißen wird von allen Seiten nur Honig ums Maul geschmiert. Das ist das, was mich bei diesem "Verein" tierisch auf die Palme bringt. Und an Arroganz stehen sie Bayern aber in garnichts nach. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Mich würde interessieren, woher du wissen willst, dass in Hoffenheim mehr Geld ausgegen wird, als in der Öffentlichkeit dargestellt. Hast du Zugang zu Unterlagen der Geschäftsstelle der TSG?
    Ich vermute nein, dann ist deine Behauptung unbewiesen und leeres Geschwätz.
    Aber dein Idol Uli H. macht es ja vor, wie man einfach etwas in den Raum stellt, ohne etwas beweisen zu können. :/:
    Die "linke Schauspieltruppe" (Hoeneß) aus Hoffenheim hat Spieler wie Obasi in ihren Reihen, die viel zu leicht und theatralisch fallen. Aber einen Elfmeter schinden, wollte vor allem Toni. Und wie sich Ribery nach einem normalen Foul drei-bis viermal überschlug, war schon zirkusreif (aber dieser Spieler griff sich ja auch ins Gesicht, als er geschubst wurde gegen 1860 im Pokal).
    Also Schauspieler gibt es auch bei Bayern genug! ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (9. Dezember 2008 um 12:42)

• Zitat

Original von Brownie
    @ GWD-Fan: Ich gebe dir zu 90% Recht mit deinen Aussagen. Aber bitte beschäftige dich mal genauer mit dem Saubermannimage der TSG. Wenn ein Hoeneß nen Spruch vom Stapel lässt (die oftmals nicht angemessen sind, okay, ihren Zweck aber vollends erfüllen), steht der am nächsten Tag in der geBILDetsten Zeitung Deutschlands. Lässt ein Allofs oder sonstewer nen Spruch los, interessiert das vielleicht maximal die Bremer Rundschau oder was es da oben geben mag.

Generell wird wo es nur geht Stimmung pro TSG und Hopp gemacht, das geht einem gehörig auf den Senkel!! Und wenn dann ein ach so böser Fangesang oder Plakate gegen Hopp oder die TSG kommen, solls sofort Stadionverbot etc. geben?! Hat das irgendjemanden interessiert, als Olli Kahn regelmässig Bananen im 16er aufsammeln durfte oder Hoeneß als Zielscheibe hergehalten hat??

Ich habe jetz mehrfach geschrieben, dass ich größten Respekt davor habe, was Hoffenheim spielerisch auf dem Platz abliefert, aber man sollte auch mal bedenken, dass hier nunmal wirklich mehr Geld ausgegeben wird, als es in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Hat der Uli nämlich komplett richtig erkannt! Ausser ihm hat aber keiner aus dem Doppelpass mal die "Eier in der Hose", um die TSG zu kritisieren. Dem Herr Hopp und Schindelmeiser und wie sie alle heißen wird von allen Seiten nur Honig ums Maul geschmiert. Das ist das, was mich bei diesem "Verein" tierisch auf die Palme bringt. Und an Arroganz stehen sie Bayern aber in garnichts nach. :hi:

Ich habe doch geschrieben, dass ich diesen Verein nicht mag und vom Verein her sogar deine Bayern lieber mag.
    Es ist natürlich nicht unerlaubt, den Weg der TSG zu gehen, aber auch ich finde ihn nicht nachahmenswert oder sympathisch.
    Von daher sind wir da doch eigentlich einer Meinung.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von kuestentanne
    Ein Tor in der 92. min ist für mich deshalb Dusel, weil es die Nachspielzeit ist, auf deren Dauer man keinen Einfluss hat. Wäre der Schiri nach 91 min auf die Idee gekommen, abzupfeiffen, was ja in seinem Ermessensspielraum liegt, wäre das Tor nicht gefallen.
    Andererseits weist es ja gerade Spitzenmannschaften aus, solche Gelegenheiten auch zu nutzen.

Ich hab ja jetzt schon viel Argumente gehört, aber das ist mit Abstand das Geilste! Das "Bayern-Dusel" kommt daher, weil der Schiri Nachspielzeit gibt... :lol:
    Du hast es bestimmt anderst gemeint, aber der musste jetz mal sein :hi:

michel b.
    http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/…sfers/alle.html

Selber Zeitraum die anderen Großen Vereine (ich rede von den letzten drei Jahren):
    FC Bayern München: -57,8 Mio
    SV Werder Bremen: -17,525 Mio.
    Hamburger SV: -16,76 Mio.
    FC Schalke 04: -18,405 Mio.

Vielleicht selber erstmal informieren bevor man etwas als leeres Geschwätz bezeichnet... So ganz falsch wars ja dann doch nicht!

Und über den Punkt Schauspielerei brauchen wir glaub ich garnicht zu diskutieren. Da sindse alle gleich. Ob FC Bayern, Hoffenheim oder der Dorfverein nebenan

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (9. Dezember 2008 um 17:48)

• Naja, das mit der Nachspielzeit ist ja nicht so verkehrt, wenn auch dumm ausgedrückt. Ich würde mal spontan den Punkt "Vorzeitiges Abschalten" anführen. Während einige Mannschaften halt nach der 90. Minute nur noch damit beschäftigt sind die Sekunden bis zum Abpfiff im Kopf mitzuzählen, versuchen die Bayern halt so lange zu spielen, bis der Schieri abpfeift. Könnte bei den Bayern auch so eine Lektion des legendären CL-Finales gegen ManU sein.

Zweiter Erklärungssansatz in der heutigen Zeit, in der eben die Ausdauerleistung auch beim Fußball und artverwandten Ballsportarten, die als Pendant für die Frauen entwickelt wurden, immer entscheidender wird, ist eben auch dies ein Punkt, der zu hinterfragen ist. Vielleicht sind die Bayern einfach nur fitter, als ihre deutschen Ligakonkurrenten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mensch Pommes, jetz zerstör doch nicht die heile Welt vom Mischel :nein:

Ich wollte ja auch erst diese Statistik bringen, hab mir aber dann gedacht, er könnte ja mal selbst danach suchen.
    Bestimmt sind aber alle diese Statistiken nur durch MEIN IDOL ( :lol: :lol: ) Uli Hoeneß in die Welt gesetzt worden, damit die dummen Bayernfans seinen Sprüchen auch noch glauben schenken. :baeh:

@ GWD-Fan: Da ham wir wohl ein Stück weit aneinander vorbeigeredet, habe tatsächlich befürchtet, dass du neben dem fußballerischen Aspekt noch weitere Symphatien für die Dorftruppe hast. ;) Nix für Ungut, kleines Missverständnis. :)

Zum Thema Dusel-Bayern brauch man sich auch nicht mehr äussern... nach Spielen gegen Bochum und in Gladbach hat auch keiner darüber philosophiert. Wenn man nur die eine Seite sehen will, sieht man die Andere eben nicht. ?(

• Zitat

Original von nadiner
    Mach(t) doch bitte mal eure Altersangaben wieder weg, verstärkt sonst unnötig die ohnehin schon vorhandenen Vorurteile gegen gewisse Altersgruppen.

Wenn du sonst nichts mehr zu sagen hast... :pillepalle:

• Zitat

Original von nadiner
    Mach(t) doch bitte mal eure Altersangaben wieder weg, verstärkt sonst unnötig die ohnehin schon vorhandenen Vorurteile gegen gewisse Altersgruppen.

Sollten die Jungs sich nicht besser auch noch Frauennamen zulegen, damit es völlig unauffällig ist?

• Bei Bild.de ist es schon sicher

Wird wohl nach dem Schalke Spiel bekanntgegeben

Neuer Torhüter bei Hoffenheim wird Timo Hildebrand

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Freundschaft!

Zitat

Original von Pommes01
    Ich hab ja jetzt schon viel Argumente gehört, aber das ist mit Abstand das Geilste! Das "Bayern-Dusel" kommt daher, weil der Schiri Nachspielzeit gibt...

Das hat nur ganz am Rande damit zu tun. Aber sagt Dir der Name "Bernd Stumpf" etwas?

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Das hat nur ganz am Rande damit zu tun. Aber sagt Dir der Name "Bernd Stumpf" etwas?

Nein, sagte mir ganze ehrlich garnichts. Hab jetzt aber en bischen gegoogelt und denke du meinst das Spiel Leizipg gegen Dynamo damals? Kann ich schlecht beurteilen ob das damals Glück war, da man ja den Spielverlauf nicht kennt (wenn ein Spieler 5 Minuten aufm Feld behandelt wird, ist auch die 94. Minute berechtigt)
    Es ging ja um die allgemeine Definition von "Bayern-Dusel", den es ja nicht erst seit dem Hoffenheim Spiel gibt. Wie du schon sagtest, wenn hat das (gaaaaanz) am Rande was mitzutun.

nadiner
    Ein sehr geistreicher und sinnvoller Beitrag für dein (aus dem Post zu entnehmendes) hohes Alter! Weiter so... :pillepalle:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Freundschaft!

Das hat gar nichts damit zu tun, um genau zu sein. "Glück" war das auch ganz sicher nicht. Das ist ja nicht nur einmal passiert, sondern hatte Methode. Es gab da damals schon vom DFV Untersuchungen zum Thema.

Zitat

Unter den vielen Dokumenten ragen zwei geheime Analysen des DFV der DDR heraus. In einer Auswertung der Oberligasaison 1984/85 listete DFV-Generalsekretär Karl Zimmermann Bevorteilungen des BFC in acht von 26 Punktspielen auf. Mindestens acht Punkte hatte der BFC dem "gezielten Einfluss anderer Instanzen" zu verdanken. Die Chiffre "andere Instanzen" lässt sich mit "Stasi" übersetzen; doch so deutlich konnte Zimmermann nicht werden, es hätte ihn den Job kosten können.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitu…0005/index.html

Ich wollte damit nur sagen, daß die Nachspielzeit durchaus ein Mittel sein kann, ein Spiel zu beeinflussen. Wer das damals noch erlebt hat, wird es nicht so abseitig finden wie Du.

Das einfach mal, weil es interessant ist.

Übrigens hat Hereticus hier in der HE mal mit den Gelben Karten gezeigt, daß Bayern München durchaus einen Schiedsrichtervorteil über die Jahre hinweg besessen hat. Ganz plausibles Beispiel war da Jürgen Kohler.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (10. Dezember 2008 um 13:56)

• Zitat

Original von Meikel

Sollten die Jungs sich nicht besser auch noch Frauennamen zulegen, damit es völlig unauffällig ist?

Meiki, du wirst doch nicht mittlerweile auf Grund der guten Leistungen deiner zwei Lieblingsvereine so gefrustet sein!? Oder möchtest du nur die zwei Spitzenreiter hier beitragsmäßig nicht so weit enteilen lassen? Sei wie es sei. Als ich deinen (Nick-Namen) hier das erste Mal las, fiel mir sofort Meikel Katzengreis ein, wirst du vermutlich gar nicht mehr kennen … deshalb fand ich's auch nicht sonderlich originell. Die Namensgebung ist doch frei, zumal manch einer hier ist sogar doppelt und dreifach mit unterschiedlichen Namen vertreten ist ;).

+++++

Was wäre die schöne Interwelt ohne Google, gelle Pommes, Brownie & @Co. Eure Sorte würde human ausgedrückt, ganz schön xxxxxx dastehen. Das bezieht sich jetzt aber nicht (allein) auf den Herren Stumpf, dass konntest du beim besten Willen nicht wissen. Weiter googeln!

+++++

Die Bezeichnung Bayern-Dusel gibt es schon Jahrzehnte und ist allein schon deshalb nicht an den Haaren herbeigezogen. Im letzten Spiel würde ichs aber im nach hinein nicht unbedingt als Dusel bezeichnen, da es übers gesamte Spiel gesehen leichte Spielvorteile für die Duselianer gab.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Gottfried
    Wundert mich, daß noch niemand den Zahnarzt aus Kaiserslautern mit der kaputten Uhr erwähnt hat.

Ich mußte mir das erstmal angucken. Habe das damals nur im Radio gehört. Merk pfeift den Freistoß bei 2:30 Minuten drüber. Vorher wurde Schober eine Minute in der Nachspielzeit behandelt. Scheint mir okay zu sein.

• Zitat

Original von Brownie
    Mensch Pommes, jetz zerstör doch nicht die heile Welt vom Mischel :nein:

Ich wollte ja auch erst diese Statistik bringen, hab mir aber dann gedacht, er könnte ja mal selbst danach suchen.
    Bestimmt sind aber alle diese Statistiken nur durch MEIN IDOL ( :lol: :lol: ) Uli Hoeneß in die Welt gesetzt worden, damit die dummen Bayernfans seinen Sprüchen auch noch glauben schenken. :baeh:

@ GWD-Fan: Da ham wir wohl ein Stück weit aneinander vorbeigeredet, habe tatsächlich befürchtet, dass du neben dem fußballerischen Aspekt noch weitere Symphatien für die Dorftruppe hast. ;) Nix für Ungut, kleines Missverständnis. :)

Zum Thema Dusel-Bayern brauch man sich auch nicht mehr äussern... nach Spielen gegen Bochum und in Gladbach hat auch keiner darüber philosophiert. Wenn man nur die eine Seite sehen will, sieht man die Andere eben nicht. ?(

Oh gott. Neenee, das ist nicht der Fall. Als von GWD Minden und vom Hamburger SV steht man "Produkten" wie dem in Hoffenheim doch eher distanziert gegenüber ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von nadiner

Die Bezeichnung Bayern-Dusel gibt es schon Jahrzehnte und ist allein schon deshalb nicht an den Haaren herbeigezogen. Im letzten Spiel würde ichs aber im nach hinein nicht unbedingt als Dusel bezeichnen, da es übers gesamte Spiel gesehen leichte Spielvorteile für die Duselianer gab.

Deine Argumente sind in sich gleissermassen sinnreich und geschlossen :)

Aber wir wollen doch nicht komplett ins Off-Topic abdriften, deswegen möchte ich gerne eine Diskussionsrunde über den neuen Hoffenheimer Torwart einläuten, Schwerpunkte sind dabei vor allem darauf zu legen, dass Hoffenheim auf die Jugend setzt und den schnellen Erfolg ja überhaupt nicht will. :baeh:

Meiner bescheidenen Meinung nach sportlich eine super Verstärkung für das "Projekt" und auch wirtschaftlich äusserst sinnvoll (da ablösefrei), jedoch leider nicht mit der Philosophie des Projektes vereinbar. Das selbst aufgebaute Image zerbröselt so langsam :)
    Allerdings könnte man jetzt behaupten, dass Hoffenheim natürlich nur der deutschen Nationalmannschaft etwas Gutes tun möchte, in dem sie Timo die Möglichkeit gibt wieder zu alter Stärke zu gelangen (irgendwas positives müssen die Medienhansel ja finden). Dafür verzichtet Hildebrand sicherlich auch auf einen Großteil seines Gehaltes :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (10. Dezember 2008 um 18:49)